PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Rückleuchten ?!



SunDancer
01.06.2004, 15:39
Hallo !

Bin neu in diesem Forum !
Erst mal ein großes Lob ! Suuuppper Forum ! Weiter so !

Ich habe mir vor kurzem bei E-Bay die im Bild dargestellten Rückleuchten bestellt !
Sie haben ein E-Prüfzeichen und eine ABE.
Laut ABE sind es Rückleuchten von der Firma in-pro .

Hatte sie mal kurz eingebaut aber die Helligkeit von den Bremslichtern und dem Abblendlicht sind doch etwas schwach meiner Meihnung nach.
Deshalb habe ich sie wieder gegen die Originalen ausgetauscht !

Hat jemand oder kennt jemand diese Rückleuchten und weiß ob die tatsächlich zugelassen sind ?

Danke schon mal im Vorraus

SunDancer

fall-out
01.06.2004, 15:41
in-pro iss schon ne bekannte firma, wenn die ein e-prüfzeichen haben, gibts auch keine probs mittem tüv !

Bördeländer
01.06.2004, 15:43
:wink:

gucke einfach mal auf deine Lampen ob da ne Nummer steht oder irgendein Siegel wenn ja...schnell die ori wieder urnter und die drauf, wenn nicht musste hoffen das du beim Händler gekauft hast.

mfg

SunDancer
01.06.2004, 15:50
Das war ja flott !

Was meinst du mit Nummer oder Siegel !
Ich weiß nicht mehr ganau aus dem Kopf was da jetzt drauf steht aber ich meine :
- Das E-Prüfzeichen
- Die Artiklenummer
- und ein paar andere Nummern , ich glaube für die einzelnen "Beleuchtengrade"

mfg

Bördeländer
01.06.2004, 15:54
da müsste ein Zeichen von in pro aufgestanzt sein...aber wenn ne e-nummer drauf ist sind doch alle Messen gesungen dann ist dat Ding genehmigt

TheAstraDriver
01.06.2004, 15:55
willkommen im forum :wave:

wenn die nen E-Zeichen haben, passt das schon

falls du die Teile ned willst, sag mir bescheid, würd se dir sehr wahrscheinlich abkaufen, brauch nen 2. paar RLs wegen nem Umbau :wink:

SunDancer
01.06.2004, 16:21
Danke für die Antworten !

Dann werde ich die wohl wieder gegen die ori Rückleuchten tauschen !

Flaming_Nero
01.06.2004, 17:18
muss man bei den rückleuchten eigentlich noch reflektoren ans heck kleben?

ezkay
01.06.2004, 19:35
"eigentlich" ja ;)

Yankee
01.06.2004, 21:35
@ SunDancer

Die RL sind ok. Hab dieselben nur mit klarem Glas und nicht wie deine mit dem getönten. Meine haben auch Prüfzeichen und das ist mit den RL sicher kein Problem.

@ Flaming_Nero

nicht bei allen RL muss man zusätzlich Reflektoren ans Heck kleben. Diese RL von SunDancer haben einen Reflektor in der Leuchte integriert!

lg Yankee

Flaming_Nero
01.06.2004, 22:28
ja ich kenns eben nur von meinen irmschern, weil die nen roten reflektor haben... aber die von in pro haben ja eben keinen roten reflektor

Yankee
01.06.2004, 22:35
du meinst einen zusätzlichen reflektor? Naja die inpro haben den reflektor ja eben schon integriert hinter dem klarglas.

lg

Eternity666
02.06.2004, 07:52
haben die wirklich nen Reflektor in der Lampe integriert ??? @Sundancer: du musst es wissen !!!

Suche schon ewig welche mit Reflektor. Habe mir welche von MD-Tuning bestellt, die haben leider keinen Reflektor, obwohl es so aussieht.

Gibt´s die auch in silber ???Wenn ja wo ???

SunDancer
02.06.2004, 09:26
@yankee1977

Die Rückleuchten sind auch aus klarem Glas , nicht getönt . Kommt bei dem Bild schlecht rüber.Laut ABE muß ich zusätzliche Reflektoren anbringen.

Also :
in der ABE steht das die Rückleuchten unter folgenden Bedingungen zulässig werden .
- anbringen von zusätzlichen bauartgenehmigten Reflektoren an der Stoßstange
- Austausch der Blinkerbirnen gegen PY21W Birnen

Frage :
Auf den Rückleuchten ist ein E-Prüfzeichen (E4).
Habe mal im Internet nachgesehen. das ist das Prüfzeichen aus den Niederlanden . Das ist doch dann auch bei uns der Norm entsprechend ?
oder ?

Eternity666
02.06.2004, 09:43
ja schade, war klar das es die Art der Rückleuchte nicht mit Reflektor gibt.

ja egal welche Zahl hinter dem E-Zeichen steht... es ist eine Euro-Norm und daher überall in Europa gültig...

Yankee
02.06.2004, 18:38
So, hab mir das Bild jetzt nochmal angesehen und mit meinen RL verglichen. Muss gestehen, dass ich mich geirrt hab. Meine sehen ein wenig anders aus und haben einen Reflektor. Die von SunDancer haben dort wo ich bei meinen RL den Reflektor haben, keinen Reflektor. Sorry für den Irrtum.

lg

TheAstraDriver
02.06.2004, 18:45
die RLs sehen aus wie meine auch, nur dass rote Farbkappen in den Leuchten drinnen sind...und der unterste Bereich ist leicht anders...

Eternity666
04.06.2004, 10:07
@Yankee1977: Wieso, was hast du denn jetzt für welche ?? brauche unbedingt klare mit Reflektor !!!!

@TheAstraDriver: Wieso du hast doch die von MD-Tuning, oder ??
Ohne Reflektor, oder hast du einen dran ??

TheAstraDriver
04.06.2004, 12:24
@TheAstraDriver: Wieso du hast doch die von MD-Tuning, oder ??
Ohne Reflektor, oder hast du einen dran ??

jepp, hab die MD dran, aber die sind ziemlich undicht, da sammelt sich regelrecht der Dreck drin :x...will die evtl austauschen gegen die silbernen von inpro oder mhw
reflektor haben die garnix, nedmal nen weißen :lol: ...extra dran hab ich keine, würde ja hässlich aussehen :wink:

Eternity666
04.06.2004, 12:54
extra dran hab ich keine, würde ja hässlich aussehen

´hast du denn schon mal Probleme gehabt mit Schnittlauch ??

TheAstraDriver
04.06.2004, 14:07
bis jetzt noch nix *aufholzklopft*... mal sehen, was TÜV-Männlein/oder Weiblein am Montag sagt :lol:

Eternity666
04.06.2004, 19:14
ja dann sag bescheid was der TÜV sagt... nimm zur Vorsicht die Originalen mit !! :wink:

Astra-G-AC
09.08.2004, 01:29
habe mir dir von MHW jetzt bestellt! Bin mal gespannt ob ein reflektor dran ist! Lasse sie einfach in den Brief eintragen (ohne bemerkung mit reflektoren) und dann können die mir doch nichts, oder?)

OpelAstra
09.08.2004, 09:00
Falls jemand Interesse hat, ich habe die von In Pro zuverkaufen

TobiAstra
28.08.2004, 15:56
Hey OpelAstra,

hmm wieviel willst du den für die von in Pro haben??? wünsche euch allen noch ein schönes WE bis dann,..


Astra La Vista

OpelAstra
28.08.2004, 20:09
sind schon weg

zino
30.08.2004, 09:49
@OpelAstra:

Ich hoffe, die ABE kommt auch bald hinterher... ;-)

zino

OpelAstra
30.08.2004, 11:56
klar ist auf dem weg