PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimatronik Klimaautomatik Geheimcodes ?!?



Astrateam
01.06.2004, 00:57
Sehe ebay öfters bei den obd 2 CD´s das man bei Audi und Vw in der Klimatronik noch versteckte Daten auslesen kann, wie zb. Digitaltacho, innentemp., usw. geht alles über Tastenkombinationen Gibt es sowas bei unserer Klimatronik auch ?!? Hab im TIS nichts gefunden ? könnt ihr mir helfen ?

cihan
01.06.2004, 01:02
Nö gibts nicht

Astrateam
01.06.2004, 01:18
was macht dich da so sicher ? kann man nicht mit dem tech 2 auch auf die klimat. schauen ? ( Soll jetzt nicht beleidigend wirken die frage ! )

cihan
01.06.2004, 02:31
keine ahnung, aber da bin ich mir sehr sicher

Mycraft
01.06.2004, 08:36
also ich habe noch nie was davon gehört das es da was geben würde...ich denke auch dasss es nix gibt in der richtung....

Bördeländer
01.06.2004, 10:06
:evil:

OPEL = Klimaautomatik
VW = Klimatronic

also nicht :wink: beleidigend werden @astrateam

mfg

Astrateam
01.06.2004, 23:36
@bördeländer : Beim Thema bleiben ! Nicht Postings sammeln ;-) Soll nicht beleidigend sein aber ich habe deswegen die Überschrift gewählt weil so vielleicht mehr Leute anspricht ... Kann man denn wenigstens übers tech 2 was an den allgemeinen einstellungen der Klimawasauchimmer ändern ? Mir gehts in erster linie darum das ich an dem Automatic programm gerne was ändern würde ...

Bördeländer
02.06.2004, 12:58
:x Also soviel ich weiß kann man da nichts per tech2 ändern da die Klimatronik nichts Speichert oder gar weiter gibt.

Und mit den Postings...bitte nicht bei mir anfangen mit solch blödsinn, wenn ich sammel möchte geh ich in Wald ja. *bittesolchaussagenlassen*

mfg

nofx
02.06.2004, 13:07
seits ihr mods das ihr euch so aufführt? :biglaught: *ängstlicher_blick_zu_den_cheffes*

wie wärs wennst as mal probierst und deinen freundlichen fragst? audi macht sowas für gewöhnlich in der werkstatt. war zumindest bei nem bekannten von mir so. die ham ihm das beim service gefragt ob er sowas will. jetzt zeigts ihm auch die gschwindigkeit über die klima an.

Godspeed
02.06.2004, 13:20
so! will ich auchmal meinen mund aufmachen:

meines wissens nach gibts bei den opelklimas keine versteckten funktionen. ob man was an den einstellungen ändern kann über tech2, da schreib mal ne mail an opel. die rufen sogar manchmal zurück :-)

auf der andren seite....was bringts denn um himmels willen, dass man sieht, ob man jetzt 123kmh fährt laut tacho, oder doch nur 119kmh laut klima????
ham wir net schon genug anzeigen irgendwo? tacho, radio, navi, handy......und so weiter.

manchmal wünsch ich mir wieder son alten vw käfer, wo nüscht drin is. ;-)

astra2.2DTI
02.06.2004, 13:24
Hallo Astrateam,

was willst denn am Automatikmodus ändern lassen? Man kann doch alles so einstellen, wie man es braucht. Oder man macht halt nüscht und lässt das Ding auf "Auto".

Gruß

Astrateam
13.07.2004, 11:56
ja das problem ist das bei mir auf der Auto stelllung garnichts an den Scheiben ankommt und die dann ständig beschlagen deswegen fragte ich ja ob man da was vertsellen kannn. Es sollte ausnahmsweiße mal ne vernünftige funktion haben ....

Thony
13.07.2004, 12:24
manchmal wünsch ich mir wieder son alten vw käfer, wo nüscht drin is. ;-)

nananana, wenn du was spartanisches haben willst, kauf dir nen Trabi! die alten ham noch nichtmal ne Tankanzeige *fg* da haste nur tacho mit ner leuchte die zeigt ob motor aus oder läuft und eine für blinker. des war's!! ;-)

opelfreak
13.07.2004, 12:59
Meine Klimaautomatik läuft eigentlich fast nur auf Auto-Stellung, bei mir beschlagen keine Scheiben! Hast schon mal nach den üblichen Verdächtigen geschaut (Umluftklappe und Innenraumfilter).

Godspeed
13.07.2004, 14:58
??? keine tankanzeige?

echt

MEGAROFL!

Astrateam
14.07.2004, 00:59
sie beschlagen ja nicht andauernd es ist halt nur wenn es die entsprechende witterung ist... wäre halt schön wenn ich ich im automatikbetrieb auch so 10% an die frontscheibe kriegen würde ... Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden vorallem weil se in BLAU ist .... :-)

UND wenn man sich noch den Tankinhalt in °C anzeigen lassen könnte ;-)

Dirk U.
15.07.2004, 06:57
...UND wenn man sich noch den Tankinhalt in °C anzeigen lassen könnte ;-)

Also bei mir wäre es schön wenn der Tankinhalt in Litern und nicht °C angezeigt würde. ;) :lol:

astra2.2DTI
15.07.2004, 08:30
die alten ham noch nichtmal ne Tankanzeige *fg* da haste nur tacho mit ner leuchte die zeigt ob motor aus oder läuft und eine für blinker. des war's!!

Nana...immerhin war da noch eine Kontrolleuchte für das Fernlicht :D. Bei mir funktioniert die Automatik auch super...hatte noch keine beschlagenen Scheiben, zumindest nicht beim normalen Gebrauch des Astras :lol:

Gruß

Thony
15.07.2004, 09:51
stimmt ich wusste ich hab was vergessen. danke *g*