PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterboden- und Hohlraumversiegelung/Neuer Öldeckel?



McCloud
24.01.2008, 18:49
Was nimmt der FOH zur Hohlraumversiegelung? Ist das Zeug am Unterboden das gleiche? Würd da gern mal drüber gehn.

Wie viel kostet das Zeug? Und, wie viel kostet n neuer Öldeckel? Meiner hat nen Riss, da siffts ein bißchen raus.

tree-snake
24.01.2008, 20:16
Normal is das innen doch eher so "honig" ähnlich das eingespritzt wird.

Unterbodenschutz ist ja ganz anders aufgebaut. Beides gibts in jeden ATU oder anderen Autoshop.

Öldeckel bei ebay besorgen gibts da machmal günstig.

Astra17DTI-Edition2000
24.01.2008, 20:23
also die holraumversiegelung ist einfach nur wachs vielleicht noch mit anderem kram drin. und die unterbodenversiegelung ist son schwarzes zeug weiß aber net wie das heißt. kann man glaub ich auch in ner spraydose kaufen und selbst machen, muss man halt vorher unterbodenwäsche machen und dann nochmal selbst alles sauber machen und evtl. entrosten, ne hebebühne wäre da net schlecht.
aber ich glaube ne neue holraumversiegelung ist quatsch da ich die beim astra g eigentlich recht gut finde und unsere karosseire dazu noch vollverzinkt ist, aber neuen unterbodenschutz drauf zu machen und eh mal unten alles sauber zu machen ist nach dem winter eine sehr gute idee denke ich vorallem bei autos die schon etwas älter sind.

McCloud
24.01.2008, 20:37
Unten ists bei mir aber auch so ähnlich wie Wachs, oder ists nur ne dicke Dreckschicht?^^
Hab halt einige Stellen wo ich aufgesessen bin, da siehts unten auch eher so aus wie eine Art Wachs. Werd halt mal bei ATU oder so gucken, dachte der FOH hat vielleicht irgend so ein "SuperMegaGutes Zeug". Weiß niemand wie viel so n neuer Deckel kostet. Net dass der von eBay auch wieder net richtig abdichtet.

Astra17DTI-Edition2000
24.01.2008, 21:02
also der unterbodenschutz kostet bei conrad 6-7€, bitumen heißt das zeug.
naja son öldeckel sollte nicht mehr als 10-15€ kosten denke ich.