PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen / Summen beim Gasgeben



Morpheus20
31.05.2004, 12:19
Mahlzeit. Wie oben schon steht habe ich beim gas geben ein Summen. Kommt von vorn rechst, würd ich sagen. Wenn die drehzahl erhöht wird ist es mehr und wenn sie dann wirder abfällt wird es weniger. War der Meinung das es dir Lima ist und habe die Funktion bei Opel prüfen lassen, aber die leistet 14,... Volt. Könnte es vieleicht die Wasserpumpe oder was am Zahnriemen sein? Und wie immer wenn ich beim Freundlichen bin, dann hört man wieder nix.

Weis einer Rat?

TheAstraDriver
31.05.2004, 14:53
hwürde spontan mal auf Lima, Wapu oder Servopumpe tippen :wink:
aber lima scheidet ja schon aus, weil du ja checken hast lassen

Basic
31.05.2004, 15:38
Wieso scheidet die aus wenn ein Lager der Lima in Popo is dann quitscht das eben das hat aber noch lange mal überhaupt nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun. Servo is total Quark Rest unwahrscheinlich.
Nimm mal kurz denn Keilriemen runter dann wirstes schon merken.

Morpheus20
31.05.2004, 18:20
Was soll ich dann merken wenn der Riemen runter ist? kann ich das einfach so machen? Oder brauch ich dazu bestimmtes Werkzeug? Sorry das habe ich noch nie gemacht.

maz
31.05.2004, 18:57
du brauchst da einfach nur nen ringschlüssel glaub nen 17er ist das und mit dem entspannst du die spannrolle und am besten dir hilft da jemand dabei der wenn du grad entspannst das der dann den riemen runter zieht... dann kannst du die lima mal so drehen lassen (von hand) und wenn du da schon so nen pfeifen hörst hat die lima nen schaden... du kannst aber auch mal den motor laufen lassen und wenn dann das pfeifen nicht mehr da ist ists klar das es dann die lima war ist mir vor 3 wochen auch passiert das lima in den arsch gegangen ist... wenn sie dann wirklich kaputt sein sollte frag ECOTEC hier ausem forum der verkauft limas echt super günstig


Cu Maz

Basic
31.05.2004, 18:58
Das es nicht mehr pfeift merkste dann zum Bleistift. Dazu brauchste einen Ringschlüssel oder ähnlich steckste auf die Schraube an der Spannrolle die is hinten unten mußt bestimmt Luftfilterkasten ausbauen, drückst denn ganzen Mist nach hinten und machst den Geilriemen runter.

SilverEdition
31.05.2004, 20:55
Bei mir isses auch das Lager von der LIMA, natürlich ein Produktionsfehler und Opel will davon nix wissen, wie immer.Das jault wie Sau aber man gewöhnt sich dran

Morpheus20
31.05.2004, 20:56
Alles klar danke euch. Aber habe schon mal so rein gehört und wenn der im Stand läuft ist alles normal. Nur beim beschleunigen und abtouren.

Werde das aber trotzdem mal versuchen.

MfG Morpheus

LedererI
01.06.2004, 08:45
War bei mir aucg so!
Ist die Lima gewesen.
Opel hat aber dann 50 % Materialkosten übernommen!!

Morpheus20
02.06.2004, 08:15
@LedererI Wie alt war dein Auto zu dem Zeitpunkt oder welches Bj hast du? Und wieviel hast du trotz der 50% bezahlt?

LedererI
02.06.2004, 08:38
Mein Auto ist BJ: 10/98
War zu dem Zeitpunkt nicht ganz 4 Jahre alt.
Habe 140€ bezahlt.
Mein Opeldealer hat den Einbau übernommen und Opel 50 % der Materialkosten.

astra2.2DTI
02.06.2004, 09:49
Hallo,

ist die Klima dabei an oder aus?

Gruß

Morpheus20
02.06.2004, 10:17
Die klima ist aus.

Wie lang übernimmt das Opel? Weil meiner BJ 99 ist also jetzt im 6. Jahr.