PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Newbie, keine Ahnung was ich zu tun hab



Free99
30.05.2004, 22:30
Hi,

wollt ma fragen ob mir jemand helfen kann.

Hab vor mir ne UBB einzubauen (soll am TK hängen) und die muss ja sicher vom TÜV abgenommen werden. Wie funktioniert das jetz ?

Muss ich sofort zum TÜV ? ich mein wenns nich im FZS eingetragen is und die B..... mal eben nachschaun dann bin ich ja dran weil ich ohne ABE gefahren bin.

Wird der TÜV dann direkt verlängert oder schaun die nur nach der UBB?

und jetz das Wichtigste:

Was kostet der Scheiss? (TÜV)

und was kostet der Scheiss wenn ich ohne ABE erwischt werde?

cihan
30.05.2004, 22:31
Was willst du denn da eintragen lassen, wozu überhaupt?

Free99
30.05.2004, 22:35
Wie gesagt keine Ahnung. Muss ich die UBB überhaupt eintragen lassen ?
Gibt doch Teile die eingetragen werden müssen oder nicht?

AstraTomy
30.05.2004, 22:45
wenn du dir die einbaust und zum tüv fährst, dann kriegen die sich
vor lachen nicht mehr ein.

ne UBB ist in deutschland verboten. wenn die grünen dich damit erwischen,
können die dir den wagen stilllegen, kriegst punkte und ne geldstrafe,
wenn du ganz viel pech hast.

Astra-G-AC
30.05.2004, 22:47
Unterbodenbeleuchtung ist doch erlaubt, solange sie nicht während der fahrt eingeschaltet ist! Darfst sie als Einstiegshilfe nehmen, dass heißt du koppelst sie über den Türkontakt

Croco12
30.05.2004, 22:49
UBB ist generell verboten,das hatten wir aber schonmal, auch nicht als einstiegshilfe oder oma-gehweghilfsbeleuchtung, schongarnicht in blauem licht :)

Silbervan
30.05.2004, 22:49
Astra-G-AC,
Deine Infos sind alle total falsch....die UBB ist verboten ob nun tür kontakt oder nicht an oder aus ....VERBOTEN

Free99
30.05.2004, 22:50
Ja das hatte ich ja geschrieben @Astra-G-AC

daher seh ich das auch weniger als Problem an. Wenn das Ding halt als Einstiegshilfe (is auch lustig vorne und hinten ne Einstiegshilfe ;D) eingetragen sein muss im Fahrzeugschein dann muss ich das doch direkt machen und nicht beim nächsten Besuch ?!

Muss ich das überhaupt? das war die Frage

Astra-G-AC
30.05.2004, 23:00
frag einfach mal beim tüv nach...aber am besten ohne nummernschilder und motorlaufen lassen, falls sie ihn stilllegen wollen ;-) kleiner scherz! Also hier in der Gegend sagt Grün-Weiß nur was dagegen wenn sie bei der fahrt an sind, sonst finden die das auch schön (kommen uns öfters auf nem Parkplatz besuchen)

TheAstraDriver
30.05.2004, 23:26
laut dem neuesten Gesetz(ab dem 1.4.04, wenn ich mich nicht irre) ist selbst der Anbau VERBOTEN...

also zum TÜV fahren kannst gleich bleiben lassen, das trägt dir kein mensch ein :wink:

also hast nur 2 Alternativen:
:arrow: garkeine UBB oder...
:arrow: ...UBB dranmachen und mit dem Risiko leben :lol:


mit der Suche (http://www.astra4ever.net/search.php) findest du aber genug zu dem Thema UBB und TÜV und Co. :wink:

Free99
30.05.2004, 23:28
keine angst gesucht hab ich schon massig aber wenig gefunden und das meiste is nicht gerade aktuell

TheAstraDriver
31.05.2004, 11:33
der Thread is schon nen bissl älter, aber die Infos sind im großen und ganzen immer noch aktuell :wink:

einzige Neuerung: es ist nicht mehr nur der Betrieb der Teile im Strassenverkehr verboten, sondern auch der Anbau, aber das steht hier ja schon alles :roll: