PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemisch Frage



Iceman 2004
19.01.2008, 18:08
Hallo zusammen,habe seit letzter Woche auch eine Gasanlage in Betrieb und wollte gerne mal wissen welche Gemischarten es so gibt.ich weiß das es 60/40 gibt.Habe auch schon 95/5 gesehen.Und wenn man in den Französischen tankstellen schaut,steht da nur Gemisch <France>.Kann mal mit einer LPG Anlage alle Gemischarten tanken?
Und noch eine Frage zu dem Schalter mit den LED`s.Ich habe 4 grüne und eine rote LED an dem Schalter.Jetzt leuchten noch 2 LED`s und ich habe erst ca.130 km runter.Als ich den Wagen getankt habe,habe ich 41 Liter reinbekommen.Wie weit komme ich denn damit nun?
danke für etwaige Antworten.
Th.

bluedevil
19.01.2008, 20:45
ja du kannst mit deiner gasanlage alle lpg gasarten tanken, der unterschied ist nur der verbrauch,
die led gasanzeige ist für die tonne, bei meinen tank passen 53 l netto rein, wenn die reservelampe angeht kann ich noch ca. 220 km fahren, also nach ca. 300 km geht die an,

ralli888
19.01.2008, 21:10
Hallo!

Die Tankanzeigen sind generell sehr ungenau, die sind mehr als Schätzeisen anzusehen.
Fahr ihn einfach mal leer, dann hast Du einen Anhaltspunkt wegen der Reichweite.
Ich richte mich bei meinem mehr nach meiner Tageskilometeranzeige, komme immer so ca. 500km +/-50km mit einer Gasfüllung bei einem 53l-Brutto-Tank.

Gruß Ralf

Iceman 2004
19.01.2008, 23:53
Das mit der Anzeige habe ich mir schon fast gedacht.Wäre ja auch ein Ding wenn ich nur 250-300 km weit käme.in meinen papieren ist 52 Liter eingetragen,heißt das ,das ich die auch tanken kann?Man soll doch den Tank nicht ganz leer fahren,fängt die rote LED an zu blinken wenn es zu ende geht?dann wüßte ich genau wie weit ich komme.
Gruß Th.

ralli888
20.01.2008, 19:04
Hallo!

52l ist der Brutto-Tankinhalt, da Du ihn aber nur zu 80% befüllen darfst und kannst, werden maximal ca. 41l reingehen (bei komplett leerem Tank).

Normalerweise darfst Du den Tank schon leerfahren, die Anlage schaltet dann automatisch auf Benzinbetrieb um.

Oder fährst Du eine Anlage ohne Verdampfer, d.h. das Gas wird flüssig eingespritzt? Die sollen auf Leerfahren ja bißchen empfindlicher reagieren.

Blinken wird die rote LED wohl nicht, kenne ich auf jeden Fall nicht.


Gruß Ralf

bluedevil
20.01.2008, 19:58
also in meiner Zulassungsbescheinigung 1 steht auch 52 l drin und das sind definitiv das Nutzvolumen und nicht Gesamtvolumen. Die rote Lampe leuchtet nur und wenn das Gas alle ist kommt so ein Piepton und die Anlage schaltet selbstständig auf Benzin um,

Iceman 2004
21.01.2008, 15:06
O.K: danke schonmal für Eure Antworten.Werde dann mal schauen wie wiet ich komme.Obwohl weit ist es nicht mehr,denn die rote LED ist heute angegangen,allerdings wechselt sie sich immer mit der grünen ab.wenn ich anfahre geht die grüne an und wenn ich bremse dann die rote.habe bis jetzt 275 km runter,das wäre ja nicht viel.naja mal sehen.ich denke mal wenn ich nur autobahn fahre komme ich weiter,da er dann wohl nicht sovile verbraucht.
Gruß th.