PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Knackt & Knarzt beim Fahren !!Hilfe!!



Intruder0001
30.05.2004, 17:01
Hi
da ich schon seit längeren beim Fahren immer diese Knack & Knarz Geräusche ertragen muß. hab ich mich heute mal auf die suche nach dem Übel gemacht :)

Der Verursacher so scheint es jedenfalls, ist die Heckklappe.

Habe die Verkleidung abgenommen, alle schrauben nachgezogen aber das Probelm ist immer noch da.

Wer kann helfen ????

Danke Intruder0001

Achso Caravan bj 6/99

Schrauto
30.05.2004, 17:15
so wars bei meiner fahrertür auch
ich hab dann einfach des ding wo die tür einrastet an der b-säule etwas versetzt

Schakal
04.06.2004, 19:06
Jo,
wenn Du das Problem noch hast, solltest Du mal alle Befestigungspunkte nachziehen bzw. einstellen lassen! Sowohl die Scharniere als auch das Schloss und den Fanghaken!

Enjoy
12.06.2004, 16:24
Das Problem kenne ich und mein Kumpel nur zu gut.

Wir haben uns auch schon beide deswegen auf die Lauer gelegt.

Mein Kumpel vermutete, dass das Scheppergeräsuch von der dritten Bremsleuchte kommt. Ich hab daher auch schon etwas Moosgummi zwischen die Heckscheibe und dieser Leuchtenfassung geklebt, aber es rappelt immer noch.

Dann hab ich mal gehört, dass das am Schloss von der Heckklappe liegen kann. Ich hab dann auch mal versucht dieses Metallteil, wo die Heckklappe einrastet versucht zu verstellen, aber das Teil bewegt sich noch keinen Milimeter. Ich habe sogar leicht mit dem Hammer dagegen geschlagen.

Also wenn Du raus kriegst woran es liegt würden wir uns auch freuen wenn Du uns einen Tipp geben kannst.

Schakal
12.06.2004, 18:40
Ich habe gesehen, wie der Blechner einer verfeindeten Marke das Teil mit einem Vorschlaghammer bearbeitet hat! Natürlich war Holz dazwischen, aber genau so hat der das teil bearbeitet! ABER HÄMMER DA JETZT NICHT WIE WILD DRAUF RUM,EIN BLECHNER WEISS WAS ER TUT! AUCH WENN ER BEI VW ARBEITET!!!