PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Füllpolitur?



HaCkAttaCk2001
16.01.2008, 18:53
Hi @ all.

Folgendes: ich habe auf meinem Lack Kratzer, die leider auch nach ellenlanger Anwendung mit Step 1 Paint Cleaner von Meguiars nicht weggehen (vor allem Kreise vom vermutlich falschen Einsatz einer Poliermaschine durch meinen Vorgänger). Scratch X bestelle ich mir noch, habe aber wenig Hoffnung, dass es durchschlagender ist als Step 1.

Deswegen möchte ich, wenn sich das Problem nicht beseitigen lässt, es einfach nicht mehr sehen.
Welche der Füllpolituren würdet ihr mir empfehlen?

Die hier finde ich bei www.devilgloss.de interessant:
- AUTOGLYM Super Harzpolitur
- Petzoldt's Füllpolitur (sucht mal nach Füllpolitur, die Links sehen mir nicht sehr weitergebbar aus)

Könnt ihr mir da was oder etwas anderes empfehlen? Von Zaino lasse ich lieber die Finger, weil das scheinbar nur in Verbindung mit vielen anderen Zaino-Produkten richtig wirkt, das wird mir aber zu teuer.

Noch als Info: nach der Füllpolitur möchte ich Meguiars NXT Tech Wax auftragen (bevor jemand fragt: das füllt leider nicht annähernd so gut, wie ich es bräuchte, es glänzt einfach nur toll und das Wasser perlt schön ab :engel:).

Danke schonmal.

C ya!

tree-snake
16.01.2008, 19:03
- Petzoldt's Füllpolitur


taugt nix

Die andere kenn ich nicht.

Da hilft wohl nur ne Maschine und entsprechende Politur...

HaCkAttaCk2001
16.01.2008, 19:08
- Petzoldt's Füllpolitur
taugt nix

Mh... in manchen Shops wird die in den Bewertungen sehr angepriesen mit 5 Sternen und so ^^.
Dann habe ich noch das hier gefunden:
http://shop.alfisti.net/Alfapflege/Reinigung-Konservierung/Profi-Glanzpolitur-Paste::2942.html

Diese Paste ist etwas aggressiver als die Füllpolitur.

Dass eine Füllpolitur aggressiv ist, ist mir neu, aber vllt. ist die Paste ja doch brauchbar, weil ordentlich abrasiv?

tree-snake
16.01.2008, 19:13
http://www.petzoldts.info/info/Petzoldts---Glanzpolitur-Paste-p-11.html

da gibts die auch(billiger) und dort steht was von Maschinenpolitur :wink:

Ka ob die dann per Hand wirklich überzeugt.

JRQP
16.01.2008, 21:03
Hi,

Falls du bei der Sb mitmachst kann ich dir von der Petzolds gerne was abfüllen...

Aber tree-snake hat recht, Maschine und ne gescheite Politur muss es dann shcon sein.

Zu Zaino - da ich in so vielen Foren gelesen habe das sich Zeino einfach nur perfekt mit Zaino verträgt kaufe ich einfach alles!!! Also für den Lack eben...

Ich bin der Meinung das du dir das Sctrach-X getrost sparen kannst...

HaCkAttaCk2001
16.01.2008, 21:34
Hi.

Nunja, maschinenmäßig hab ich irgendsoein Budget-Exzentergerät da mit 700 oder 800 upm. Saubillig, scheiß Qualität, aber ich hab mir sagen lassen, dass die für 'nen Anfänger ausreicht... Ich hab keine 100 € für 'ne Maschine über, und bei meinem Lack kann ich auch mal ungewöhnliche Sachen probieren (siehe Thread Kokosfett als Politur ^^).

Ja, ich mach bei der SB mit... da würde ich von der Petzolds Schleifpolitur gern was nehmen, ich schreib das in die Mail mit rein ;).

Das ScratchX würde aber vllt. bei meinem Vati helfen, der hat sich mit einem uralten Trockenleder seinen Neulack (schwarz) auf dem ganzen Auto zerkratzt... da überlegen wir aber noch, ob nicht vllt. ne professionelle Aufbereitung besser wäre :-/. Aber mit ScratchX kann man ja nichts kaputt machen.

JRQP
17.01.2008, 21:24
Hi.

Nunja, maschinenmäßig hab ich irgendsoein Budget-Exzentergerät da mit 700 oder 800 upm. Saubillig, scheiß Qualität, aber ich hab mir sagen lassen, dass die für 'nen Anfänger ausreicht... Ich hab keine 100 € für 'ne Maschine über, und bei meinem Lack kann ich auch mal ungewöhnliche Sachen probieren (siehe Thread Kokosfett als Politur ^^).

Ja, ich mach bei der SB mit... da würde ich von der Petzolds Schleifpolitur gern was nehmen, ich schreib das in die Mail mit rein ;).

Das ScratchX würde aber vllt. bei meinem Vati helfen, der hat sich mit einem uralten Trockenleder seinen Neulack (schwarz) auf dem ganzen Auto zerkratzt... da überlegen wir aber noch, ob nicht vllt. ne professionelle Aufbereitung besser wäre :-/. Aber mit ScratchX kann man ja nichts kaputt machen.


Wenn du für 100 flocken eine Maschine findest sag bescheid...

Ich habe nur welche für 350 € gefunden...

Aber der letzte ausrufist meiner Meinung anch richtig...
Scratch X ist halt für die punktuelle Politur...
Gruß

tree-snake
17.01.2008, 21:42
Ja gibts. Die Bosch Excenter z.B sind echt keine schlechten Teile und kann man vielseitig verwenden. Damit bekommste schon nen sehr guten Glanz hin und kleine Kratzer gehen auch raus.
Mit ScratchX erziehlt man da erstaunliche Ergebnisse :)

Für harte Fälle führt aber Weg an Flex oder Rotex vorbei.

Iron
19.01.2008, 09:29
Hi
also ich habe meinen lack einmal grund überholt und zwar

erstmal 2000 nass schleifpapier (nass ist sehr wichtig) so das das ganze fahrzeug matt war und die kratzer rauswahren und dann mit der M3 Fein schleifpaste das ganze auto mit der maschiene poliert und dann M3 fein politur (mit hand auftragen) dann kamm der glanz richtig raus und mein auto war wider tiefschwarz wie am anfang =)

nur da gibt es einen grossen hacken die politur ist nicht im geschäft erhältlich da es eine industrie politur ist (benutzen lackierer um die fahrzeuge richtig schick zu machen)

aber nicht verzagen ich habe die artikel nummer und wenn ihr in einer werkstatt arbeitet oder anders drann kommt kann ich euch die nummer geben :D

Der preis für eine flasche beträgt glaube ich ca 25 euro oder so aber auf jeden fall so um den dreh

tree-snake
19.01.2008, 11:02
Wenn dann sind die von 3M und die kann man in sehr wohl in paar Läden bestellen. Sogar in ebay.

Nassschliff hat mich nicht überzeugt.

1. geht da sehr viel Klarlack drauf
2. die Kratzer danach sind sauschwer wieder rauszupolieren (selbst mit ner Maschine).
Da muss dein Lack ja total fertig sein um sowas komplett anzuwenden.

Kannst ja mal Bilder von deinem Lack zeigen aber bitte mit mit nem Spott beleuchten :wink:

HaCkAttaCk2001
19.01.2008, 13:11
Ich glaub, ich geb mein Auto lieber gleich mit dazu, wenn mein Vati seine Kratzer auspolieren lässt ^^. Aber wenn ich höre, wie aufwändig das ist, bin ich da mit 150 € wohl nicht dabei ... :-/