PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze strecke OHNE ESD fahren (es muss sein!)



Stevie
14.01.2008, 17:36
nein, ich mache das nicht um "cool" zu sein, sondern der einfachkeit halber.

ich muss am mi meinen esd zum schlosser bringen, dafür würde ich den esd bereits am vortag herunternehmen und ohne esd hin fahren (ich schätze 10 km - keine autobahn) und natürlich wieder zurück.

meine wichtigste frage:
ist es gefährlich (hitze) ohne esd kurz zu fahren?
wie laut ist der astra ohne esd? (ich habe jetzt, da die flaschverbindung weggerostet ist, auch einen 2 cm langen spalt zw. esd und msd und von der lautstärker her merke ich kaum einen unterschied.

Panther1909
14.01.2008, 17:38
Stevie, Gefährlich ist es nicht, vor allen Dingen nicht auf der kurzen Strecke aber es dürfte verdammt laut werden :rausch:

kc85
14.01.2008, 17:39
Was soll da passieren, außer es wird etwas lauter?

kc85

fif-T
14.01.2008, 17:45
naja gefährlich wirds wenn du angehalten wirst ;)

aber ich muss zugeben, ich habs auch schon gemacht ;)
aber nur etwa 3-5km

LaTortura
14.01.2008, 17:46
...aber es dürfte verdammt laut werden :rausch:

maßlos übertrieben ^^
schonmal den ESD ab gehabt und auto angemacht?
beim astra merkste kaum nen unterschied ob einer dran is oder nich.
der MSD schluckt schon den ganzen sound.
die 10 km sind kindergeburtstag

tree-snake
14.01.2008, 17:48
Musste 1x kurz ohne MSD UND ESD fahren.

Ich hab das ähnlich eines Stockcars empfunden. Hab mich fast erschrocken :lol:

Aber ohne ESD aufn der Bühne war er eigentlich nicht so laut hab ich in Erinnerung.

smokymcpott
14.01.2008, 17:55
Wenn man dich anhält sagts du einfach ist gerade abgefallen deshalb hast du den im kofferraum !

MR_VooDoo
14.01.2008, 17:57
solange du nicht quer durch Wien damit fahrst ist es sicher relativ egal...

Panther1909
14.01.2008, 18:02
...aber es dürfte verdammt laut werden :rausch:

maßlos übertrieben ^^
schonmal den ESD ab gehabt und auto angemacht?
beim astra merkste kaum nen unterschied ob einer dran is oder nich.
der MSD schluckt schon den ganzen sound.
die 10 km sind kindergeburtstag

Ja, hatte ich. Allerdings noch bei meinem Kadett! Woher soll ich denn nun riechen, das der Astra MSD alles wegschluckt?

Stevie
14.01.2008, 18:09
*lach* :D

na dann bin ich beruhigt, ich danke euch!

HaliconNSI
14.01.2008, 18:30
Wenn man dich anhält sagts du einfach ist gerade abgefallen deshalb hast du den im kofferraum !
Top! Würd ich auch so machen 8)

LaTortura
14.01.2008, 18:34
kadett is auch nen anderes auto. gar nich vergleichbar mitn astra g

so entstehen nunmal gerüchte.
stell dir mal vor irgendwer liest deine behauptungen und glaubt das dann auch noch ^^

Heizer
14.01.2008, 19:25
is garnich laut!bin ma mit meinem alten corsa ne woche ohne rumgefahren,weil der abgefallen ist!

Die Yacht
14.01.2008, 23:14
ist der flansch gut angekommen bei dir?
Der soll aber nen speziellen schweißdraht für edelstahl nehmen sonst rostet der dir an der naht weg.
wenn noch fragen sind dann sagst bescheid.
Ps. bin auch ohne Esd gefahren zum schweißen. ist echt ned laut.

Sissi
15.01.2008, 07:12
solange du nicht quer durch Wien damit fahrst ist es sicher relativ egal...

Fahr seit ca. nem halben Monat (notgedrungen) ohne ESD durch Stuttgart :lol: Juckt auch niemanden 8)

Stevie
15.01.2008, 07:28
@die yacht
Ja danke, alles bestens. Der flansch ist schon am freitag angekommen, das war ja ein super schneller versand ;)
Werde ihn nochmal auf den schweißdraht hinweisen.

Eine frage hätte ich schon noch:
Was brauch ich alles für die montage des msd und esd?
Ich habe mir jetzt mal ein set mit
- 8 gummipuffer
- 1 paar schrauben + feder
- 1 große schelle (für was auch immer, der msd hat eh eine drauf)
- und eine dichtung (glaub ich zu mind., die ist aus metallstreifen, dachte die wäre aus gummi)
gekauft

Brauche ich sonst noch schrauben oder ähnliches?

Silberling
15.01.2008, 07:35
@ SISSI warum fährst du ohne ESD rum? aber net mit dem Turbo oder?
beim Neos2c hats damals die Heckschürze angeschmort als er mal ohne Endrohr rumgefahren ist... Die Tubros ham hald doch etwas mehr Abgastemp.

kevkev
15.01.2008, 07:52
bei meinem Daddy ist vor n paar Jahren bei seinem Vectra A der ESD während der Fahrt abgefallen. Ist am Flansch an der Vebrindung zum MSD durchgerostet. Hing dann nur noch an der Halterung, wo er am Untebrodne festgemacht ist. von da sind wir auch noch 15 km heimgefahren weils nich anners ging...

-Astral-
15.01.2008, 08:12
Das merkt kein Mensch ob der ESD drunter is oder net.

Sissi
15.01.2008, 08:49
@ SISSI warum fährst du ohne ESD rum? aber net mit dem Turbo oder?

Nene, am Winter-F. Und weil der eigentlich die Tage abgemeldet wird und in die Presse kommt investiere ich in keinen Schalldämpfer mehr.

Die Yacht
15.01.2008, 08:52
nö brauchst nix mehr. solltest bei der montage die schelle vorn am msd noch ned fest ziehen solange der esd nicht grade ausgerichtet ist. sonst musst die erst wieder locker machen und das muss ja ned sein.

Neoget
15.01.2008, 08:52
Hab meinen Originalen ESD auch mal verloren und habs nicht gemerkt! Das sagt schon alles! Du merkst echt nix, ohne MSD sieht die Sache natürlich ganz anders aus dann wirds laut da brüllt ein Astra wie ein DTM Cali!! Das ist Brutal

-Astral-
15.01.2008, 08:53
da brüllt ein Astra wie ein DTM Cali

Najaaaaaaaa, da fehlt schon noch bissel was :wink:

GhostTheShadow
15.01.2008, 09:12
Also den x18xe1 kannste ohne esd fahren merkste keine unterschied zumindest net mit orig msd! der nimmt alles wech!

Sepp
15.01.2008, 09:33
Bei meiner freundin ihrem polo ist am Samstag der auspuff direkt nachm krümmer abgerissen, als wir von der disco heim sind, das war mal laut...
vor allem das "V8-blubbern" beim Vollgasgeben ist der hit! :twisted:
Aber nach 30 km pfeiffen dir die ohren sag ich euch...

iceblood
15.01.2008, 17:09
Also beim B-Corsa is das verdammt laut ohne ESD, bei 250km Weg auf der Autobahn nervt dat übelst.

Wittener-jung
15.01.2008, 17:26
mit meinem mazda wurds erst ohen KAT, MSD und ESD laut! ^^ aber RICHTIG! schöner V( big block sound, aber leider nicht die leistung!

ohne ESD wars trotz leerem msd noch "angenehm"

Acid-G
15.01.2008, 17:36
hi also ich bin knapp 10 km ohne msd und esd gefahren :)
hab zu der zeit meine bastuck anlage drunterbekommen und wir sind net ganz fertig gewordn.deswegen musste es kurz wo anders hin.
also ichkann dir sagen das ohne msd das ganze auto vibriert ;)

am besten haupstrasse etc meiden und schleichwege fahren
und nicht in den berufsverkehr rutschen ;) - früh morgens um die omis aus dem bett zu hohlen oder spät abends
mfg

Acid-G
15.01.2008, 17:36
hi also ich bin knapp 10 km ohne msd und esd gefahren :)
hab zu der zeit meine bastuck anlage drunterbekommen und wir sind net ganz fertig gewordn.deswegen musste es kurz wo anders hin.
also ichkann dir sagen das ohne msd das ganze auto vibriert ;)

am besten haupstrasse etc meiden und schleichwege fahren
und nicht in den berufsverkehr rutschen ;) - früh morgens um die omis aus dem bett zu hohlen oder spät abends
mfg