PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rentiert sich ein Gasumbau im Polenlande? ;-)



BlackDevil87
14.01.2008, 18:14
Hallo!

Wollte nur mal von euch Meinungen hören, ob sich ein Gasumbau bei nem Astra des Baujahres 1999 (noch) lohnt!? Arbeitsmäßig muss ich ja jeden Tag 85km crusen.... Und angeblich soll man mit 30€ gute 600km fahren können bei Gas!
Bitte gebt mal Kommentare ab!

Astrabärchen
14.01.2008, 18:27
In Polen - loooool.

Soll er auf der Rückfahrt schon explodieren?

BlackDevil87
14.01.2008, 18:28
Astrabärchen,

hab von nem freund gehört dass es dort ca. 1000€ kostet, und die das top machen, is ja direkt nach der grenze....

Astrabärchen
14.01.2008, 18:29
Jo, top.

Kriegste Garantie auf die Arbeit?

holgi
14.01.2008, 18:46
verschoben in "alternative Kraftstoffe"

caravano
14.01.2008, 19:50
Rechnen tut sichs bestimmt.
Lässt sich mit Gasanlage auch später mal bestimmt besser Verkaufen.....

A81Raser
14.01.2008, 19:51
Ich würds lassen an deiner Stelle. Ich hab schon einige bei uns gesehen, denen es zu teuer, nach Polen sind und kurz drauf wieder bei uns standen und die Anlage repqieren lassen mussten, weil die in Polen mist gemacht haben.

Wo kommst du her?

BlackDevil87
14.01.2008, 20:12
A81Raser,
aus bayern! ;-)

BlackTurboStar
14.01.2008, 20:13
sowas stimmt garnicht
ich kenne jemanden der vermittelt nur nach polen
mit garanti und eu zertifikat
die polen sind da vielen ländern schon gut vorraus.
die habens drauf in sachen gasanlagen einbauen.
die vertreiben auch die prins anlagen
die sind super
hier kriegse den umabu nicht unter 2000 euro für nen 4 zylinder

bluedevil
14.01.2008, 20:23
also mit 30 eur kommst du keine 600 km weit es sei denn du tankst auch in polen, in deutschland kommt man mit 30 eur eher 450 km weit gerade wenn du einen 1.8 er fährst,
ich würde das nicht in polen umbauen lassen wegen den deutschen tüv und abgasgutachten,
ich habe bei uns in der stadt 1900 eur bezahlt mit größeren tank, tüv abnahme und vollem tank,

calle
14.01.2008, 22:01
möcht meinen das in polen mehr autos mit gas fahren als mit sprit,


die könenn das , nur mit tüv sollte man aufpassen, vieles wird hier nich abgenommen

p0mz0r
14.01.2008, 22:47
jup, allein wenn man sich mal die Rasthöfe (zB an der A2) anguckt, da gibts von 4 Autogassäulen gerade eine mit deutschem System, aber 3 mit polnischem.. irgendwoher muss das ja auch kommen..
obs nun qualitativ taugt, keine Ahnung
habe 1800 Euro in Berlin gelöhnt und bin recht zufrieden, hätte etwas besser sein können (nach dem Tanken kommt immer eine nette kurze Fontäne aus der Leitung weil die Kugel nicht richtig schließt, jetzt hat sich der Tankstutzen etwas gelöst)

muerte
14.01.2008, 23:23
Ja, das stimmt, in Polen wird fast nur mit gas gefahren ! das einzige Problem waren damals noch die Zertifikate, da bekam man später probleme mit dem TÜV. Doch das was ich so gehört habe, sollen die sich immer besser angepaßt haben. Also kommt es nur drauf wie weit man dafür fahren muss.

~1250euro kostet es in polen +-, kommt drauf an wo.

micha

-Astral-
15.01.2008, 09:49
In Polen - loooool.

Soll er auf der Rückfahrt schon explodieren?

Das is mal wieder eine richtig sinnfreie Aussage :!:

In Polen gibt es schon viel länger Gasautos als in D, folglich ist der Umbau auf Gas in Polen ein alter Hut den die bestens beherrschen. Es gibt Firmen dort die haben sich extra drauf spezialisiert deutsche Autos umzurüsten mit Beachtung der deutschen TÜV-Vorgaben. Von daher gibt es keine Probleme.
Man darf natürlich nicht zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt gehen die nicht nach TÜV-Zertifizierung arbeiten, is ja mal klar oder?

MitchRv
15.01.2008, 11:33
so sehe ich das auch. ich mach regelmäßig urlaub in polen und hab scho mit einigen deutschen gesprochen wo gasanlagen aus polen haben und die sind super zufrieden. auch noch nach 70 000 km.

VorteXx
15.01.2008, 14:29
BlackDevil87, ob es sich lohnt liegt auch ein bissl an der Laufleistung des Wagens, wieviel hat deiner denn runter?

Gruß,
Matthi

BlackDevil87
15.01.2008, 18:24
VorteXx,
fast 155 tkm

bluedevil
15.01.2008, 18:36
VorteXx,
fast 155 tkm

vergiss es ! dazu noch BJ 1999, da lohnt sich der Umbau nicht mehr

BlackDevil87
15.01.2008, 19:14
bluedevil,

wieso nicht?

bluedevil
15.01.2008, 19:32
du fährst nen benziner und keinen diesel !

155 tkm und über 8 Jahre alt, da kommen in nächster zeit einige reparaturen von verschleißteilen auf dich zu und wenn du mal schaust wieviel dein auto derzeit noch wert ist dann lohnt sich diese investition nicht mehr, es sei denn du fährst das auto wirklich bis das der tüv euch scheidet, du mußt etwa 30 tkm fahren bis du erstmal bei +/- 0 bist, erst danach kannst du anfangen einzusparen durch gas tanken,

A81Raser
15.01.2008, 22:55
@BlackDevil87

Bayern is en weitläufiger Begriff. Weil bei uns ums Eck is einer, der Gasanlagen zu recht guten Preisen mit deutscher Qualität einbaut.

Caravaner
12.02.2008, 20:04
Es könnte sich lohnen das in Polen Umbauen zulassen! Hab das auch machen lassen! Läuft schon über 30Tkm super (gab nur mal ne kleine Einstellungssache) ! *ToiToiToi*
Aber wenn irgendetwas mit der Anlage ist, musste ma einen finden der sich damit beschäftigt! Weil es gibt da sehr viele Hersteller, und wenn du so ein Unbekannten hast wird es 100pro schwer einen zu finden! Weil die Werkstätten sich nur mit einem (manchmal mehreren) Hersteller ''auseinandersetzen''! Wenn du a Renomierten Hersteller einbauen lässt dürftest du keine Probleme haben ne Werkstatt zu finden die sich mit den Hersteller auskennt!
Hoffe konntest es Verstehen!
MFG

v-as286
12.02.2008, 20:51
soll in bautzen (sachsen) ne firma geben die lassen das in polen einbauen und über die deutsche firma bekommst garantie usw. name wees ich aber net mehr.

Thony
13.02.2008, 10:27
einige werkstätten in DE haben extra nen polnischen mechaniker eingestellt um ne fachkraft in punkto autogasanlagen einbau zu haben. das spricht ja wohl für sich...

Terrible
14.02.2008, 15:00
Wenn man sich in Polen ne ordentliche Werkstatt sucht, dann ist das alles kein Problem. Ich habe auch die Tel. Nr von einem deutschen Vermittler, der das alles organisieren kann. Hab ich auch so geregelt. Hat alles super geklappt. Meiner läuft jetzt 50tkm ohne Probleme... Wenn die zufällig einer haben will, bescheid sagen. Er kann euch dann auch ein Angebot machen.

Und wenn man bedenkt was man da spart lohnt sich das allemal. Und mal ehrlich... Dann verzichtet ihr mal auf ein paar OKFs und dann habt ihr das Geld für die Fahrt zur Durchsicht auch wieder raus.

Die ist nämlich in meiner Werkstatt auch kostenlos. Selbst den Filter bekomme ich immer kostenlos.

silver phil
15.02.2008, 19:46
in polen lassen die irgendein sehr sicherheitsrelevantes ventil weg (weil teuer)! würd das nicht dort machen lassen.bekommst es ja schon fürs doppelte in germania und dafür sicher und mit garantie.außerdem müssen wir die deutsche wirtschaft fördern und nicht polen^^

Terrible
15.02.2008, 19:58
Wenns sehr sicherheitsrelevant ist würdest du hier in D keine Eintragung bekommen. Welches Ventil meinst du?

SCHON fürs doppelte.... der war gut^^

silver phil
15.02.2008, 20:24
das hab ich nur mal im tv gesehen.aber würde es trotzdem nicht dort machen lassen.denk das ist wie mit nem billigen fahrwerk zu vergleichen.die anlage macht dann vllt nur probleme oder der moter trägt ein schaden davon.

p0mz0r
15.02.2008, 23:21
Und wenn man bedenkt was man da spart lohnt sich das allemal. Und mal ehrlich... Dann verzichtet ihr mal auf ein paar OKFs und dann habt ihr das Geld für die Fahrt zur Durchsicht auch wieder raus.

Die ist nämlich in meiner Werkstatt auch kostenlos. Selbst den Filter bekomme ich immer kostenlos.

Boah und ich zahl dafür 75 Tacken :shock:

Opelking
13.05.2008, 17:55
Hallo miteinander,
also wir haben bei uns in der Firma Polen Saisonarbeiter die schon lange Jahre ihre Autos auf Autogas fahren. Der eine fährt einen Astra F Bj.93 mit Autogas den er bei 130000 KM umrüsten lies und nun hat er mitlerweile bald 280000KM auf dem Tacho und der läuft einwandfrei. Also ich würde schon sagen das die was von Gasanlagen verstehen. Wenn es von mir nach Polen nicht so weit währe würde ich es bei denen machen lassen.

Gruß
OpelKing

Thony
13.05.2008, 18:30
das problem ist aber immer die eintragung! du musst in Deutschland eine GAP machen lassen und du brauchst ein abgsgutachten vom anlagenhersteller oder musst es allein machen lassen. und das willst du nicht bezahlen.
dann folgt die abnahme bei ner prüforganisation die auch nochmal gut 50eur kostet und dann musst du sie noch in die papiere eintragen lassen. das macht gut und gern in summe 300eus auf den einbaupreis in polen obendrauf.

zudem brauchst du dann hier nen umrüstbetrieb für die inspektionen und evtl. reperaturen.

Terrible
14.05.2008, 15:09
trotzdem noch um einiges günstiger... Obwohl sie mittlerweile auch den Preis ganz schön erhöht haben teilweise.

astrarocks
29.05.2008, 08:41
leute ihr verkennt alle dabei, dass das werkstätten kurz hinter der grenze sind, sprich eigentlich deutsche firmen die nen kampfpreis von 1000 Euro anbieten können wegen geringerer Lohnkosten. Ich hab bis jetzt nur gutes davon gehört. Die leute geben genauso 3 jahre garantie wie jeder andere. Und nur weil das Polen sind, heißt es nicht das es schlecht ist. Wisst ihr wie viele Polen etc. vielleicht schon an eueren Fahrzeugen in Werkstäten in D dran waren?! Oder Teile für euer Auto gefertigt haben!
Ich spiele auch mit dem Gedanken es bald dort machen zu lassen und werd dies auch bald tun, den ich bin nicht bereit für die selbe Qualität in Deutschland das 3fache zu bezahlen! Und von nem Gasumbau der in D unter 2200 Euro kostet würde ich eher die Finger lassen, als einer der in Polen 1000 kostet!

astrarocks
29.05.2008, 08:41
PS ich hab nur 60 km bis zu den polen!

Thony
29.05.2008, 13:06
wenn du nah dran wohnst ist es ja auch ok, aber für jem aus dem ruhrpott isses nicht rentabel!! und du musst immer die kosten für abgasgutachten, GAP und eintragung in DE draufrechnen. und das ist nicht wenig. mit deinen 1000eur gesamt kommst da schon nicht mehr hin!!

dass die polen wesentlich mehr erfahrung bei der umrüstung haben ist ja kein geheimnis. die machen das ja schon sehr viel länger

derk
04.06.2008, 20:12
WIe siehts eigentlich mit der EIntragung in Deutschland dann aus ??? Zwecks Abgasuntersuchung etc. ? Bekommt man da Probleme oder alles ganz normal?

Terrible
04.06.2008, 20:49
TÜV war absolut kein Problem. Musst nur drauf achten, dass du den ganzen Papierkram für die Teile usw. vollständig mitbekommst.

Abgasuntersuchung auch kein Problem, du bekommst (bzw musst du es dir selber beantragen beim TÜV) so ein vorgefertigtes Gutachten von der Gasanlage in Verbindung mit deinem Auto/Motor. Kostet bei 70€ oder so.

derk
05.06.2008, 21:19
Bin ja echt am überlegen , wohne in Berlin und nach Polen ists nun wirklich nicht weit , hat jemand nen genaueren Preis wie hoch der Einbau momentan währe?

Thony
05.06.2008, 21:23
kommt auf deinen motor an und was du haben willst. kannst ja mal dein profil ausfüllen.

-G-erät
08.07.2008, 13:45
www.autogas-polen.com ist schonmal eine nette Adresse wie ich finde

DrEier
08.07.2008, 15:46
das ist nur ein vermittler, die 75€ würd ich mir sparen. so kurz hinter der grenze können die meisten polen ein paar brocken deutsch, da wird man sich schon verständigen können.
falls ihr in polen umbauen wollt, würd ich mal in den einschlägigen autogasforen gucken (z.B. autogas4you), da wird öfter von polnischen umrüstern geschrieben. und dann sieht man ja, welcher was taugt, welcher nicht und was der spaß gekostet hat.
und ja, ich polen fahren sehr viele mit gas rum, und explodiert ist bisher noch kaum jemand (zumindest nicht mehr als in D), immerhin gibts in Polen auch sowas wie nen TüV. wenn ich mir die meinung von manchen hier über polen angucke, dann schwillt mir echt der kamm. noch nie in polen gewesen, aber wissen, dass alles scheiße da drüber ist...
herr, lass hirn vom himmel regnen!

Thony
08.07.2008, 16:35
DrEier, naja aber vielleicht arbeiten hier einige am bau und dort trifft man sehr oft polen an, die ihre arbeit nicht immer fachgerecht erledigen und einiges eher sehr improvisiert ausschaut.

DrEier
08.07.2008, 17:37
ach so, und deswegen geht man davon aus, dass das alle polen so machen? gilt dann auch der umkehrschluss?
wenn ich nen nazi oder ne gruppe dieser hohlköpfe in deutschland gesehen habe, dann sind alle deutschen nazis?? stimmt das so?
ich denke, leute die solche vorurteile haben (oder gar ausländerfeindlich sind) sollte man nicht versuchen zu rechtfertigen. letztlich zeigt es nur ihre dummheit, aber dennoch ist es traurig, dass einige nicht nur so denken, sondern sich auch noch trauen sowas auszusprechen bzw. hinzuschreiben.

Thony
08.07.2008, 18:01
hey du brauchst mir keine standpauke halten deswegen :evil:

ich habe keine erfahrung mit nem gasumbau der von nem polnischen machaniker gemacht wurde. aber ich habe gesehen wie einige am bau gearbeitet haben. das war keine glanzleistung.

und wie ich ja schon auf der ersten seite geschrieben habe, gibt es in DE sehr viele betriebe die sich nen polnischen autogasspezi eingestellt haben, da die polen schon sehr viel länger damit fahren.

du solltest dich mal ein bisschen abregen....

DrEier
08.07.2008, 19:21
meine kritik war gar nicht gegen dich gerichtet, sondern bezog auf die leuchte, die den 2. post auf der ersten seite geschrieben hat. deswegen weiß ich nicht, wieso du dich angesprochen fühlst. seis drum!
du kannst mir glauben, dass ich ziemlich oft mit solchen meinungen konfrontiert werde, deswegen fühle ich mich auch genötigt eine passende antwort auf solche sprüche zu geben. aber nochmal: es war nicht gegen dich gerichtet.
frieden? :)

Thony
08.07.2008, 22:47
DrEier, solltest du in zukunft vielleicht dazu schreiben, wen du expliziet ansprichst ;)

x20dtlaut
09.07.2008, 11:40
Eine Gasanlage läuft evtl. nicht immer optimal und muß noch einmal eingestellt werden. Außerdem braucht man sofort alle notwendigen Bescheinigungen für den TÜV. Ich würde es nur in der Nähe machen lassen. Ich spreche aus Erfahrung mit einem anderen Auto, das auf Gas läuft.

Matthes3002
09.07.2008, 11:51
der onkel meiner freundin kommt aus polen und hat seinen dort auch umrüsten lassen. ich habeihn mal gefragt. man kann dort auch deutschen tüb auf die abgasanlage bekommen

Badkid
18.08.2008, 11:39
ALSO ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit meiner anlage habe.

Hab sie in Polen einbauen lassen... mit EU Teilen. TÜV war kein Problem. ASU ohne Probleme bestanden. Hab die Dichtigkeit und co bei meinem noch hier in D testen lassen... Die meinten, dass die in Polen bessere Arbeit geleistet hätten wie die meisten deutschen Firmen UND die haben Fotos von meinem gemacht... die hängen jetzt bei denen im Verkaufsraum als Anschauungsmaterial *totlach*

Aso ja Garantie läuft mit Serviceheft über eine große Gasumbaufirma in Mannheim. Also alles kein Problem ;)
Preislich liegen wir da bei 1600 mit deutscher TÜV Eintragung (350Euro)