PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Radio mit Navi an Endstufe anschließen..!?



Peedrus
13.01.2008, 09:04
Mahlzeit,

hat da schon mal einer Erfahrung mit gemacht? Habe meinen GTC wieder verkauft und komme nach nur 3 Monaten wieder zurück zum "G"

Habe in dem Cabrio das größte Navi mit Farbbildschrim drin, und möchte dies natürlich net ausbauen.. also hat da einer erfahrung mit ob man da nen Impulsgeber anschließen kann oder so..? Und wie ist das mit dem Remote Kabel..?

Caravanos
13.01.2008, 09:43
Entweder mit so einem High Low Adapter oder einige Endstufen haben Eingänge wo man mit den LSP Kabel direkt rangehen kann. Für Remote kannst auch normale 12V + nehmen, würde ich jetzt mal sagen .

tlrt2701
14.01.2008, 08:22
Habe zur Zeit auch das NCDR1100 an 2 Endstufen hängen für Bass und FS. Geht also mit HighLevel Converter und Remote an die Leitung für die Antenne. Schaltet allerdings dann paar sekunden später ab. ZUsammen mit der Beleuchtung der LFB. Gruß Thorsten

Silberling
14.01.2008, 08:57
ein paar sekunden ist gut bei mir sind das minuten hab das aber auch so.

NCDR1500 mit Wechsler und Telephon dann noch DVB-T und DVD dran gehangen dann ne Rockfort 5.3 und nen Kicker das klingt dann schon mal ganz net

tlrt2701
14.01.2008, 09:49
Also bei mir ist das unter einer Minute. Definitiv. Meine allerdings das es am Anfang länger war. Naja hauptsache es geht irgendwann aus ;)

dusk
14.01.2008, 17:59
Also High-Level-Converter sind nett, aber die wohl schlechteste alternative.

Endstufen mit High-Level-Eingang sind da schon ne bessere Alternative, gibts z.B. von Kicker.
Das nonplusultra wären dann halt die Konverter mit Equalizern drin wie z.B. Alpine PXE-H650 (der mißt sich sogar selbst ein, ein tolle Teil) oder der Rockford ThreeSixty.

Alex13
15.01.2008, 17:42
@silberling
wie hast du denn den DVD player ans Ncdr angeschlossen?
Ich weiß, suche benutzen... aber eine so wirklich klare antwort hab ich da noch nicht gefunden.
also wäre schön wenn du mir einfach mal deine variante verraten könntest.
und wenn uich so nen High low converter benutze ersetze ich praktisch 1paar boxen durch nen Entstufeneingang und klemme die Boxen mit mit an die Endstufe?
danke schonma im vorraus...
Alex

Striker
15.01.2008, 18:58
Also High-Level-Converter sind nett, aber die wohl schlechteste alternative.



warum :) es giebt auch hochwertige converter man darf halt nicht die für 5€ von atu nehmen oder was is daran schlecht ? das übrigends ne ernstgemeinte frage :)

dusk
15.01.2008, 19:08
In der autohifi haben sie mal einige verglichen. Da hat keiner so richtig gut abgeschnitten.
Da wird teilweise hats im Bassbereich gefehlt, bei anderen im Hochtonbereich. Das wär nicht meins....
Da waren auch bessere von AIV und Co. dabei.

Ein richtig guter war dabei (war glaub ich von Zealum wenn ich mich nicht irre), der hat dann aber auch schon wieder 90 EUR gekostet.

Striker
15.01.2008, 19:14
he he den test kenn ich auch darum hab ich gefragt :) den zealum hat ich mal in meinem ersten auto gut das waren damals noch keine audiophilen zeiten mit 4 triaxen auf der hutablage + crunch endstufen und jansen woofer :freak3: :hammer:
somit kann ich das nicht ganz objektiv mt heute vergleichen :D dachte du hast es mal "live" gehört

dusk
15.01.2008, 19:32
Nö :D richtig vergleichen konnte ich noch nicht.
Das hab ich mir erlesen. Aber die Kurven die die autohifi misst glaub ich eigentlich schon. Und das sah ja nicht sooo toll aus. Ok, für Einsteiger langts wahrscheinlich.

Einen von AIV hab ich schonmal verbaut, war aber auch ne Einsteigeranlage, daher kann ich da schlecht was sagen dazu.

Was ich aber ausprobiert habe war der Alpine PXE, und da ist mir einer abgegangen :mrgreen: was diese Imprint-Technologie aus Lautsprechern rausholt ist schon toll.
Das wird dieses Jahr auch bei Silberling verbaut.

Striker
15.01.2008, 19:40
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=33141&highlight=imprint
viel spass sind da eher geteilter meinung über das ding^^
naja ich mag alpine eh nimmer aber auf das ergebnis bin ich mal gespannt :D

dusk
15.01.2008, 19:48
Da ich die Anlagen ja auch damit einstellen muss hab ich mir ein CDA9887 für meinen Alltragswagen zugelegt, KTX100EQ natürlich auch.

Das ganze funktionert sehr gut, solange alles vernünftig eingebaut ist und das Mikrofon exakt nach Anleitung positioniert wurde. Mit etwas tüfteln kann man das System dann austricksen um z.B. die Bühne zu beeinflussen oder den Subwoofer lauter werden zu lassen.

Ich bin bisher positiv angetan davon. Vorallem wenn man es an originalen Lautsprechern testet ist der ergebnis beeindruckend.

Striker
15.01.2008, 19:53
mh was kostet der spass eigentlich?
ich blick eh nicht so ganz für was das ding gut ist :) weil die einstellungen kann man ja auch ohne das dingen fahren

dusk
15.01.2008, 20:45
9887 bzw. der PXE kosten 500 EUR
Das KTX100EQ kostet ca 250 wenn ich das noch richtig weiß. Sollte eigentlich jeder Alpine Händler eins dahaben, sodass man die Anlage beim Händler direkt einstellen (lassen) kann. Für einen privaten wird sich die anschaffung des KTX in den wenigsten Fällen lohnen. Wer stellt schon jede Woche seinen Anlage neu ein ;)

Klar kannst du mit dem 9887 alles selbst einstellen. Aber mit der KTX100EQ übernimmt das der Prozessor für dich. Alles automatisch. Du wählst bloß noch zwischen 3 verschiedenen Kuven aus.
Mehr dazu hier: http://www.alpine.de/index.php?id=imprint_technology0
Wenn man selbst einstellen will würde ich das 9855R nehmen, dann bekommt man mehr fürs Geld.

Der PXA fasst ausserdem alle Signale des Radios zusammen, sodass du ein komplettes Signal vom Prozessor bekommst.

Caravanos
15.01.2008, 20:48
Alpine CDA 9887 ca.500 € bzw. Alpine KTX 100 EQ ca. 200 €