PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nano Felgenvesiegelung



G-String
11.01.2008, 12:46
Hallo Leute.

In paar Monaten ist es wieder soweit, da kommen die Sommerreifen wieder dran.
Letzten sommer war das aber so dass ich mindestens 2 mal pro Woche in der Waschanlage war um meine Chromfelgen wieder auf Hochglanz zu polieren und das nervt.

Also war ich bei einen Autoaufbereiter bei mir um die Ecke, dieser bietet eine Nano Felgenversiegelung an, will aber so um 30€ pro Felge haben.
dafür gibt es aber eine 18 Monatige Garantie.

Meine Frage ist ob schon jemand sowas ausprobiert hat?
Man kann es bestimmt auch selber machen, denn es ist ja nur ein Set aus 2 Flüssigkeiten.
Weiss jemand wo man sowas bestellen kann?
Im google gibt es haufenweise shops aber die Preisunterschiede sind extrem, also suche ich jemanden mit erfahrung.

MfG

G-String

BeBiBu
11.01.2008, 13:06
Ich habe meine Felgen selbst mit so einer Versiegelung bearbeitet. hat 40€ gekostet das Set.
Also die Felgen werden fast genauso schnell dreckig wie vorher auch, das reinigen geht allerdings wesentlich schneller und einfacher. Würde es wieder tun.

tree-snake
11.01.2008, 13:07
Nicht nur der Preisunterschied sondern auch die Qualitätsunterschieden sind da extrem.

Pauschal schwer zu sagen.

Osirus
11.01.2008, 14:41
Hat jemand schonmal das Zeug hier getestet?

SONAX FelgenVersiegelung NanoPro

Versiegel meine Felgen sonst mit Wachs, das wäre vielleicht mal ne Alternative?!

tree-snake
11.01.2008, 14:51
Eher nicht hat ne sehr kurze Standzeit (2-4 Wäschen) und billig is es ja auch nicht gerade.

Lieber mit LG versiegeln.

Osirus
11.01.2008, 16:49
Eher nicht hat ne sehr kurze Standzeit (2-4 Wäschen) und billig is es ja auch nicht gerade.


Die Standzeit ist mir egal, da ich meinen Wagen sowieso nach jeder Wäsche zumindest wachse.

X18XE1-Z147
11.01.2008, 16:56
sonax felgenversieglung hab ich mir jetzt auf meine sommerfelgen drauf gemacht... glänzen tun sie toll, wie lange es hält sag ich dir im sommer :D

HaCkAttaCk2001
11.01.2008, 17:04
Hat jemand schonmal das Zeug hier getestet?

SONAX FelgenVersiegelung NanoPro

Versiegel meine Felgen sonst mit Wachs, das wäre vielleicht mal ne Alternative?!

Hi.

Das Zeug hab ich auf meinen OZ Anniversary getestet. Solltest du ebenfalls so eine Vielspeichenfelge haben: Finger weg von dem Zeug!
Das sprüht man auf und es trocknet extrem schnell ein und hinterlässt dann blasse Punkte auf der Felge, die muss man dann mit einem Microfasertuch auspolieren - selbst wenn man sofort nach dem Trocknen beginnt, ist es sehr schwer auszupolieren.
Das Spray ist sehr leicht und beim leisesten Windhauch sprüht es dir eher entgegen als auf die Felge. Bei glaub ich angegebenen 20 cm Sprühabstand landet so nicht mal die Hälfte des Sprays auf der Felge.
Einen Abperleffekt oder besseren Glanz oder bessere Reinigbarkeit habe ich gar nicht feststellen können.

Ich kann dir eher empfehlen, deine Felgen mit A1 Felgenwachs zu behandeln, das glänzt dann auch schön, oder halt mit LiquidGlass zu versiegeln.

Die Nanoversiegelung beim Aufbereiter ist meist etwas komplett anderes, als was man in irgendwelchen Sets kaufen kann. Wie bei (ich glaub das war Borbet?) Felgen mit Easy2Clean-Beschichtung - die gehen dann auch richtig schnell von allem zu befreien, mit bloßem Hochdruckstrahler.

(sic)
12.01.2008, 10:34
Hier oben bei mir ist son landschulheim für reiche kinder und der vater des einen hat sone politur zur selbstreinigung der felge beim fahren entwickelt, ist aber unglaublich teuer, kann ihn dennoch mal drauf ansprechen wenn ich ihn das nächste mal sehe...