PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach dem perfekt Lack - Eure Vorschläge



DJ-Malibu
10.01.2008, 23:05
Hallo,

da mein Astra G Cabrio, nach einem Unfall und einige Modifikationen neu lackiert werden muss, bin ich auf der Suche nach einem schönen Lack....

Der Astra war bisher schwarz und soll in Zukunft weiterhin schwarz bleiben.
Aber nicht der einfach schwarze Opel Lack.

Ich will einen schwarzen Metallic, bzw. Pearleffectlack.
Schön fände ich auch wenn er unter gewissen Lichteinfall leich bordeaux-rot schimmern würde.

Soll aber ein Lack sein, der auch so serienmäßig auf irgendeinem Modell irgendeines Herrstellers gab.

Kein FlipFlop und auch kein Candylack....

Mein Lacker hat mir Farbproben gegen, ungelogen bestimmt 500 verschiedene....

Aber vielleicht habt ihr noch einen Geheimtipp....

Jetzt seid ihr dran.....

spiky
10.01.2008, 23:16
Ich hab hier auch ein Fächer grad in der Hand, da sind 270 Schwarz-Metallic drinne ^^ also da wirds wirklich schwer, weil jeder 3. geil ausschaut. Das Schwarz vom Bentley ist hammergeil :D

mustiko
10.01.2008, 23:21
hi, mazda hatte bei dem 6er modell son schwarzen lack der wie du es möchtest rot-bordeaux schimmert... wie der lack heisst weiss ich nicht aber hab den auch paar mal auf den 6ermodellen gesehen!

DJ-Malibu
10.01.2008, 23:25
Danke
Dann kann ich anhand der Farbkarte mal schauen, was es von Mazda so gibt....

Noch mehr Ideen????

@spiky
Ja so ging es mir heute....nur leider waren die schwarzen Farben nicht in einem Ordner sondern, auf viele Karteikarten verteilt, da der Lacker die Farben nach Herstellern sortiert hat. Sind übrigens Spies Hecker

TheAstraDriver
11.01.2008, 19:04
rubinschwarz von BMW... hat bei Sonne etc nen schönen rot Effekt drin

Osirus
11.01.2008, 19:13
Falls auch was anderes sein darf: Sikkens Argentum :D
Wird zumindest schwarz grundiert.

ISt aber nicht billig die Suppe :-(


Sikkens Argentum - lässt nicht nur Räder edel glänzen

Attraktive, chromglänzende Felgen sind das i-Tüpfelchen eines jeden Autos. Das Angebot am Markt – sei es werksseitig oder nachgerüstet - ist inzwischen sehr vielfältig. Richtige Prachtstücke zieren die Räder aller Klassen. Doch kaum etwas, das sich nicht toppen ließe. Der Lackhersteller Sikkens bietet hierfür nun das richtige Mittel an.

Mit dem Felgenlack "Argentum" lässt sich der Glanz mancher Originalfelge noch um ein wesentliches Maß steigern. Doch nicht nur neue, ungebrauchte Felgen eignen sich für eine Veredelung mit Sikkens Argentum. Auch die bereits etwas verblassten, schwarz und unschön gewordenen Alu-Felgen bieten Argentum ein Einsatzfeld. So kann der Charakter einer originalpolierten Aluminiumfelge prima nach- bzw. wieder hergestellt werden.

Übrigens eignet sich der Trendlack Argentum mit dem speziellen Effekt nicht nur für die Verschönerung von Autorädern. Er kann auch hervorragend für die Lackierung an Oldtimern, Anbauteilen an Kraftfahrzeugen, Kühlergrill und Motorradteilen eingesetzt werden. Mit dem neuen Argentum von Sikkens kann Kunden eine Lackierung angeboten werden, die den unterschiedlichsten Produkten ein elegantes und edles Aussehen verleiht.

marS astra 8v
11.01.2008, 19:24
graphit mica

HaCkAttaCk2001
12.01.2008, 01:48
Falls auch was anderes sein darf: Sikkens Argentum :D
Wird zumindest schwarz grundiert.

ISt aber nicht billig die Suppe :-(


133 € pro Liter :shock: - heilige *******, da nimmt man vllt. doch lieber gleich den schwarzen Lack von Bentley ^^.

spiky
12.01.2008, 08:57
Falls auch was anderes sein darf: Sikkens Argentum :D
Wird zumindest schwarz grundiert.

ISt aber nicht billig die Suppe :-(


133 € pro Liter :shock: - heilige *******, da nimmt man vllt. doch lieber gleich den schwarzen Lack von Bentley ^^.

Ist doch nicht teuer... gibt Lacke da kostet der Liter deutlich mehr :lol:

JOKER-on-ASTRA
12.01.2008, 11:33
Falls auch was anderes sein darf: Sikkens Argentum :D
Wird zumindest schwarz grundiert.

ISt aber nicht billig die Suppe :-(


133 € pro Liter :shock: - heilige *******, da nimmt man vllt. doch lieber gleich den schwarzen Lack von Bentley ^^.

Ist doch nicht teuer... gibt Lacke da kostet der Liter deutlich mehr :lol:


Das hast schön gesagt!! :biglaught: :hammer: Aber wenn der Wert vom Lack den Wert vom Astra übersteigt dann wirds richtig interessant!!
Stell euch mal vor da gibts ein Steinschlag, egal wo!!
Dann sofort Warnblinker rein, rechts ran und Fahrbahn nach dem fehlenden Lackstück absuchen!! :rofl3:

fif-T
12.01.2008, 12:25
JOKER-on-ASTRA, :lol: ich schmeiß mich weg oder man kennt eben spiky wenn einem die lacke zu teuer sind wa?! :P

aber 133€ is doch echt nich teuer, schaut euch zB mal den Preis von Liquid Silver an, kostet deutlich mehr

spiky
12.01.2008, 13:57
@Joker: Wir hatten vor paar Wochen nen Bentley in der Schule für ne Designlackierung von den Meisterschülern, da kostet 0,5 Liter!!! gute 1700 EUR :lol:

@fif-T: Ja da hast recht, bei LiquidSilver wird man mittlerweile arm :lol: Aber des Red-Rocket vom Greenbull hats ja auch in sich... oder des Crystal Rainbow, was ich mir jetzt auch besorgt hab, naja muss man durch ;)

fif-T
12.01.2008, 16:58
spiky, oder eben gewisse perlmutt lacke, da wird man auch arm :lol:

astra00@coupe
12.01.2008, 17:28
ja die frage stelle ich mir zur zeit auch grade. genug farben gibt es ja. lass dir doch was schönes mischen. mach ich auch :wink:

Psychodelic79
12.01.2008, 18:56
Vielleicht ein Deep Black Metallic http://www.lackboerse.de/needspeed.html

spiky
12.01.2008, 22:08
spiky, oder eben gewisse perlmutt lacke, da wird man auch arm :lol:
Dafür hat man auch was gescheites und endlos geiles... ;)

spiky
12.01.2008, 22:17
Vielleicht ein Deep Black Metallic http://www.lackboerse.de/needspeed.html
lol wenn ich als Lackierer des mal sagen darf..... die Lacke kannst in der Pfeife rauchen... ist wahrscheinlich farbige Verdünnung :lol: Weil für 39,00 EUr bekommt man nicht mal nen Liter normalen Metallic-Basislack ;) Also alles was unter ~ 70 EUR ist kannste vergessen... vor allem bei Effekt- und Perlmutt-Lacken

Beispiel: Standox verlangt für nen Liter Crystal Rainbow Effektlack 300 EUR... andere Anbieter den "gleichen" Lack für 50 EUR... die Frage ist nur wie des gehen soll, wenn die diversen Anbieter die gleiche Qualität liefern ;) Da sind die Lack unendlich verdünnt und gezogen und man braucht halt wo man bei Standox 1 Liter braucht hier eben dann 5 Liter ;)

Also bei Billiglacken immer vorsichtig sein... kauft man schnell mal en scheiß

_-placebo-_
13.01.2008, 15:48
finde auch des ford focus rs orange saugeil
http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Ford/Focus/ST_review/FocusST_small.jpg

Die Yacht
13.01.2008, 16:01
das nennt sich Electric Orange ;) aber wehe du hast mal ne kleine macke am lack den bekommste nicht mehr ausgebssert bzw nachlackiert. da kannst dann gleich die ganze seite machen lassen.

DJ-Malibu
15.01.2008, 17:44
Danke für die vielen Tipps.

Eine Entscheidung habe ich immer noch nicht getroffen, bin aber auf dem guten Wegen.
Die Effektlacke finde ich zwar auch sehr schön, sind aber auch teuer und passen nicht ganz in mein Konzept.

Der Wagen soll halt klassisch schwarz sein, nur das Opel Schwarz find ich nicht schön, ausserdem will ich metallic....

Trotzt allem werde ich mich wohl für eine Werkslack entscheiden oder wie nennt man die Lacke von den Autoherstellern....

Das BMW Rubinschwarz sieht interessant aus.

Auch das Black Cherry kommt in die nähere Auswahl, obwohl ich da gerne einen lackierten in Live sehen würde. Befürchte das es zu stark von Schwarz abweicht.

Was mir auch noch wichtig ist, ist dass der Lack einen Tiefeneffekt hat.

Falls ihr noch was habt....dann nur her damit.

Schade nur dass die Farben auf Bildern nie so rüber kommen wie in echt.

Acid-G
15.01.2008, 23:58
Hi,
wie siehts denn mit 2 farben am wagen aus?da gibts doch auch geile kombis?!
dann musste dich auch net für einen entscheiden :)
mfg

DJ-Malibu
17.01.2008, 20:10
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Kommt aber nicht in Frage.

Acid-G
17.01.2008, 21:53
und warum nicht?da gibts es doch feine und schön ansehnliche kombinationen ;)
und macht optisch super was her...

pet0r
18.01.2008, 07:31
Also ich hab meinen Astra letztes WE ebenfalls von schwarz auf schwarz lackieren lassen.
Hab mich für das Obsidianschwarz von Mercedes entschieden. Ich finde das sieht extrem gut aus. Ich werd bei gelegenheit mal Bilder reinstellen. Evtl. hilft das ja.

Slugger
19.01.2008, 18:21
Standox Blood to Black fand ich immer sehr geil....

silver phil
19.01.2008, 18:43
audi hat zur zeit so ein schwarzen lack der auch leicht rot schimmert

astra00@coupe
19.01.2008, 18:57
hast du mal ein bild von dem standox lack?

Slugger
19.01.2008, 23:46
Hier:
http://www.jb-sportwagen.com/ger/fertigepkw/lambosvr.html

is aber ne Lasur soweit ich weiß...

Chriss
20.01.2008, 09:09
Das azuridschwarz von BMW ist auch ne geile Farbe, ist wie rubin nur das es blau schimmert.

Flo@Astra
23.01.2008, 17:35
Vielleicht ein Deep Black Metallic http://www.lackboerse.de/needspeed.html
lol wenn ich als Lackierer des mal sagen darf..... die Lacke kannst in der Pfeife rauchen... ist wahrscheinlich farbige Verdünnung :lol: Weil für 39,00 EUr bekommt man nicht mal nen Liter normalen Metallic-Basislack ;) Also alles was unter ~ 70 EUR ist kannste vergessen... vor allem bei Effekt- und Perlmutt-Lacken

Beispiel: Standox verlangt für nen Liter Crystal Rainbow Effektlack 300 EUR... andere Anbieter den "gleichen" Lack für 50 EUR... die Frage ist nur wie des gehen soll, wenn die diversen Anbieter die gleiche Qualität liefern ;) Da sind die Lack unendlich verdünnt und gezogen und man braucht halt wo man bei Standox 1 Liter braucht hier eben dann 5 Liter ;)

Also bei Billiglacken immer vorsichtig sein... kauft man schnell mal en scheiß


Richtig! Ich musste mal einen passat in diesem christmas candy zeugs umlackieren plus "HS" klarlack aus dem selben hause.
Fazit: von dem zeugs brauchte ich unzählige liter und dann noch der klarlack......... ohne worte.
Ergebnis wie gedacht beschi**en, aber passat fahrer wollte es so, weil es ja so günstig sei. :roll: Ihm gefällts........... :auslach:
Also jungs spart ein bisschen und nehmt was gescheites.

Astrati
29.01.2008, 17:21
Also wenn es nciht unbedingt rot simmern muss könnte ich dir von mercedes eins empfehlen! das schimmert leicht grün! sieht aber verdammt geil aus! ohne licht is es nen schönes sattes schwarz und wenn die sonne drauf scheint schimmert es grünlich!sehr edel. könnte morgen mal versuchen die lacknummer raus zu bekommen!