PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabendeckel - bin ich zu blöd? ;)



maibuN
09.01.2008, 16:36
Hi,

Ich wollte gerade meine hinteren Felgen abschrauben doch bevor ich an die Schrauben komme muss ich ja zuerst noch die Abdeckung bei mir abmachen. Allerdings bin sowohl ich, als auch die Werkstatt in der ich eben noch kurz gefragt hatte daran gescheitert.

Gibts da nen speziellen Trick dabei?

Und jetzt sag bitte keiner "einfach raushebeln", bevor sich das rausbewegt bricht eher was ab.

Bitte helft mir mal und sagt mir wie das geht.

mfg andy

X18XE1-Z147
09.01.2008, 16:48
hm?

um die felgen abzuschrauben brauchste die nabendeckel nicht abnehmen, die schützen ja wie der name schon sagt die nabe und nicht den schrauben, meinst du diese plastikpenöpel über den originalen felgen? einfach mit ner flachen zange rausziehen...

LaTortura
09.01.2008, 17:10
ich denke mal es geht um die felgen aus deiner galerie.
hast du die vorderen denn abbekommen?
vielleicht is da ja nen sicherungsbolzen drin?
oder die nabe is geschraubt?

maibuN
09.01.2008, 17:20
ja geht um die Felgen in meiner Galerie. Die vorderen habe ich auch nicht abbekommen. Hab keine Ahnung wie die befestig sind ich dachte die kann man easy raushebeln aber das geht nicht.

Geschraubt sind sie glaub ich nicht.

smokymcpott
09.01.2008, 17:28
Normalerweise nur mit nem breiten flachen Schlitzschraubendreher mit nem Tuch drum damit nichts kaputt geht und dann raushebeln!!!! War da beim kauf nicht extra so ein Bügel zum abmachen dabei???

maibuN
09.01.2008, 17:33
Ne war nichts dabei. Mitm Schraubenzieher und Tuch hab ichs ja versucht aber sitzen zu fest dann brech ich sie ab.

Osirus
09.01.2008, 17:56
Email an den Hersteller?

LaTortura
09.01.2008, 18:08
hab gerade mal nach den felgen gegoogelt.
und da sieht man an dem etwas größeren kreis um die felgennabe einen kleinen schlitz.
das müsste doch heissen dass man da mit nem schraubendreher aufhebeln soll.
bist du sicher das das nich geht? vielleicht mit ein bisschen mehr gewalt.
is mir klar dass du nichts kaputt machen willst, will ich bei mir ja auch nich. aber manches geht halt nur so.
nur sag hinterher nich ich wär schuld ;)

Doti
09.01.2008, 19:00
Ganz sicher das sich die Nabe nicht drehen lässt?
Meine Abdeckungen zumindest haben ein Gewinde.

maibuN
09.01.2008, 19:47
Es lässt sich zwar drehen aber passiert auch nichts hat glaub ich kein Gewinde.

maibuN
11.01.2008, 18:07
Ich hab sie endlich ab. Waren mehrere Schlitzschraubendreher und ne Menge Gewalt nötig aber ist nichts kaputt gegangen. Hoffentlich gehts beim nächsten mal einfacher ;)