PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir ist einer druff gefahren



MOD
08.01.2008, 19:38
Hi Leute

Mich hat es heute erwischt mir ist vor 1 stunde eine etwas ältere Frau drauf gefahren, ich war schön bei mc doof lecker essen mit meiner Freundin als wir aufgegessen hatten sind wir dann halt auch los stehe halt an der ausfahrt und will nach links abbiegen hinter mir stande dann schon die frau, fahre halt normal an und sehe das da noch von rechts ein auto kommt und bremse wieder und in diesen moment macht es schon "pöck" und sie ist mir druff gefahren, ich war total sauer das mir das jetz passieren musste nartürlich hatte ich ja auch noch 3-4 stunden mein auto gewaschen^^ Ich Rief dann die polizei an die haben ihre daten aufgenommen sie musste glaube nen Ordnungsgeld bezahlen in höhe von 35€, und ich muss meiner versicherung den schaden melden!!! soweit die geschichte
Jetz ist auf den bildern die beule nicht mehr zuerkennen die muss wohl wärend der fahr rausgesprungen sein, die beule war so groß wie ne CD Ja und ca 1-2 cm tief achja und mein auspuff hat es erwischt aber seht selber
hier mal die bilder

http://img337.imageshack.us/img337/45/spa0122ui7.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/2201/spa0124ql2.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/9707/spa0123eg7.jpg



Und was sagt ihr dazu?

Was kostet es wohl?

was soll ich machen wie würdet ihr vorgehen?

tree-snake
08.01.2008, 19:45
Hm denke da brauchst neues Heck. Wies mitn ESD aussieht kann ich nich sagen.

Lass dier das Geld auszahlen und hol dir ausm TV billig Ersatz :wink:

Ersguterjunge
08.01.2008, 19:54
Ja,ich denke deine verischerung regelt das schon ordentlich.und wenn die das nicht machen sollte, würde ich nen kostenvoranschlag machen stoßstange(evtl. träger usw,alles unter der schürze inspizieren)+Lackierarbeiten+auspuff wenn das geht. wenn die Frau irgendwie verhandeln will,dann sag ihr du könntest auch einen sachverständigen einschalten der das begutachtet und wenn sie pech hat muss sie den auch noch bezahlen.

Astrabärchen
08.01.2008, 19:55
1. Zu Opel fahren

2. Kostenvoranschlag erstellen lassen

3. Bei der gegnerischen Versicherung einreichen

4. Kohle ohne MwSt. auszahlen lassen

5. Günstige gebrauchte Teile besorgen

6. x--mal mit der Freundin essen gehen

Neos2c
08.01.2008, 20:53
Tja..schade dass jeder so denkt...Hauptsache rausholen was geht. Bis es euch dann mal trifft... dann wird groß gejammert

G-Sebo
08.01.2008, 21:14
es is doch immer noch mein "Problem" wenn ich auf die mir zustehenden Neuteile verzichte und stattdessen gebrauchte sachen nehme...

Ersguterjunge
08.01.2008, 21:15
Mich hat es auch schon getroffen,war nur ein lackschaden,ausparkrempler.polo 6n 450€ neue front.
ausserdem sind in der hinsicht die meisten so.
kostenvoranschlag ist das min. was man verlangen kann,
oder soll man die kosten selber tragen die ein anderer zugefügt hat?

TS 189
08.01.2008, 21:50
man ist ja selber schuld wenn man da nicht alles rausholt was geht und mann glaubt garnicht was alles möglich ist mir war auch einer drauf gefahren auf meinen astra f kombi hab den gekauft für 1500 der unfall war dann 2 jahre später da habe ich dann 2500 + 800 statt nen mietwagen und plus 1000 euro schmerzensgeld und 100 euro für alle unkosten die ich hatte bekommen da habe ich dann wirklich alles rausgeholt man muss nur wissen wie

spiky
08.01.2008, 22:04
Würd ich auch so machen, alles rausholen was geht... weil wenn man es selber nicht macht, machen es eben die anderen... und kein anderer wird glaub aufs Geld verzichten wenn er es bekommen würde :lol: Und ist doch auch jedem sein Recht das Geld für die Teile zu bekommen, was diese neu kosten würden, ob man die dann kauf oder nicht ist ein ander paar Schuh...

OpelAstraXTreme
08.01.2008, 23:05
Mal eine kleine Frage am Rande...

Zahlt die Versicherung auch den Kostenvoranschlag von Opel? Mir hat nämlich jemand eine Tür gegen die Stoßstange gehauen. Muss neu lackiert werden und kostet laut Opel um die 250€. Und da ich nicht vorhabe das beim Opelhändler beseitigen zu lassen wird mir dieser wohl kaum einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen...

Eumel87
08.01.2008, 23:12
mein FOH wollte für nen Kostenvoranschlag (mir wurde der Spiegel abgefahren) 10% von dem Rechnungswert, was dann allerdings bei der Reperatur bei ihm verrechnet werden würde....

-Astral-
09.01.2008, 07:01
Und da ich nicht vorhabe das beim Opelhändler beseitigen zu lassen wird mir dieser wohl kaum einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen...




Klar geht das, fahr zum FOH und lass dir nen Kostenvoranschlag machen, der kostet um die 20€. Wenn er dann sagt er würde den nur machen wennde das auto auch da machen lässt kannste ja immer noch sagen jaja und trotzdem woanders hingehen.

G-Astra
09.01.2008, 07:41
weil wenn man es selber nicht macht, machen es eben die anderen


Genau! Alles rausholen was geht.

Trotzdem ist es immer scheisse wenn einem so etwas passiert.
Warste bei McDonalds neben Mercedes?

MOD
09.01.2008, 15:08
Hey danke leute für die vielen antworten

also ich fahr gleich nach FOH
lasse ma nen kostenvoranschlag machen!!!

@G-Astra: ja genau da

G.astra
09.01.2008, 21:33
hmm das is scheisse ne naja hoffen wir mal das beste ne

hoffe bist bis zum treffen fertig
viel erfolg

-Astral-
10.01.2008, 06:45
Und was kam beim FOH raus?