PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSM-Kabel unter Dachantenne gefunden



Horstimann
08.01.2008, 13:30
Hallo habe heute die Birne meiner Kofferraumbeleuchtung gewechselt und bei der Gelegenheit auch mal unter die Dachantenne geschaut: Da ist an den Strom- und Antennensignalstecker noch ein GSM-Kabl angebunden. Scheint von Opel vorverlegt worden sein. Die Dachantenne hat aber keinen Anschluß dafür. Wo kann ich nach dem anderen Ende des GSM-Kabels suchen? Hinter dem Handschuhfach habe ich mal flüchtig nachgeschaut, aber da habe ich nur den Relaisstecker für AHK und den CD-Wechsler-Stecker gesehen. Oder ist mein GSM-Kabel unter der Dachantenne nur ein paar cm lang und endet irgendwo in der C-Säule?

micha16v
08.01.2008, 13:45
Ich glaub das geht normal an der A Säule irgendwo runter, an der einen Antenne die wir mal verbaut haben war das aber auch nur ca 20-25cm lang und hatte dann eine Kupplung für das längere Kabel.

Es ist aber normal, daß die Antenne keinen Anschluß dafür hat, die GSM Antenne ist eine andere mit einem dickerem Fuß.

AugeK
08.01.2008, 14:55
Das Kabel endet im Fahrerfußraum unter der scgwarzen Verkleidung vor der Tür (hinter dem Hauben-Hebel)

Horstimann
10.01.2008, 20:54
AugeK hatte Recht, im Fahrerfussraum habe ich das andere Ende gefunden. Aber bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob es für GSM oder fürs Navi ist... Kann mir da einer von euch bitte helfen?
BTW: Wie bekommt man eigentlich die Kunststoffverkleidungen der Einstiege innen ab? Muß ich dafür den Sitz ausbauen??

-=TbMoD=-
10.01.2008, 20:58
Sitz muss raus
das gefundene Kabel sollte für GSM sein

wärs Navi hättest du in der nähe des Antennensockel minimum 4 Kabel finden müssen

Gruß TbMoD

micha16v
10.01.2008, 21:13
Sitz muss raus
das gefundene Kabel sollte für GSM sein

wärs Navi hättest du in der nähe des Antennensockel minimum 4 Kabel finden müssen

Gruß TbMoD

Sicher? Wir haben mal eins nachgerüstet, aber an 4 Kabel kann ich mich nicht erinnern.

-=TbMoD=-
10.01.2008, 21:15
Antenne und Antennenverstärker Kabel mitgezählt ;-)

Horstimann
10.01.2008, 21:17
Mein Astra ist Bj.99 und der gefundene Stecker im Fußraum ist mit Überwurf-Verschraubung/Mutter. Vielleicht hilft das ja etwas bei der Frage Navi oder GSM...

-=TbMoD=-
10.01.2008, 21:22
Wäre super wenn du davon ein schönes Bild machen könntest
für unseren Thread

"Übersicht unbekannte Stecker"

ich behaupte es is das GSM Kabel

Horstimann
10.01.2008, 21:44
Werde ich machen!!
Am WE kann ich da auch eine 100%ige Aussage machen, ob es sich um einen NAVI- oder GSM-Stecker handelt, denn da bekomme ich aus einem geschlachteten Unfall-Astra-G-Coupe einen kompl. Armaturenbrettkabelbaum samt NCDR1100/Farbbildschirm/Innenraumleuchte m. Mikro/Mittelkonsolenblende/Handschuhfach m. NOKIA-Telematik und Wechsler/Kombi-Dachantenne! *hat sich heute zufällig ergeben*
Mal schaun, ob ich das in meinen Astra eingebaut bekomme....
Am Kabelbaum werde ich mal das Kabel verfolgen, ob es zum Handschuhfach oder hinter das Radio geht! :P

AugeK
11.01.2008, 07:29
Das Antennenkabel kann 1 oder 2-adrig sein. Wenn da nur ein Kabel läuft (1 Ader) ist das NUR für GSM (Telefon), sind 2 Kabel vorhanden ist das für Navi UND Telefon.
Da Du ja eine Telematik mit gekauft hast solltest evtl. Du ein Kabel nachziehen um telefonieren zu können. sonstz (wenn Du keine Telematik willst) kannst Du das Antennenkabel auch auf Navi umstöpseln.

Bei Fragen => pn

Mycraft
11.01.2008, 09:36
es ist das GSM kabel...Navi hat ein Fakra stecker...

Horstimann
15.01.2008, 09:27
Soo, es ist definitiv das Kabel für GSM / Handy! Habe ein Foto davon gemacht für den Thread "unbekannte Stecker". Wem kann ich das Foto mailen, damit es in die Auflistung übernommen wird? Dem "bluedevil"?

Mycraft
15.01.2008, 09:30
mir kannste es auch mailen...mycraftd@gmx.de