PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit dieser FSE aus ?



AstraGSilverstar
28.05.2004, 16:24
Hallo zusammen ich habe ein problem .
Ich habe mir bei eBay diese Freisprecheinrichtung gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20009&item=4191774669&rd=1
habe alles angeschlossen nur funktioniert es nicht weder lädt sich das handy auf noch kann man über die fse telefonieren .

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann .
THX

Silbervan
28.05.2004, 17:15
Du musst auch die FSE im Handy aktivieren!
Das es nicht lädt liegt wohl daran das du es falsch angeschlossen hast

AstraGSilverstar
28.05.2004, 17:55
wie aktiviere ich diese im handy und was soll ich falsch angeschlossen haben anders kann man dieses gerät nicht anschliessen

Cashi
28.05.2004, 18:11
ISO - Anschlusskabel Einfaches Anschließen der Freisprecheinrichtung durch mitgelieferte ISO Stecker an das Autoradio
keine Spezialkenntnisse erforderlich, auch für Laien geeignet! :-)
Falls Ihr Fahrzeug keine ISO Norm hat, bieten wir Ihnen zusätzlich ein passendes Adapterkabel an...


Ist bei Opel-Iso nicht Dauerplus und nochwas anderes vertauscht ? Ist so lange her, weiss nichtmehr... aber da könnt´s schon dran liegen.... hast du nen Opel-Adapter vorne dran ?

AstraGSilverstar
28.05.2004, 18:34
hab so einen adapter dran damit der speicher nicht gelöscht wird ich meine das ist dauerplus radio funzt aber nur wenn schlüssel drin ist !

Cashi
28.05.2004, 18:49
Schwierig da ein Tip zu geben - Multimeter und alles nachmessen... !

AstraGSilverstar
28.05.2004, 18:51
hab leider keins muss mir mal eins ausleihen trotzdem danke !

Hobi
28.05.2004, 19:42
also bei allen Handys die ich bisher hatte musste keines für die FSE aktiviert werden bzw. irgendwas am Handy verändert werden. Die Erkennung das das Handy in einer FSE steckt wird über den Stecker gemacht.

ansonsten wird wirklich nur nachmessen weiterhelfen

Silbervan
28.05.2004, 19:44
Hobi, Beim Samsung SGH S100 muss das extra Aktiviert werden

mexximum
28.05.2004, 19:48
da hat silbervan recht, auch das sonyericsson t630 muss aktiviert werden für die fse (so isses zumindest bei bluetooth)

Hobi
28.05.2004, 19:53
ok Samsung hatte ich noch nicht :) aber Nokia geht definitiv ohne aktivieren - ich hatte das 6210. Reinstecken und wohlfühlen (nicht was ihr jetzt wieder denkt! ;) )

Bluetooth ist ein anderes Thema - das ist mal aussen vor :) Bluetooth aktivieren und Geräte paaren ....

AstraGSilverstar
28.05.2004, 20:14
hab das für ein nokia 6610 hab zuerst gedacht das das an meinem radio liegt habs mit nem anderen radio versucht klappt aber auch nicht .

bluedevil
16.06.2004, 20:52
Was ist nun aus deiner FSE geworden . ich habe die gleiche heute bekommen und eingebaut. Eigentlich nicht schwer. Nur gelb(gesch. Plus) und rot(Dauerplus) direkt am Stecker vertauscht. Nur das mit der Telefonstummschaltung vom Radio klappt nicht. Als ich das orange Kabel vom Radio (Panasonic) mit dem orangen der FSE verbund, schaltete das Radio auf Mute obwohl das Handy gar nicht in der Halterung war. Seitdem bleibt das Radio nur noch stumm. Erst als ich das wieder trennte, lief das Radio wieder. Das Mikro der FSE funktioniert zwar beim Anruf, aber man hört über die Boxen nur die Musik vom Radio und nicht den Anrufer.

Für gute Tips bin ich sehr dankbar :wink:

silent
16.06.2004, 21:26
is doch eh alles voll doof
am besten selber bauen:
universal handy halter holen
handset kaufen, dann umlöten
micro da anne säule ran und da wo der kopfhörer dran is das innen aux von radio, 100%ig billiger und auch gut
headsets gibts ja schon voll billig bei ebay!

Cashi
17.06.2004, 18:17
@silent
Super gut ! Und watt is mit Rückkopplung usw ? Und der der Anruft hört sich auch immer selbst ! hehe, sowas würd net in mein Auto kommen ! :-)

bluedevil
17.06.2004, 21:15
So wenn ich das Mutekabel weglasse, dann sollte es funktionieren. jedenfalls hatte ich mal für ein paar Sekunden ein Auto im Display des Handys.Gleich mal ne Nummer gewählt und es hat zweimal getutet. Hab aber sonst nix gemacht und weg war es wieder.
Der Verkäufer sagte mir ich sollte mal das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen. Muss ich mal versuchen.