PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Heckklappe Vecci B Facelift an G-Stufe



Felix16V
07.01.2008, 08:16
Wie oben schon steht ´, besteht die möglichkeit dies zu machen?
Weil von der Optik her gefällt mir die sehr gut

kc85
07.01.2008, 08:26
Schonmal einen Zollstock bemüht?

Wozu soll das ganze denn gut sein? Was kann denn ein Vectra-Heckdeckel besser als der vom Astra? Anders aussehen? Plug und Play kann man da ohnehin getrost vergessen - ergo, viel Aufwand für Null Nutzen.

Klingt für mich nach einer erstklassigen Verschwendung von Zeit und Geld.

kc85

Felix16V
07.01.2008, 09:58
kc85, danke für diesen Beitrag!

Sonst noch jemand der evtl. bereit ist mir zuhelfen!

Astrabärchen
07.01.2008, 10:11
Die Möglichkeit besteht.

Dazu braucht der Astra neue Seitenteile, ein neues Dach, angepassten Stoßfänger, etc

Möglich ist alles ;)

kc85
07.01.2008, 10:22
Jetzt mal ehrlich, der minimale Unterschied in der Gestaltung (Sicke quer, deutlicherer Anrißkante beim G) ist schlichtweg durch die Formgebung der Rückleuchten am G bedingt. Sonst sehen die Teile doch fast gleich aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Astra_Classic_II.jpg/180px-Astra_Classic_II.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/7990/aa3027as6.jpg

Bis die Vectra-Klappe optisch paßt, sieht sie wie die vom G vorher aus.

Also eigentlich wirklich Blödsinn. Sowas muß man auch mal sagen dürfen.

kc85

Felix16V
07.01.2008, 10:35
Ick will ja auch die vom Facelift haben! Die ist etwas Kantiger und hat eine KZ-Mulde, die mir einfach besser gefällt!

Also für eine Geld und Zeit Verschwendung halte ich es nicht!

Manch andere Sachen die hier gefragt werden sind noch mehr Blödsinn.

Azariel
07.01.2008, 10:51
Die Kennzeichenmulde könntest du dir auch an deiner jetztigen G-Heckklappe zurechtspachteln..das wäre ja noch im Rahmen des machbaren ohne das es Blödsinn ist^^

Aber die ganze Form hinten zu ändern halte ich für relativ sinnfrei.

mfg

Felix16V
07.01.2008, 11:03
Azariel, genau die meine ich!

Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber da ist mir das Risiko zu Groß das etwas schief geht und ich dann auch meine Heckklappe in die Tonne kloppen kann!
Habe schon jemanden gesehen der sich eine andere Mulde in seine Heckklappe geschweißt hat, aber er meinte, dass sich sein Blech etwas verzogen hat und die Klappe durch das ganze verzinnen und spachteln nur noch schwerer wird. Er würde es keinem empfehlen und er ist schon Karosseriebauer bei Opel!
Darum die Frage sie so passt

TheAstraDriver
07.01.2008, 12:37
die Klappen sind beide total verschieden was die Formgebung etc angeht....

wenns dir nur wegen der KZ-Mulde is, dann schweiss dir in die Klappe vom G ne passende Mulde ein die dir gefällt... ist weniger Aufwand und hat auch das gewünschte Ergebnis

Felix16V
07.01.2008, 12:45
TheAstraDriver, mhh...

Aus der Traum! Dann überleg ich mir was anderes!

silver-g
07.01.2008, 17:08
Also mal ganz ehrlich. Wenn es richtig gemacht wird, ist die Spachtelmasse so minimal und auch das Zinn, das wirst du nicht dahingehend merken, das dir die Klappe nicht mehr oben bleibt. Und das es schwierig aber nicht unmöglich ist, ohne das sich das Blech verzieht, sollte dein Kumpel als Karosseriebauer wissen.