PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technischer Unterschied zwischen manueller und klimaautomati



FatTony85
06.01.2008, 15:50
tag!
hab bei der suche leider nichts gefunden.
ist der unterschied zwischen manueller und automatik nur derer, dass man bei automatik nur die temperatur einstellen braucht und fertig.
oder hat die automatik auch nen stärkeren kompressor ect. ?

die automatik stellt sich doch auch selber von außen zu umluft ein, wenns draußen stinkt?

LaTortura
06.01.2008, 16:23
ich glaube die technik is gleich. nur halt das einstellen is bequemer.
aber das die sich automatisch auf umluft umstellt wenns stinkt is mir neu. hab ich noch nie gehört.

Mycraft
06.01.2008, 16:45
der Klimakasten ist anders und hat eben Stellmotoren dran für die Automatik...allerdings hat das Ding kein Riechsensor LOL

Es gibt übrigens einen sehr langen Thread über die Klimaautomatik...hast wohl schlecht gesucht...

FatTony85
06.01.2008, 17:18
der Klimakasten ist anders und hat eben Stellmotoren dran für die Automatik...allerdings hat das Ding kein Riechsensor LOL

Es gibt übrigens einen sehr langen Thread über die Klimaautomatik...hast wohl schlecht gesucht...
nene,das ist kein witz!
ich hab irgendwo gelesen, dass es sowas gibt! da misst der sensor die luft welche reinkommt und bei schlechter gehts auf umluft. war dann aber wohl eher in der oberklasse/obere mittel auffindbar.

bei manueller sollte man beim losfahren ja erst die luft im auto runterkühlen(also auf umluft stellen) und dann erst zu kühlende frischluft reinlassen. dies macht die klimaautomatik auch selbstständig!


Es gibt übrigens einen sehr langen Thread über die Klimaautomatik...hast wohl schlecht gesucht...
stell den link mal bitte hier herein

Osirus
06.01.2008, 18:01
Du meinst einen Luftgütesensor, kann sein das die Klimaautomatik sowas hat, Gestank detektiert der aber nicht.
Beim Astra H hat die Klimaautomatik sowas.

FatTony85
06.01.2008, 18:14
Du meinst einen Luftgütesensor, kann sein das die Klimaautomatik sowas hat, Gestank detektiert der aber nicht.
Beim Astra H hat die Klimaautomatik sowas.
mit gestank meine ich nicht die jauhe vom feld, sondern der diesel trekker ohne feinstaubplakette :D

Pischi88
10.01.2008, 18:27
Also bei mir riech ich auch keinen Diesel oder andere Stinker :D
Hingegen in meiner Wintergurke ersticke ich in der Stadt fast an Abgasen. Man riecht da wirklich alles...

Ich schieb diese wunderbare Funktion in meinem Astra allerdings auf den Aktivkohlefilter..


MfG

BecksDeluxe
13.01.2008, 15:18
ja du hast einen luftgütesensor und im grunde is der aufbau gleich nur das du viel mehr sensoren verbaut hast und das die anlage elektronisch gesteuert wird

BlackTurboStar
13.01.2008, 15:24
es gibt noch den unterschied:
das bei klimautomatik nur soviel kraft angewendet wird wieviel man von innen einstellt.
d.h.
bei normaler manueller klima
läuft der klimakompressor immer mit voller leistung
und bei klimaautomatik
immer nur soviel wiviel man braucht

-=TbMoD=-
13.01.2008, 17:39
nun ja
weil der Kompressor immer angeht wieder ausgeht angeht,...

bei manueller Klima muss ich ja selber abschalten wenns mir zu kalt wird^^

Mycraft
13.01.2008, 18:13
@FatTony85

hier wird geholfen...

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20812&highlight=