PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Angebot gut?



weidi
05.01.2008, 11:45
War am Freitag bei einem Umrüster in der Nähe und hab mal folgendes Angebot bekommen:

Also er verlangt für den Einbau (BRC Anlage) mit Tank (jede Größe) und allem drum und dran (TÜV etc..) 2180 Euro.
Müsste dann nurnoch die Eintragung bei Straßenverkehrsamt bezahlen (11,70 Euro oder so)!

Jetzt mein Frage: Ist das Angebot okay? Wohne im Raum Aachen, vielleicht kennt hier ja jemand einen guten Umrüster in der Umgebung oder hat sogar bei dem den Umbau machen lassen (Autogaszentrum Aachen, Chakram)?

Will am Montag noch ein weiteres Angebot einholen in Düren. Der verbaut Prins-Anlagen und hat zur Zeit gute Angebote (glaub 1890 oder so)....

Danke schonmal

anonym
05.01.2008, 12:30
wenn du eine Prins für's selbe geld bekommen kannst dann nimm lieber diese.
Ich habe mein KFZ bei Ekogas Leipzig umrüsten lassen, die Leute dort sind wirklich top. Sind zwar Polen (die Mechaniker), verstehen aber ihr Handwerk.
Habe für nen X16XEL incl. allem 2060,- bezahlt. (in Leipzig)

In Düsseldorf haben die auch ne Filiale. Hier mal n Link zum Unternehmen: http://www.ekogas.de/

silver phil
05.01.2008, 12:34
also mein händler (wo ich auch arbeite) ist jetzt von Prins auf BRC umgestiegen.Weis allerdings nicht warum

VorteXx
06.01.2008, 15:06
Also laut meinem Händler ist die Prins VSI Anlage der "Mercedes" unter den Gasanlagen! Fahre die Anlage jetzt seit 22000km und bisher ist alles tadellos!!!
Für ~1900€ hättest du einen sehr guten Preis! Ich habe ~2500 gezahlt mit allem drum und dran!

Gruß,
Matthias

weidi
08.01.2008, 16:26
also ich war jetzt bei dem in düren und da kommen zu den 1890 euro nochmal 200 euro hinzu für tüv....

also is das für mich nich so interessant, weils weiter weg ist und die andere Werkstatt eigentlich mindestens genausogut aussah wie die andere.

Meine Frage aber: gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen einer BRC und einer Prins-Gasanlage? Hab mal gehört, dass beide zu den größten und renomiertesten Herstellern zählen und quasi gleichgut sind. Ist das richtig?

Schnelle Antworten wären super =)

anonym
08.01.2008, 17:02
BRC = Italien
Prins = Niederlande

Da ich italienischer Technik keinen Meter über'n Weg traue war meine Entscheidung sofort klar. Es ist schon so das ne Prins der Mercedes unter den Anlagen is, aber man muss auch sehen das ne BRC deshalb nicht schlechter sein muss. Is sowieso immer ne Menge persönlicher Glauben dabei da sowieso jeder auf die eigene Anlage schwört.

Ich würd die prins nehmen, macht keine Probleme, schaltet super um... alles top!

weidi
10.01.2008, 15:28
hmm...gibts keine weiteren Antworten/MEinungen?

Thony
11.01.2008, 10:02
Ich habe mein KFZ bei Ekogas Leipzig umrüsten lassen, die Leute dort sind wirklich top. Sind zwar Polen (die Mechaniker), verstehen aber ihr Handwerk.
[/url]

liegt wahrscheinlich dran, dass die das schon seit sehr sehr vielen jahren praktizieren und dadurch wesentlich mehr erfahrung haben. die haben schon auf autogas umgebaut, als in westeuropa noch keiner auf die idee gekommen ist..... deswegen hat man dort auch ein sehr dichtes tankstellennetz für autogas im gegensatz zu erdgas!