PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvester Böller auf der Motorhaube losgelassen ...



MichaMannheim
02.01.2008, 23:14
Hi zusammen,

wie oben schon steht haben an Sylvester ein paar Spaßvögel auf meiner Motorhaube Böller losgelassen und nun habe ich Schmauchspuren drauf, hab das Auto heute gewaschen, auch extra die Flecken einweichen lassen und dann mit einer weichen Bürste abgebürstet und gespült nun sieht man aber leider immernoch helle Flecken aufm Lack, und wenn man mit dem Finger drüber geht spürt man das da noch was ist.

Wie bekommt man die letzten Spuren noch ab??

Danke für Hilfe ... :(

MostWanted
02.01.2008, 23:17
kannst ja noch versuchen es weg zu polieren,
wenn das nicht hilft musst du wohl neu lackieren lassen.

palladium
02.01.2008, 23:28
ne riesen Sauerei sowas...!
Könnte bei sowas voll abkotzen...habe an Silvester extra meine Karre gut weggeschlossen...

Gruß Michael

spiky
02.01.2008, 23:28
Kann sein dass man das mit 1200 und dann mit 2000 schleifen muss und aufpolieren, wenn des nicht klappt neu lacken

HaCkAttaCk2001
03.01.2008, 02:52
Hi.

Versuchs erstmal mit einer Politur mit hohem Schleifanteil, ich denke, dass durch die Hitze bei der Explosion nur die oberen Schichten blind geworden sein können.
Ich drück dir die Daumen. Vollkasko bräuchte man gegen Vandalismus, oder? Wenn du in 'ner Ecke wohnst, wo sowas immer mal vorkommt, wäre das vllt. 'ne Überlegung Wert ;).


C ya.

hoerml
03.01.2008, 08:52
nur auf der Haube? dann geh zum nem Fahrzeugaufbereiter in Deiner Nähe, Haube schleifen sollte nicht mehr als 50€ kosten.

Lass Dir aber eine Garantie geben, dass ers wegbekommt.

Als Test kannst Du folgendes probieren:
Wenn Du mit dem Fingernagel langsam von der gesunden Fläche auf die betroffene Stelle fährst, spürst Du da einen deutlichen Widerstand oder bleibst sogar hängen? Wenn ja wird es sehr schwer.

AstraTheis
03.01.2008, 09:50
Probier es mal mit dieser Reinigungsknete von Petzoldts oder Meguars oder einfach mit ner Schleifpolitur wie es Sie auch im Baumarkt gibt, damit hab ich z.B. bei lackierten Türgriffen immer die Kratzer der Fingernägel wegpoliert.

spiky
03.01.2008, 09:56
Solltest dir aber überlegen, ob es sich lohnt in solche Sachen Geld zu investieren, wenn man es eh nicht retten kann ;) Deswegen wäre es sinnvoll, mal zu nem Lackierer oder Aufbereiter fahren und fragen, obs überhaupt noch wegzubekommen ist, ohne neu lackieren zu müssen. Weil beim neulacken muss ja nur Klarlack neu lackiert werden, des kostet nicht die Welt ;)

tree-snake
03.01.2008, 09:56
Kann sein dass man das mit 1200 und dann mit 2000 schleifen muss und aufpolieren, wenn des nicht klappt neu lacken

Das aber nicht selber machen!
Da machst du dir mehr kaputt als es bringt

spiky
03.01.2008, 10:07
Kann sein dass man das mit 1200 und dann mit 2000 schleifen muss und aufpolieren, wenn des nicht klappt neu lacken

Das aber nicht selber machen!
Da machst du dir mehr kaputt als es bringt
Nene logisch nicht selber machen :lol: War jetzt ne Möglichkeit, was der Lacker/Aufbereiter vorher probiert, bevor er es neu lackiert, sofern noch Hoffnung besteht

Astra101
03.01.2008, 18:12
@MichaMannheim,

wo hast du geparkt, am Wasserturm?
Immer merken, Auto in die Einfahrt stellen an Sylvester. So Chaoten gibt es immer.

Aber nun zum Prob: Nimm 3M Schleifpaste und polier drüber. Danach nimmst du von 3M die Hochglanzpolitur und polierst es auf Hochglanz. Dann müsste es weg sein.
Ansonsten würde nur noch lackieren in Frage kommen. Aber komplette Motorhaube, denn beilackieren sieht man da sonst extrem.

Kosten für die komplette Lackierung, da hier nur die oberste Fläche angeschliffen werden muß, ca. 150€.

Gruß Daniel

xxAstra-Opcxx
03.01.2008, 18:41
Hallo

Ich würde es mal mit MEGUIAR'S Fahrzeugpflege Produkten versuchen! Ich bin mit dem zeug sehr zufrieden und habe an meinem Auto auch viele Ablagerungen und Flecke vom Lack bekommen die ich mit Sonax und Co. nicht runter gekriegt habe!!!
:) Gruß Andre

tree-snake
03.01.2008, 18:54
Es is völlig egal ob er jetzt 3M oder Meg. oder Sonax nimmt.
Alle 3 Hersteller haben mehr oder weniger starke Polituren im Angebot.

Mit der Sonax Schleifpaste bekommt man z.B auch ganz schön viel Klarlack runter. Danach sieht die Stelle aber Kacke aus und man muss das auf Hochglanz polieren.

Osirus
03.01.2008, 19:15
Geh zum aufbereiter, wird unterm strich billiger sein als die verschiedenen mittelchen zu kaufen, wenn du sie noch nicht hast.

Striker
03.01.2008, 19:45
eh feuerwerksschäden übernimmt die TK also meine zumindestens :)

MichaMannheim
03.01.2008, 20:13
Hi zusammen danke für die vielen Tips.

Werd mich dann ma auf den weg zum CarDoc machen und mal fragen ob der noch was retten kann, ne ich war nicht am Wasserturm sondern bei meiner Schwester in München und da war es auch in der Hofeinfahrt gestanden allerdings haben die kein Tor oder dergleichen vorne dran, also ist man schön an die Autos gekommen .... *grrr*

dasmoellerchen
04.01.2008, 06:25
Hab das gleiche Problem. Einen Fleck auf der Motorhaube und so 5-6 auf dem Dach - war das ein toller Start in 2008 :evil:
Werd mich erstmal selbst dran versuchen, wenn nich muss ich wohl auch mal zum Aufbereiter...

spiky
04.01.2008, 10:05
Werd mich erstmal selbst dran versuchen, ...
Aber nicht dass man noch mehr kaputt macht als vielleicht kaputt ist

dasmoellerchen
05.01.2008, 12:12
Sooo, hab mich heute mal drangemacht, die Böllerflecken weg zu bekommen.

Das Weiße ging fast alles mit Dampfstrahler und Schaumbürste weg.
Dann mit ner Univesalpolitur von Kodi nochmal leicht drüber gegangen.
Jetzt sind noch minimale Reste drauf, scheinbar da, wo der Böller die meiste Hitze abgegeben hat. Die sieht man aber kaum und ich denke, dass die der Aufbereiter, im Frühjahr auch noch weg bekommt.

Silverdream2000
05.01.2008, 18:58
Und ne Anzeige auch gemacht ? Immerhin ist das Sachbeschädigung.

MichaMannheim
05.01.2008, 19:30
Problem immer an der Sache mit Anzeige machen wird ja eh 3 Wochen später eingestellt ich habs ja gemerkt als die Nachts am Corsa Caravan die Ecke der Schnauze abrasiert haben, sind zwar vorbeigekommen Bilder gemacht nachgemessen ob wir auch richtig zum Eck stehen und dam kam später das Schreiben das es Eingestelt wurde.

Fazit:Schaden selbst bezahlt

Heartbeat
06.01.2008, 13:03
ich hab rote flecken auf dem dach hinter der antenne muss mal sehen wie ich das weg bekomme

hätte ich mir nur einen tschechenböller aufgehoben damit hätte ich den typen sprengen können

maibuN
06.01.2008, 16:34
bei meiner Mutter am Auto, das an Sylvester vor der Tür gestanden hat, sind überall weiße Flecken auch ohne dass jemand Böller direkt aufs Auto geworfen hat. Wäre das an meinem Auto gewesen hätt ich mich auch aufgeregt.