PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie auf der Motorhaube - 2 Fast 2 Furious



AstraWidder
27.05.2004, 06:07
Hallo!!!
Habe mir neulich bei Ebay so ne megageile Folie(n) für die Motorhaube gekauft (RaceFlagge). 8)
Da die nur leider etwas größer ist und ich da absolut keinen Dunst habe wie man die nun !ordentlich! auf die Motorhaube bekommt (beim letzten Mal ist's leider schiefgelaufen :( ), wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch eine Firma im Großraum Hamburg kennt, die soetwas draufklebt. Wäre natürlich auch klasse wenn diejenige Firma dann halt auch Fremdfolien anbringen würde.

Hoffe Ihr kennt da jemanden den ihr mir weiterempfehlen könnt.

Danke und Gruß!!! :D

prachtstueck
27.05.2004, 06:23
Ich würde mal die Gelben Seiten durchforsten und nach Firmen such die Aussenwerbung bzw. Fahrzeugbeschriftungen macht.

Die sind jedenfalls bei uns hier in der Gegend froh um jeden Auftrag und kleben auch fremde Folie

AstraWidder
27.05.2004, 08:46
Ersrtmal Danke für die schnelle Antwort. :)

Nur war ich leider auch schon so schlau und hab in den Gelben Seiten gestöbert. :wink:
Die meisten haben mir erzählt, sie würden nur mit ihren eigenen Folien arbeiten.
Hier oben im Norden scheinen die Leute nicht auf kleine Fische angewiesen zu sein. Aber ich hab nochmal gestöbert und noch ein paar andere gefunden. Vielleicht ergibt sich da ja noch was...

Trotzdem DANKE
und Schönen Gruß!

PS:
Falls aber irgendein anderer von euch schon einen genauen Ansprechpartner parat hat, immer her damit!!! :D

heini
27.05.2004, 10:02
frag mal bei Wiegers Werbung an ist in Hamburg Boberg Telefon 040 7381911

Roughhawk
01.06.2004, 08:58
Jau Nordlicht :-)

Mich !!!!

Ich kleb Dir das Ding schon auf die Haube....nur habe ich schon ein Stück bis nach NeuWulmstorf ... vielleicht schreibst mal und wir sehen ob wir uns irgendwie "vereinigen" können

Ich habe an meinem Astra auf der Haube und Windschutzscheibe Kleber und hab auch schon vollflächig Werbung auf Autos verarbeitet!!


Roughhawk

AstraWidder
01.06.2004, 09:35
Hallo Roughhawk,

also danke erstmal für dein Angebot. :)

Ich versuche gerade noch verzweifelt in Hamburg jemanden zu finden, aber wenn ich hier niemanden auftreiben kann, würde ich gerne auf dich zurück kommen.

Hab gerade mal geguckt, bis Ammersbek ist ja ne kleine Reise... Aber wer gerne Autofährt... :D

Meld mich auf jeden noch mal.

Erstmal DANKE!

Gruß

Roughhawk
01.06.2004, 11:24
Hi,
ich arbeite in Hamburg City :-) also soll das nicht so das Ding werden.....



Roughhawk

AstraWidder
01.06.2004, 12:30
Du arbeitest also in Hamburg City, find ich gut. Ich auch :D

Dann mal kurz angefragt, wie würdest du denn das machen wollen. Ich hab nämlich zwei Folien (eine für Seite hinten und eine für vorne-seite).

Die sind auf so einer Trägerfolie, muss also ohne Spüli gemacht werden. Als i das das letzte mal gemacht habe, waren leider die ganzen krümel und Luftblasen drin. Sah ziemlich mega sch** aus...

Daher bin ich diesmal eher skeptisch!!! :?

Roughhawk
02.06.2004, 18:41
Hi,
Geilomat....Transferfolienkleber sind ja noch einfacher....KLAR SPÜLI----und nen Rakel....dann klappts schon mit dem Kleber....meine sehen fast aus wie aufgelackt....kannst mal schauen oder ich mach mal nen Didgishot und mail das zu Dir!!! Prob kann nur sein wenn Du den Wagen bewegst und dann durch den Fahrtwind der Kleber abhebt :-(( Ich hab meinen so 2-3 Tage trocknen lassen...


Roughhawk

AstraWidder
04.06.2004, 07:35
Halli Hallo und Guten morgen!

Ich habe doch tatsächlich jemanden gefunden der mir echt weitergeholfen hat. :D
Da die Folie sich leider nicht an die Motorhaube anpasst, muss die Folie etwas anders "verarbeitet" werden. Und da wäre der Zeitaufwand für einen "Professionellen" leider etwas zu groß, für meinen Geldbeutel natürlich auch. :lol:

Hab aber auch gleich das passende Equipment mitbekommen. Da fiel dann auch der Tipp mit dem Spüli. Also werde ich mich jetzt am Wochenende ans Aufkleben machen und bin diesmal sehr guter Dinge, dass es klappen wird. Denke ich! 8)

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe... :D

AstraWidder
04.06.2004, 07:40
Hallo!

Wollte mich auf diesem Wege noch einmal kurz für den genannten Ansprechpartner bedanken. Auch wenn es mit der Beklebung so leider nicht klappt, habe ich echt gute Tipps bekommen um diesmal etwas erfolgreicher die Folie auf die Haube zu bringen.
Also, ich kann nur nochmal sagen: DANKE!!! :D

Gruß

Roughhawk
04.06.2004, 10:37
Na Denn Mal Zu.....viel Spaß UND Glück ... lass die Transferfolie lange genug drauf :-) Ich habe mein erstes Tribal zerschossen weil ich die Transferfolie zu schnell abnehmen wollte....


Gruß

Roughhawk

AstraWidder
14.06.2004, 13:58
[scroll:381ab6aa6e][glow=red:381ab6aa6e] Es ist Vollbracht!!! :bounce: [/glow:381ab6aa6e][/scroll:381ab6aa6e]

Nach langem Zögern habe ich mich am Freitag daran gemacht mein Auto mit Folie zu bekleben. Mit den guten Ratschlägen und dem Equipement hat es dann auch tatsächlich [glow=red:381ab6aa6e]geklappt![/glow:381ab6aa6e]

Das es mich etwas Zeit kosten würde habe ich ja eingeplant, aber das es dann wirklich so lange dauert... Nie im Leben hätte ich das gedacht.

Ganze 7.30 Stunden habe ich gebraucht. Von mittags 14 Uhr bis Abends um 21.20 Uhr.

Aber die Mühe und der Aufwand haben sich gelohnt. :D
Sogar alles OHNE größere Macken!

Es sieht echt schnieke aus...

Ich muss sagen ich bin a bissl stolz auf mich (ohne angeben zu wollen)!!!

An dieser Stelle also nochmal meinen DANK an alle die mir dabei geholfen haben, dass Projekt endlich zu verwirklichen. Danke auch nochmal an Heini, der mir den besten aller Tipps, nämlich einen Ansprechpartner, genannt hat...

Also DANKE AN ALLE!!!

Damit auch jeder sieht wie's geworden ist, werde ich am WE gleich mal ein paar Fotos reinstellen... Hoffe nur, dass das nicht auch wieder 7 Stunden in Anspruch nimmt... :D

Gruß
[shadow=red:381ab6aa6e]Sebastian[/shadow:381ab6aa6e]

micha16v
14.06.2004, 14:22
Mach doch mal Fotos ;)

Camaro
14.06.2004, 14:53
Jepp zeig uns Fotos

Meier85
14.06.2004, 18:10
naja macht er doch am we hat er doch geschrieben ;)

jo nbin ma gespannt :)

glückwunsch :-D