PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Tips



BassBrotherMD
05.09.2003, 23:07
Profi-Tip 1:

Wenn ihr etwas ordentliches suchst dann schau in Ebay nach Woofern von:

JL Audio (Klangwoofer, guter Tiefbass)
EM-Phaser (auf Druck bzw. auf Pegel ausgelegt, weniger für Klangfans)
Phase Linear (guter Allrounder, kann "fast" alles)
Radical Audio (Pegelwoofer, geht extrem laut und sauber, Allrounder, teuer)
die "Lightning Audio" Woofer gehen auch recht gut (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Rodek ist auch nicht übel, aber da blos nicht die alten kaufen (silberne Membran) (Klangwoofer, nicht unbedingt für Pegelfreaks geeignet, Doppelschwinger),

auch überzeugend die Teile von Hifonics bzw. ESX (ist im Prinzip das gleiche, Hifonics ist für die Großmärkte, ESX ist nur für Fachhändler. (Kiste extrem gut verarbeitet, klangleich geil, Druck OK...)

Gibt noch eine MENGE anderer guter Firmen, das nur ne kleine Auswahl :D

AKTIVWOOFER: naja, ist nicht so mein Fall. Läst sich schlecht aufrüsten. Außerdem wird da immer irgendwo gespart um auf den meißt günstigen Preis zu kommen, sprich Billigverstärker mit Sperrholzkiste und Fusselstoff, der beim Absaugen meißt nicht mehr schön ausschaut.

Kauft euch lieber eine vernünftige Endstufe. 2 Kanal würde reichen. MONO wäre besser. Viele nehmen aber auch eine 4 Kanal und rüsten später Frontsystem nach.

-VeNoM-
12.10.2003, 17:35
Was ist mit Rockford Fosgate?

Mit welchen Wooferarten (Kisten, röhren, bassreflex,.....) hab ich einen kurzen knackigen bass?

derWirrer81
12.10.2003, 18:46
auch überzeugend die Teile von Hifonics bzw. ESX (ist im Prinzip das gleiche, Hifonics ist für die Großmärkte, ESX ist nur für Fachhändler. (Kiste extrem gut verarbeitet, klangleich geil, Druck OK...)


Das sehe ich als "Fachhändler" etwas anders.
Hifonics und ESX ist klanglich, qualitativ sowieso preispolitisch für einen echten Fachhändler keine Alternative.
Generell kann man sich als Fachhändler die Produkte von Audio-Design Vertrieb nicht leisten, da alle Preise gezielt für den Großmarkt kaputt gemacht werden.

Ausserdem verkrault man sich mit solchem Komponenten seine Fach- und Stammkundschaft.

Devil
12.10.2003, 19:07
Auf jeden Fall sollte man auch Xetec nennen ...

Chris

TRXHOOL
16.10.2003, 21:53
Was denn wohl mit " FOCAL " ??? Ist Klanglich er Hammer!!!

Snuk
20.10.2003, 20:50
Ich würde Rckford Fosgate empfehlen.

Habe ich selber verbaut. Super Klang und Druck!

Chriss
20.10.2003, 21:13
Hab alles von ESX die machen echt nen geilen Sound

Maradona
21.10.2003, 10:08
warum soll denn EM-PHASER klanglich net so gut sein?und druck weniger wie Radical also nichts gegen radical (habs als front und hecksystem)aber der ist vom druck auf gar keinen Fall besser.da nimmst du den X-TREME und der geht doch wie ne V1!!! :mad3:

MSchulze
21.10.2003, 12:07
Wo Steht denn das EM-Phaser weniger Druck als Radcial macht???

derWirrer81
21.10.2003, 14:53
glaube das Thema macht keinen Sinn.
Solch ein Thema kann man gar net so einfach pauschal darstellen.

Ich würde einen JL z.B. niemals als Klangwoofer bezeichnen. ;)

Maradona
21.10.2003, 19:22
:bunnymoon: eh schulze das merkt man aber nun wirklich im vergleich dein auto mein auto und da kannst du wirklich sagen was du willst also momentan klingt es vieleicht in deinem besser aber bei mir ist es eindeutig lauter und man hat mehr druck hinter de löffeln!!! :blaah:

MSchulze
21.10.2003, 22:43
Trotzdem stannt hier NIRGENDWO das EM-Phaser schlechter geht..... erst lesen dann posten...

Und ist auch ein Unterscheid ob man 150 Watt oder 600 Watt dran hat...... bzw. 38 oder 30cm Woofer.....

Silbervan
21.10.2003, 23:28
Hee ist ja wieder ein Streitthema *freu*
Also bei Bass und Druck lass ich auf Emphaser nichts kommen besonders die letzten 3 Jahre Entwicklung haben es wirklich in sich.
Nicht umsonst hat mein Asci auf allen Events voll abräumt und das mit Emphaser....es kommt eben auf das gesammtpaket an und nicht nur einzelne Komponenten

MSchulze
22.10.2003, 10:46
Streiten? Wir? NEE! wir ham uns doch lieb *lol*

bei EM-Phaser ist es wirklich so das die mit jeder neuen Generation extrem zulegen, und oft werden sie sogar noch günstiger...

Maradona
22.10.2003, 10:50
was streiten wer erzählt de su wos?ich würde nie mit dem streiten der muss doch heute abend mein auto fahren und wenn ich da jetzt mit dem streite dann macht er es vieleicht noch kaput oder so ne ne ne :blbl:

MSchulze
22.10.2003, 11:00
:asdf: Ischmachdischkapuut nee!? :twisted:

Nee jetzt mal im Ernst, ist wirklich ein Streitthema mit den Woofern, jeder hat nen anderen Geschmack. Der Überlick oben soll auch nur ganz grob sagen an was man ist. Am besten ist sowiso immer wenn man den Woofer vorher (am besten im eigenen Auto mit eigener Endstufe) Probehören kann. Manche würden sich dann sicherlich auch für eine günstigere Varianten entscheiden da sie den Unterschied sowiso nicht hören :-)

Maradona
22.10.2003, 11:05
denkst du bei mir gänge noch ne günstigere variante oder was sag mal an irgendwelche ideen? :bounce:

MSchulze
22.10.2003, 11:13
War nicht auf dich bezogen :-)

Bei dir müsste nur mal alles richtig eingebaut und eignestellt werden, dir nützt das beste Zeug nicht wenn es nur pfuschig eingebaut ist. Nen gut eingebautes Axton System würde besser klingen als dein 3 mal so teures, nicht richtig eingebautes, Radical.

Und nein ich bekomm diese Woche keinen Urlaub mehr um dir das einzubauen *grinsel*

Blondie_0190
03.12.2003, 18:13
JL Audio sind echt klasse




@ MSchulze und derWirrer81 kennt ihr einen M.John vom DB Drag aus Sinsheim oder ACR

AJ1111
13.12.2003, 16:03
JL Audio = Jammer Lappen Audio :lol: sorry aber ich mag die sachen die im media markt und co verkauft werden nicht so :x

MSchulze
13.12.2003, 17:08
ROFL; zeig mir einen Media Markt (oder co.) wo es JL gibt..... verwechselt hier sicher was mit Magnat :-)

Jaxx
13.12.2003, 17:41
Er meint wahrscheinlich JBL

Brainy
31.12.2003, 15:09
Also ich hab auch noch nie JL Audio bei Media Markt oder so gesehen

Aber eigentlich is das doch hier voll blödsinn der eine schwört auf den einen Hersteller und der andere auf einen anderen Hersteller usw.

Ich bau mir zb. Audiobahn (AW1208T Sub) in mein Auto da werden dann auch wieder welche sagen ach die sind scheiße weil die klingen nicht oder was auch immer ich sag mal so wichtig ist doch nur was am ende bei rauskommt

Was bringt mir der beste sub wenn ich ein scheiß gehäuse baue und es sich zum schluß anhört als wen ne Ziege auf einen Blech Eimer pisst

peter.sbg
14.06.2004, 23:06
wie schon weiter oben erwähnt wurde kommt es doch wirklich nicht auf die marke an, sondern auf das gesamtpaket bzw. die abstimmung und einstellung. das teuerste klavier erzeugt keine ordentliche töne ohne einen stimmmeister.

mir reicht z.b. auch schon mein system mit einer 400Wendstufe und zwei in einer kiste verpackten v-förmig angeordneten 350W Pioneer Boxen (alles zusammen für ca. 200-300 euro)

es langt, um das auto und die angrenzenden an einer ampel zum vibreieren zu bringen.

außerdem ist mir aufgefallen, dass die astras sowieso gut abgeschirmt sind, sodass nur wenig nach außen dringt.

we sich für 10000 euro eine anlage mit allem drum und dran inkl. tft usw. kauft, der hätte mal lieber mein auto bezahlen können.

klar geht es immer lauter. ich habe zum beispiel die erfahrung gemacht dass em-phaser gut ist (drückt richtig gut) aber meine pioneer für 120euro damals sind auch laut genug. und was nützt dir der ganze druck wenn man laut hört und die höhen und mitteltöne nur verzerrt ankommen, weil die popeligen orginalboxen noch verwendet werden (d.h. die woofer müssen schon zum rest passen.)

opelmurdock
14.06.2004, 23:20
jupp das gesamtkonzept macht es aus :!:

Bobbl
05.07.2004, 11:16
:D
So hallo erstmal. Ich bin ein Neuling hier in diesem echt spitzenmäßigen Forum. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage die die Lautsprecher in den Türen betrifft. Meine (noch) orginalen Opel Lautsprecher gehen gerade über den Jordan. Jetzt will ich mir in den vorderen Türen meines Caravans ein neues Soundsystem einbauen. Meine Frage lautet nun: Welche Lautsprecher passen denn ohne größeren Aufwand in dir Orginalpätze? Brauch ich Spezialwerkzeug um die Türverkleidung abzuschrauben?
mfg bobbl

NeoStar
05.07.2004, 12:20
Hi, benutzt mal die "SUCH"-funktion. Da findest du auf jedenfall was.

Ich hab auch mal was dazu geschrieben iat mir aber jetzt zulang zum wiederholen.

P.S. viel Spaß noch im Forum.

Bobbl
05.07.2004, 14:52
Vielen Dank! Ich kenn mich noch nicht so aus hier.

chris82
09.09.2004, 00:14
das und die persönlichen Ansprüche an Druck und Klang

Turbokowa
05.11.2004, 06:07
hey jungs wo bleibt eigentlich die geilste firma überhaupt in diesem thread! ich als absoluter kicker fan kann nur gutes über die berichten! habe schon einige subs gehabt angefangen hats bei mir auch mal mit nem jbl von saturn nur dann bin ich auf den geschmack gekommen mehr zu wollen! von emphaser linearx der mit schwachen endstufen richtig was reißt über emphaser extrem 1 2 und 3 habe ich auch den kicker solo 12d(noch der runde) im auto gehabt und kann nur sagen mit günstigen verstärkern bis 500euro war der kicker noch am besten! dann bin ich mal auf die idee gekommen mir den kicker solo12 L7(2x2Ohm) zu holen und den über eine xpulse (ich glaub das war die 800.1 aufjedenfall die grösste digitale mono von denen) anzutreiben! war schon nicht schlecht nur hatte ich zu diesem zeitpunkt noch keinen plan was solche teile an strom fressen!

das ist zu vergleich mit nem v8bigblock der nur 5liter auf 100km kriegt! geht eigentlich nicht richtig? ja und so wars mit meiner musik hab dann 4farad caps eingebautgrössere lichtmaschine und baterrie 65A und siehe da man konnte kaum noch atmen wenn der bass kam :-)))
fairer weise muss man sagen das kicker sich eigentlich nur für hip hop und soul usw. eignet da zwar die bässe guten druck im tiefen bereich haben bzw. einen der tiefsten bereiche mitmachen nur leider im oberen bereich der gerne von popmusik genutzt wird nicht so toll mitmachen! da sind die emphaser schon im vorteil! nur wenn man mal hiphop auf beiden hört(kicker und dann emphaser) dann fragt man sich beim emphaser wo die hälfte der musik geblieben ist! sehr viele passagen werden entweder garnicht oder nur zum teil rübergebracht und das find ich natürlich als hiphoper echt schade! vom klang her ist der kicker auch um längen besser als der emphaser extreme t3 da der kicker viel sauberer und kontolierter rüberkommt!

der kicker ist auch sehr schnell für seine fläche was wichtig für gabber hörer ist!

so ich hab jetzt genung geschrieben und rum geklugscheissert :roll:
fakt ist das man nicht sagen kann der bass ist schlecht und der ist gut! man muss erstmal nach musikart und geldbeutel gucken! der beste sub ist zwar toll aber mit ner 500euro endstufe sinnlos! am besten einfach mal zb zu acr fahren endstufe kaufen und bässe dann durchtesten durchtesten! man sollte auch bedenken dass das radio auch eine wichtige rolle bei dieser sache mit spielt! genausowichtig sind gute kleitungen zb Oehlbach! das kann auch noch 1db mehr bringen und dabei die quali deutlich verbessern! aufjedenfall nicht saturn kabel verwenden ist meistens schrott!

trotzalledem es lebe der kicker solo X 18 hoch!!!!!
mit seinen 10000watt max und 5000watt sinus ist er der herr der bässe für mich! eines tages wird er mein sein und dann geh ich ihm nicht mehr fremd :lol:
zZ kostet er bei ebay so um die 1000euronen was noch vertretbar ist nur die passende endstufe bzw endstufen kosten ca. 5000euro :( :( :(

achja noch was fallt nicht auf diese kicker freeair rein oder impuls die dinger taugen kaum was! das sind die sparbrötchen von kicker und kommen auch so!

gruss christof

Tomo16v
23.11.2004, 12:08
ein paar entscheidende marken vergessen
digital designs (99er lauter gibts nicht, 95er serie ist mmn der beste allrounder, 91er serie klangwoofer der extraklasse, 35er wie die 95er allerdings ne stufe drunter)
spl dynamics (sehr gute allrounder zum spitzenpreis)
treo (SPL)
kove (wie digital design 35er serie, soll aber klanglich besser sein)
resonant engineering (fast baugleich mit DD)
Brahma (ähnelt der 95er serie)
Peerles (klangwoofer!!!!)
Helix (guter allrounder mit bestpreis, einsteigertip)
....


mfg tom

ChrisOne
08.12.2004, 22:24
Also ich kann den MHP SG/I G empfehlen AutoHifi 6/2004 "Spitzenklasse" ca 300€!!! Nen Freund hat auf Grund der kleinen Bauweise gleich 2 Stück drin und die machen genialen Krach. Besser als Emphaser und so. Emphaser kann ich nur bei Techno empfehlen. Bei Hip Hop oder RnB klingen die Kacke!!!

gsiest
15.12.2004, 14:04
Hi!
Hope this question is not in a truely wrong thread :)

What are the dimensions of the speakers in Astra G???
In Inches... or cm.
In the frontdoor, tweeters.. etc...


BTW - I prefer Rockford-Fosgate ;)

http://www.ghost.ee/Images/lada/projekt_lada.htm

SuperStreet class
Max-registered: (158,1 dB)

Amps: Rockford Fosgate bd1501 - 8pcs. - (16000W RMS)
Subwoofers: Rockford Fosgate TRF-2215 - 2pcs.
Batteries: Vision Batt CL600 - 8pcs - 600Ah - 3000A
max. unofficial - 159,1 dB

http://www.ghost.ee/Images/lada/002.JPG

http://www.ghost.ee/Images/lada/017.JPG

http://www.ghost.ee/Images/lada/014.JPG


Mit freundlichen grüssen aus Estland

gsiest

AstraGSportive
21.12.2004, 15:02
@gsiest
oops, what type of astra g is this ;)
16 cm ls in front-doors are no problem in your astra, maybe you need
car-adapters to fix them correctly.

Was ist mit SPIRIT - Vollaktiv? Oder hab ichs überlesen ;)
Ich schwör drauf, KLANGLICH absolut zu empfehlen!

Mfg

P.S Werft sie raus eure klangverschlechternden Passivweichen :lol:

gsiest
21.12.2004, 18:04
Quote:
@gsiest
oops, what type of astra g is this
16 cm ls in front-doors are no problem in your astra, maybe you need
car-adapters to fix them correctly.

:D - Sure - it's not an Astra ... But I kind a hoped it gives someone an idea to work on a Caravan Astra to get some air pressure going on in their ride,,, ;)

Thanks for the information about the speaker measurements.
I'll probably try a brand called Starsound first. Components and 1500W woofer + digi mono amp. @ 2 ohm... I'll have a small sticker on my windshield - and they'll provide me those things for free on promotional purposes ;D :twisted:

gsiest

RAT13
30.12.2004, 23:57
habe mal ne frage ich habe mir ein Rckford Fosgate radio gekauft
und jedesmal wen ich es an oder aus mache kommt ein pocken da es richtig angeschlossen ist laut einem fachmann meint der das nur an den anderen kommponenten liegen kan ist das war oder erzählt der mir was vom pferd
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Tomo16v
10.01.2005, 16:07
@ rat: das ist ein einschaltknacksen und es kommt daher da entweder das radio oder einer deiner verstärker nicht richtig arbeitet. da gibts ne einfache schaltung zum selberbauen. mail mich mal an
mfg tom

TobiAstra
14.05.2005, 21:40
HEy Leute


ich kann für meinen geschmack eigentlihc nur Hollywood, empfehlen und endstufen und forntsystemtechnisch New-. Dimension sind echt der hammer habe selber die sachen verbaut und kann mich über zu wenig druck nciht beschweren doch schon will ja endlich mal meine 155 DB knacken

Mfg Tobi