PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender Standart Hilfe



agk1984
26.05.2004, 13:35
Hallo erstmal hab mir jetzt jede mengem durchgelesen über Alarmanlagen
und will mir nun die CarGuard Defender Standart holen nun zu meinen fragen.
1. Nützt diese was gegen felgenklau oder ist das was auf der page von carguard steht sinnloses gekwatsche?
2.Hab kein plan wie ich die einbauen soll also wäre ich dankbar wenn einer ne anleitung posten würde vorraussetzung die bringt auch was gegen Felgenklau?
so danke schonmal im vorraus AGK

Hobi
26.05.2004, 13:45
bei der Defender Standart ist ein Erschütterungsmelder dabei - wenn du das Teil entsprechend empfindlich einstellst dann wird die AA losgehen wenn das Auto angehoben oder per Wagenheber aufgebockt wird. In wie weit das dann deine Mitmenschen berührt oder nicht musst du selbst abschätzen. :)

Bedenke aber - je empfindlicher desto Fehlalarmanfälliger... vorbeifahrender LKW o.Ä.

Der Einbau ist gar nicht so kompliziert - eine Anleitung zum Einbau ist bei der AA dabei - wenn das nicht reicht hilft man dir an der Hotline sehr kompetent weiter. Oder du fragst hier im Forum und dir wird sicher auch weiter geholfen...

agk1984
26.05.2004, 13:52
danke
also demnach wenn ich auf emfindlich einstelle geht die bei felgenklau los
da mein wagen immer in so ner straße steht nachts wo ab 19uhr keine LKWs reihen dürfen ist das theoretisch egal wie emfindlich denn wenn die tagsüber losgeht haben die anderen pechgehabt net mein problem hauptsache hab meine schlupen noch unterm auto so danke erstmal werde die mir dann gleich bestellen

Pockl
26.05.2004, 13:57
Hi!

Also ich habe die Defender selber bei mir verbaut. Habe den Erschütterungssensor so eingestellt, wie man es eigentlich normal machen würde. Sprich Voralarm geht los, wenn mann mit der Faust auf die Scheibe haut, wie man normalerweise an eine Tür klopft. Der Vollalarm geht dann erst los, wenn man richtig ordentlich gegen die Tür haut.

Habe dann mal probiert, wie sich die Defender mit dieser Einstellung verhält, wenn ich versuche, die Radmuttern zu lösen. Fehlanzeige.

Habe aber auch keine Lust, den Sensor so empfindlich einzustellen, dass sie bei jedem LKW oder Windstoß losgeht.

Es gibt aber einen Neigungssensor, den man nachrüsten kann. Der würde dann vielleicht reagieren.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

MfG
pockl

agk1984
26.05.2004, 14:01
kann man den sensor bei carguard nachbestellen hab die anlage selber bei nem link hier im forum vom hobi war der glaub ich wo es die für 129€
gibt bestellt

Hobi
26.05.2004, 14:29
guck mal bei http://www.carguard.de

unter Zubehör für Alarmsysteme / Sensoren / Neigungsmelder ... kostet 19,95 Euro

agk1984
26.05.2004, 14:44
jo danke werde mich dann hier melden wenn ich beim einbau nicht weiterkomme

XTC
26.05.2004, 20:43
Den Erschütterungssensor kann man theoretisch durch langsames Anheben des Fahrzeugs umgehen.

Gegen Felgendiebstahl würd ich auf alle Fälle nen Neigungssensor nehmen.

Bei Car Guard gibts den elektronischen für ca 50 EURO, der ist besser als der andere. Die letzte Neigungssituation des Wagens wird gespeichert (Wichtig, wenn man z.B. am Berg parkt). Dann reagiert der Sensor glaube ich auf eine Neigungsveränderung von 3 Prozent. Ist bei meiner AC55 zumindest so.

Den Erschütterungssensor zu empfindlich einzustellen ist wie schon gesagt nicht so prickelnd wegen Fehlalarmen. Auch auf einer unbefahrenen Strasse kann es mal regnen oder hageln. Mein Nachbar hat son Ding, dass bei Hagel schon los geht. Das ist sehr unangenehm und das gesamte Umfeld gewöhnt sich an das "Losheulen".

Onkelbo
27.05.2004, 16:17
würde in deinem fall auch den neigungssensor zusätzlich verbauen - werde ich wohl auch noch machen, weiß nur noch nicht welchen sensor ich nehme, den normalen oder den elektronischen...

agk1984
29.05.2004, 16:38
hi hab nun die anlage bekommen sagt mir mal wo ihr diese im inneraum angebracht habt ach ja und wo ihr den erschütterungs sensor angebracht habt ps es eilt danke

bluedevil
29.05.2004, 18:34
Ich habe meine Carguard pentagon Steuereinheit hinters Handschuhfach am schwarzen Heizungskasten mit Kabelbindern hochkant befestigt. Unten ist da ein Loch und oben da wo so ein Stecker ist. Idealerweise sollte man den Erschütterungssensor hinter der Tachoeinheit am den Querträger befestigen. ;)

agk1984
29.05.2004, 20:21
danke bluedevil mal noch ne andere frage ich chek das net mit der zündung und blinker weil ich kein peil hab wie ich die kunststoff verkleidung abmache ps wäre cool wenn einer ne pin belegung vom astra mitschickt danke

bluedevil
30.05.2004, 02:10
Lies dir bitte mal die Einbauanleitung von der Carguard Pentagon durch. Müsste genau die gleiche wie für die Defender sein außer das deine weniger Funktionen hat.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12633

mfg bluedevil

Onkelbo
30.05.2004, 19:38
das abmachen der kunststoffverkleidung solltest du entweder in der bedienungsanleitung oder in büchern wie "ich helfe mir selbst" finden, ist aber echt nicht schwer