PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsen machen sehr komische geräusche



MOD
29.12.2007, 15:08
Hi Leute

Meine bremsen machen seid längern sehr komische geräusche wie so art scharben, es hört sich wirklich nicht gesund an!!!
Es kommt aber nur wenn die bremsen auf Betriebstemperatur sind und dann auch nur bei mittleren Pedaldruck also beim leichten bremsen bzw Starken Bremsen ist das nicht ,es kommt auch nach meiner ansicht nur von den vorderen Bremsen die vorderen wurden vor 1 1/2 bzw 2 jahren neu gemacht ,scheiben und beläge neu die hintern kommen jetz demnächst neu!!!

Also was meint ihr könnte das sein???
Ich habe echt angst das ich ich demnächst nicht mehr bremsen kann das ist nen verdammt schlimems geräusch!!!!

cumba83
29.12.2007, 16:30
hast du dir mal die Bremsbeläge vorne angeschaut??

Astra G X20XEV
29.12.2007, 16:38
Wie viel km bist du denn seit dem letzten Bremsenwechsel gefahren?
Und wurden da original oder zubehörteile verbaut?

MOD
29.12.2007, 17:42
Die beläge sind noch gut da ist noch mehr als genug drauf

was bin ich gefahren ca 30000KM

Ja wurden nur originalteile verbaut

Echo
30.12.2007, 17:19
Kann es sein, dass die Beläge auf dem Sattel leicht angegammelt sind und sich nicht mehr so ganz frei bewegen lassen? Wie sieht es nach einer längeren Fahrt ohne viel bremsen aus? Ist das Rad/Nabe trotzdem warm/heiß?

MOD
30.12.2007, 23:27
das habe ich noch nicht kontroliert also wenn ich länger fahr ist da auch keine besserung wie gesagt wenn die bremsen auf temperatur sind ist es ständig

radical
31.12.2007, 00:06
Na guck Mal Beläge nach mußt halt überall Reifen runter tun.
Ist zwar Sch.. Arbeit ,aber dann bist schlauer.

Wenn dann alles gute Optik macht,kann es ja sein das da was klemmt

MOD
31.12.2007, 14:16
@Echo: Nach längerer fahrt ist das rad normal warm also nicht ungewöhnliches würde ich sagen


@radical:so habe heute mal nachgeschaut so sieht alles gut aus nach optik aber wo ich über die scheibe gefühlt habe ist mir aufgefallen das die scheibe so wellig ist, Also so höhen und tiefen