PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidungen abbauen?!



Sepp89
28.12.2007, 19:48
Guten Abend an alle ;)

Ich hab da mal ne Frage, habe auch vorher schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden!

Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten G gekauft, und der Vorbesitzer hatte wohl eine Anlage verbaut!
Bei der Probefahrt bemerkte ich nichts, da wir keine Musik hören konnten, da kein Radio an Board war!

Als ich dann mein Radio eingebaut habe stellte ich fest, dass nur die Boxen bei den hinteren Sitzen funktionieren.

Dann habe ich mir doch gedacht, baue ich die Verkleidung vorne ab und gucke ob da überhaupt Boxen sind und ob ich die wieder anschließen lassen kann!
Dies stellt allerdings ein großes Problem dar.

http://img81.imageshack.us/img81/5262/coupeinnen2vs1.jpg

Ich will eigentlich nur den rotumrandeten Teil entfernen, ich erkenne bei meinem G auch leider deutlich, dass dies schon einmal gemacht wurde!

Habe ich mir heute also gedacht, bau die Dinger doch mal schnell ab. So Stellte ich allerdings fest, dass er die Verkleidung an der "oberen" Kante mit irgendwas festgeklebt hat!
Ich habe keine Ahnung, wie ich das losbekommen soll, ohne die dahinter/davor liegende Stoffverkleidung mit abzureißen?!

Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Oder soll ich mir gleich den oben umrandeten Teil neu besorgen?!
Bin auch irgendwie nicht so erheitert, ich kann mir nicht erklären, wie man so dumm sein kann das festzuKLEBEN dann auch noch teilweise auf dem Stoff!

Oder sollte man lieber die komplette Türverkleidung ausbauen?!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße Sepp

ralli888
28.12.2007, 22:52
Hallo!

Den unteren Teil kannst Du nicht einzeln abnehmen, die Türverkleidung besteht aus einem Stück.
Der untere Teil ist mit dem oberen Teil von hinten verklebt/verschweißt, Du machst die Verkleidung kaputt, wenn Du weiter dran brichst.

Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe durch das Gitter vorne, dann siehst Du auf jeden Fall, ob ein Lautsprecher dahinter ist.

Gruß Ralf

bluedevil
28.12.2007, 22:54
Das Boxengitter bekommt man einzeln ab. Ist nur eingeclipst. Dann siehst du zumindest ob eine Box verbaut wurde.

Sepp89
29.12.2007, 08:37
dafür schonmal danke, also ich weiß jetzt, dass eine andere box verbaut ist als die serienbox, ich weiß nur nicht warum die beide vorne nicht angeschlossen sind!

ich frage mich dann aber wieso der vorbesitzer die verkleidungen abgemacht hat! also nur den unteren teil, dass sieht man nämlich eindeutig! der hat nämlich an der "oberen" kante 2 schrauben hin gemacht wo eigentlich keine sind!
und er hat es am stoff festgeklebt!

somit werde ich, wenn ich mir neue boxen kaufe, oder diese wieder anschließen will wohl 2 komplette türverkleidungen neu kaufen können oder?! :aufreg:

ich mache da heute bei gelegenheit mal ein bild von!

schönes wochenende

ralli888
29.12.2007, 10:52
Hallo!

Wenn es dann wirklich so ist, hat der Vorbesitzer keine Ahnung gehabt und die Türverkleidungen beim Abbauen kaputt gemacht. :(

Frag Dir dann aber erst einmal den Preis für eine Türverkleidung nach, damit Du nicht lang hinschlägst.

Eine Leder-Türverkleidung kostet beim Coupe damals was bei 800€.

Gruß Ralf

ACE
29.12.2007, 13:39
Auch möglich dass er sich ein wenig Platz verschaffen mußte für die Boxen und dabei den ein oder anderen Clip von hinten weggeschnitten hat und deshalb bei der Montage kleben mußte

Sepp89
29.12.2007, 14:05
so habe heute mal ein paar bilder von der verkleidung gemacht:

http://i167.photobucket.com/albums/u133/Sepp89/c963b1dc.jpg
^^da ist zusehen, dass die verkleidung absteht und das sie am stoff festgeklebt wurde

http://i167.photobucket.com/albums/u133/Sepp89/6eff5acc.jpg
^^hier sieht man dann die Schrauben die da eigentlich nicht hingehören und auch nicht schön sind

Osirus
29.12.2007, 14:57
Tja, die hat wohl einer kaputtgemacht...

Sepp89
29.12.2007, 15:24
osirus : meinst du man kann das untere teil irgendwo kaufen? oder muss ich dann ne komplett neue verkleidung haben? ich weiß auch nicht, wie ich das mit den boxen machen soll, weil ich de verkleidung ja gar nicht abbekomme! der hat die mega fest geklebt...

Osirus
29.12.2007, 17:01
komplett neu, oder halt gebrauchte.

bau einfach die ganze türpappe ab, anleitung findeste im forum, ich glaube sogar im anleitungsbereich

ACE
29.12.2007, 17:47
Oha da war´n Profi am Werk !! Einmal neu !!

ACE
29.12.2007, 17:57
Oha da war´n Profi am Werk !! Einmal neu !!

Astrabärchen
29.12.2007, 18:49
Die Lautsprecher waren vermutlich an ner Endstufe angeklemmt und nicht direkt am Radio.

Sepp89
29.12.2007, 18:52
ja aber ohne die verkleidung abzumachen kann ich ja auch keine kabel neu ziehn!
also werde ich wohl versuchen mit vorsichtiger gewalt abmachen und dann vielleicht nur den unteren teil mit irgendwas beziehn, damit man die machen nicht mehr sieht und mir eine neue befestigungsmöglichkeit ausdenken ;)

wenn ich das dann fertig habe stelle ich bilder online ;)

Bluetechnology
29.12.2007, 19:25
würd mir an deiner stelle welche vom schrott oder halt neu holen, alles andere ist doch nur irgendwie hingepfuscht...

Heartbeat
06.01.2008, 16:32
meine türverkleidung klappert seit dem es kalt ist in der unteren hälfte wo das ablage fach ist kann es sein das ein clips abgegangen ist weill wenn ich dort dran klopfew klappert es auch so wie bei jeder starssenunebenheit

Astrabärchen
06.01.2008, 16:38
Ist eher unwahrscheinlich, dass ein Clip einfach so rausgeht. Aber kostet ja auch nicht die Welt, so'n Ding. Neuen einsetzen und dann dürfte es gut sein.

Heartbeat
06.01.2008, 18:04
aber ich wundere mich halt warum das aufeinmal klappert ist da noch was geklebt ? kann ja sein das es sich bei der kälte gelöst hat?

radical
06.01.2008, 18:08
Hast Du vielleicht vergessen die Drei Schrauben rein zudrehn

Heartbeat
07.01.2008, 14:20
ich ahb die teile noch nie demontiert gehabt gegenüber des lautschpreches klpperst da wo der stoff ist unter der armlehne

Angus
08.01.2008, 18:25
Das hab ich auch.
ich hab mal die unteren schrauben gelöst, dann kann man ja die verkleidung etwa 5mm von der tür wegbiegen, habe vorsichtig mit einem pinsel etwas instrumentenfett aufgetragen, es ist weniger geworden aber nicht verschwunden.

kennt jemand abhilfe?