PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummis, Novus, Verwirrung... HILFE!



malto
28.12.2007, 09:21
Hallo, hatte schon etliche male erwähnt das ich mir den Novus DTM 135x75 bestellen wollte und auch habe. Astra G Caravan G/T98 jez hängt der Pott auch drunter, aber fragt nich nach Sonnenschein.

Die Standart gummis sind noch dran.
Jetzt sagt mir der Autoteile Mensch hier vor Ort das es für jeden Topf seine eigenen Gummis gibt. ich sollte ma da fragen wo ich den bestellt hab. Hab ich auch, sagen die mir, Nö gibt es nich ich sollte die Standart Opel Dinger verwenden..........

So wie er da jetzt hängt ist er krumm keine Frage. Hängt hinten zu tief. so tief das er im vorderen Gummi gar nicht hängt.

Was für Gummis sollte ich nehmen? Und wo krieg ich die her? also ATU will dreiste 4,95€ für ein scheiß Gummi(standart)
Aber ich brauch wohl oder übel n verstärktes kürzeres.

AsTrA-G Driver
28.12.2007, 09:47
eigentlich sollten bei so nem pott immer gummis dabei sein war bisher bei allen die ich gekauft haben so ich würde nochmal beim foh fragen nach den gummmis

malle
28.12.2007, 12:13
bei meinem L&W waren die gummis auch nich dabei... die originalen von dir sind wahrscheinlich schon ausgeleiert.... hab mir auch neue gekauft und mein auspuff hängt gerade und stramm!

DerAbt
28.12.2007, 13:33
AsTrA-G Driver, darf ich ma fragen wie viele Endtöpfe gekauft hast? 10?

fif-T
28.12.2007, 13:35
DerAbt, in dem einen jahr fahrerlaubnis vor allem :lol:

RedLine
28.12.2007, 13:59
Hi
Hab den Novus selber drunter und der wird mit den original Gummis befestigt.
Schraub den ESD nochmal am MSD ab und schraub in gerade dran.
Bei mir saß der auch mörder schief, jetzt aber nichtmehr.

malto
28.12.2007, 16:13
danke. ich hab eben neue gummis und n neuen Brennring bestellt. Internet, auch nie wieder........
Mein Teile mensch meinte nur wenn du wieder kommst dann kriegst bei mir auch tuning Teile:D
der berät mich wenigstens....
Ich hab halt das problem das er hinten etwas tief hängt und dann anstatt im gummi nach vorne(also das zum MSD) gar nicht sondern am Flanch. demnach halt zu weit nach unten als auch irgentwie zur seite. mal sehn was das wird.

Ansonsten noch n bissl biegen. IS bei diesen Temperaturen aber nich so klasse... nich das was bricht. Geduld:-) die neuen Teile sind am 2ten da. 3,3€ das Gummi und 6,80€ der Ring. bei ATU wollten se 15 für den Ring und 5€ für ein gummi:D

Thony
28.12.2007, 17:49
autoaldi ist nicht immer das billigste...

Maxx
28.12.2007, 18:35
Mein Novus ANlage damals hing auch mehr schlecht als recht unterm Astra. War auch ständig am neu ausrichten und immer wieder hing sie schief. Hab auch zig verschiedene Haltegummis verbaut gehabt und am Schluss sogar noch die eigentlichen Halterungen hinten am Fahrzueg verbogen das die Anlage gescheit hing. Irgendwann als mir dann noch das Verbindungsrohr am ESD abgerissen ist, hab ich den haufen Metallschrott verkauft und mir ne gescheite Anlage geholt.

Die Passgenauigkeit und Leichtigkeit wie die dann zu verbauen ging war gegenüber der Novus ein Traum....

AsTrA-G Driver
30.12.2007, 13:50
2 für mich und noch für nen polo einen und nen corsa also 4 insgesammt @ DerAbt

malto
31.12.2007, 13:47
mmh. ich hoff das passiert mir nicht falls doch kommt remus drunter... da geb ich lieber 150€ mehr aus:D
aber mal ne Frage zum Novus. wird der noch lauter? Also er ist schon recht leise. Man hört ihn aber er ist leise. Ich hab zwar das Geführl er wird lauter, aber sicher bin ich mir nicht.
Wenn er ausbrennt also LAuter wird, wie lang dauert das ungefär??