PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Mattig Heckflügel...wie??wo??



G-Rät
25.05.2004, 21:08
olla......hab meinen mattig heckflügel noch in keller liegen und wollt den demnächst lackieren,montieren.......hab gestern mal die innere verkleidung der kofferraumklappe abgemacht....dachte eigentlich da wär n bisschen platz um da dann später die schrauben für den flügel anzuziehen....mhm. :cry: ..aber da isses sooo verdammt eng und sehen zut man auch nichts richtiges.......jetzt meine bitte!!! es gibt ja einige die den glaichen flügel haben.....wie habt ihr das gemacht??? für tip,s und info,s wär ich echt dankbar.... :P

ciao&greetz

derMario
25.05.2004, 21:54
hab ihn montieren lassen dort wo ich ihn auch lackiern lassn hab! mach morgen fotos damit du siehts wie der spoiler montiert is!!!
mfg

Maddy
25.05.2004, 22:03
Hab ihn mir jetzt auch bestellt.
Soweit ich gehört habe muss man an der Verkleidung nix machen, da die Löcher wohl sehr weit außen liegen.
Montieren lass ich ihn wohl beim Freundlichen, wegen der Garantie.

Zopiclon
26.05.2004, 06:56
verkleidung muss nicht ab!
legt doch mal den spoiler auf die klappe dan seht ihr doch wie das funzt, außerdem ist bei mattig auch ne montageanleitung dabei!
stellt euch doch nicht immer so an wie kleine kinder :(

G-Rät
26.05.2004, 14:08
mhm...also die verkleidung muss nich ab!!!!!....grübel***** wie soll denn das gehen?? ich muss doch löcher bohren??? mhm :freak3: also so hab ichs mir zumindest vorgestellt!! erst mit diesen gummiklebeteilen ausrichten, dann löcher bohren.......und ich muss doch dann von unten irgendwie diese schrauben festziehen...kopfkratz*****
naja...ich warte mal auf mario,s bilder...vielleicht geht mir ja dann ein>> :idea: auf.....

Zopiclon
26.05.2004, 14:14
ganz links und rechts an der hecklappe musst du mal schauen wenn sie offen ist ;)

G-Rät
26.05.2004, 14:17
ahhhhhhh :idea: .... :biglaught: jaaaaaa...lol...jetzt weiss ich was du meinst zopiclon.....grins....und ich schraub die ganze verkleidung ab :oops: schäm*** thanx....das war doch mal ne aussage...mit der man(n) was anfangen kann

na wenn das soo iss..fg*** dann ziert wohl demnächst n neuer flügel mein heck :biglaught:

derMario
26.05.2004, 16:22
so bilder:
http://people.freenet.de/mariohoeltl/spoiler1.jpg
http://people.freenet.de/mariohoeltl/spoiler2.jpg

G-Rät
26.05.2004, 16:32
hey mario.....thanx....coole sache das du noch die bilder gemacht hast...also ganz aussen bohren :biglaught: na dann kann,s ja losgehen..
ist dein flügel noch zusätzlich geklebt?? ich denk ma das die schrauben reichen..oder??

ciao&greetz

derMario
26.05.2004, 16:38
glaub ned dass der noch geklebt is!...weiss aber ned genau da ichs ned gmacht hab!!

nop roblem!!!

Maddy
26.05.2004, 16:38
Die eine Mutter sieht aber ganz schön verrostet aus.

derMario
26.05.2004, 16:51
hab ich auch grad gesehn.. muss dann gleich mal nachschaun... hoff dass das nur flugrost is....

-Astral-
28.05.2004, 07:00
Also die Montage ist ganz easy, wenn man´s zu zweit macht überhaupt kein Thema, hab mit meinem Vater ne halbe Stunde gebraucht. Geklebt wird da übrigens nix, da kommen nur diese selbstklebenden Schaumstoffpads zwischen. Die Schrauben sind bei mir auch schon am rosten, ist leider kein Flugrost, die sollte man schnellstens gegen Edelstahlschrauben tauschen bevor der Rost noch die Karosserie angreift.

hoerml
28.05.2004, 09:34
Hab meinen noch zusätzlich geklebt!

Sagt mal, ist der OPC-Spoiler an der gleichen Stelle geschraubt? Müsste ja! Dann sollte es doch von Opel bestimmt so kleine Abdeckungen für die Schrauben geben, was meint Ihr?

-Astral-
28.05.2004, 09:52
Wiso MUß der OPC-Spoiler an gleicher Stelle verschraubt sein?

hoerml
28.05.2004, 12:04
Weil der fast 100% baugleich ist!

-Astral-
28.05.2004, 12:13
Ja aber ob die Bohrungspunkte 100% gleich sind wage ich zu bezweifeln.

hoerml
28.05.2004, 21:42
Deswegen werden trotzdem unten Schrauben rausschauen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beim OPC unverkleidet unten rausschauen!