PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Radio mit Ablagefach getauscht



Chrischan
27.12.2007, 09:40
Hi Leute, ich habe eben mein Radio mit dem Ablagefach tauschen wollen, das Radio passt ohne Probleme in das unterste DIN fach rein, nur das Ablagefach will nicht so wirklich.

Habe die Suche Funktion schon benutzt, bin aber aus den ganzen Sachen nicht schlau geworden!!!!

Helft mir bitte irgendwie weiter...!!!!

Mfg chrischan

-=TbMoD=-
27.12.2007, 11:26
Hast du im oberen DIn Fach dieses Plastik Dreiecks Ding dahinter rausgeschraubt?

Chrischan
27.12.2007, 11:27
Was soll ich raus geschraubt haben???
Also ich habe da nichts raus geschraubt, kannst du mir genauer sagen was du meinst???!!!

Keule
27.12.2007, 11:31
Dahinter ist ein schwarzes Metall / Plastik Dreieck ... da sitzt das "Heck" des Radios drin ... das ist links und rechts jeweils mit einer Schraube fixiert.

Chrischan
27.12.2007, 15:45
Habe eben mal die dreieckige Plastik führung abgeschraubt.
Das Ablagefach passt aber trotzdem nicht rein!!!
ich werde mir bei ebay so eine Universal DIN Blind Blende bestellen und die kommt dann davor!!!!

Keule
27.12.2007, 15:53
hm ^^ bei mir hat die einfach nur net eingerastet ... hab sie dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert und das hält nach wie vor. Aber ne Blende davor ? das ist doch verschenkter Platz ... dann kauf nen Getränkehalter :P

Matthias Bär
27.12.2007, 15:54
du musst doch nur den alten Käfig vom Radio entfernen. Das ist mit 3 Torxschrauben befestigt. Vorne 2 und hinten eine.

spiky
27.12.2007, 16:00
du musst doch nur den alten Käfig vom Radio entfernen. Das ist mit 3 Torxschrauben befestigt. Vorne 2 und hinten eine.
So ist es dann passt auch des Fach rein ;)

Mal OT: Matthias, was hast mit deinem Avatar gemacht :lol:

Keule
27.12.2007, 16:10
Matthias Bär, spiky, ich hatte aber auch das Problem, dass das DIN Fach dann trotzdem net passte ...

spiky
27.12.2007, 16:14
Also bei mir hat die Einwandfrei reingepasst und sogar (mit bissle gut drücken) eingerastet

Keule
27.12.2007, 16:16
:nixweiss: warum passt sowas bei mir immer nicht :D

spiky
27.12.2007, 16:18
Des kenn ich von irgendwoher, bei mir gibts auch sachen, die an anderen 1.8er Sportivemodellen, sogar selber BJ total anderst sind und ich des dann null versteh warum :lol: Manchmal ist des halt so...

Keule
27.12.2007, 16:21
Ja ^^ :D liegt wohl in der Natur der Sache ... Autos sind halt nicht zwangsläufig dafür ausgelegt, von uns auseinandergenommen zu werden :D

modmatt
27.12.2007, 16:54
bei mir wars so, dass das ablagefach in oberen schacht nur passte, wenn ichs überkopf gedreht hab. aber so gings dann / gehts immer noch...

Keule
27.12.2007, 16:55
habs auch gedreht und gewendet ^^ aber es wollte nirgends festklicken ... also = doppelseitiges Klebeband ;)

Chrischan
27.12.2007, 18:26
Was ein Getränkehalter, sau gute Idee!!!!!
Bekomme ich so einen bei ebay????

Der käfig vom radio ist ja raus, das scheiß Ablagefach rastet einfach oben nicht ein!!!!

mfg

Keule
27.12.2007, 19:24
Ja ;)
Also da gibts einen auch in DIN Größe ... man muss aber wohl etwas abschleifen ... ein paar Leutz aus dem Forum haben den auch drin... ich selbst noch net. Einziges Manko: ist halt ein VW Teil *duck*:censored: :D

bei eBay auch erhältlich: http://cgi.ebay.de/VW-2x-DIN-Becherhalter-Getraenkehalter-1x-Ablagefach_W0QQitemZ310010361062QQihZ021QQcategory Z99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :tanzen:

NeoX
14.10.2011, 17:42
Hallo Leute,

habe ebenfalls mein Radio mit dem Ablagefach getauscht,
und bekomme auch das Ablagefach nicht mehr ganz rein :/
Hab auch schon versucht das "Dreieck" rauszuschrauben, bringt aber auch nix - zudem
sind mir auch die Schrauben von dem Ding runtergefallen und jetzt verschollen, für immer?! :D
Wie finde ich die wieder ohne die MK rauszuholen? Oder fallen die irgendwann von alleine wieder in den Fußraum? :P

Gruß NeoX

JOKER-on-ASTRA
16.10.2011, 11:54
Vielleicht findest die Schrauben wenn Du den Ascher und Ziggi rausschraubst.

modmatt
19.10.2011, 10:30
Das wird schwierig, da wieder ranzukommen, vor allem weil da ganz unten kein aufgeräumter Fliesenfußboden ist ;) Da ist alles voller Kabel. Da musst du wohl eher von rechts und links aus dem Fußraum ran.

Wenn das Ablagefach nicht passt, probier es mal überkopf einzusetzen!

NeoX
24.10.2011, 08:05
Hab ich alles schon versucht, aber es fehlen einfach 2mm....
Das Plastikdreieck ist hinten jetzt einfach nur reingeklemmt, rappelt also nicht - insofern sind mir die Schrauben mal grad egal :P
Wär halt schöner wenn das Ablagefach fest sitzen würde, aber man ziehts auch so nicht mit raus, wenn man was raus nimmt..

Danke trotzdem für eure Hilfe :P

Corsa A
26.10.2011, 16:55
bei 3 astras einfahc auf anhieb gepasst,macht mal ein bild in den din ausschnitt,vll sehen wir was,was weg muss

NeoX
27.10.2011, 14:56
Habs Ablagefach grad eben durch die HSF-Öffnung rausgefummelt... Jetzt ists das Ablagefach zwar bündig mit der MK, einrasten wie im originalen Schacht tuts aber trotzdem nicht :?
Aber naja, hält auch so irgendwie^^

Mikusch
30.09.2012, 13:11
Hallo Community!

Habe meine MK erfolgreich ausgebaut und "verschönert" und wollte beim Zusammenbau gleich die Position von Ablagefach und Radio tauschen.
Das Ablagefach ging oben , nachdem ich den Plastikrahmen(wohl ehemals fürs Radio gewesen) ausgebaut habe, wunderbar rein und hält auch.
Aber das Radio rutscht im unteren Ablagefach leicht raus beim Bremsen, soll heißen, ich habe das Radio ohne Metallrahmen reingesteckt ins untere Fach und vorher nur die Kabel und die Antenne rangesteckt.
Muß ich vielleicht doch den Metallrahmen mitverbauen oder gibt es eine Alternative um das Radio etwas fester zu fixieren im unteren Fach?


mfg

Tim2o7
30.09.2012, 13:18
Habs auch erst vor kurzem gemacht und bei mir passt alles wunderbar, war ne Sache von 5min.

Was hast du für nen Radio drinne?
Hast du den kleinen Metallrahmen auch nicht mit eingebaut und nur das Radio rein gesteckt?

Mikusch
30.09.2012, 13:22
Habs auch erst vor kurzem gemacht und bei mir passt alles wunderbar, war ne Sache von 5min.

Was hast du für nen Radio drinne?
Hast du den kleinen Metallrahmen auch nicht mit eingebaut und nur das Radio rein gesteckt?

Ist das Orginalradio und nein, der Metallrahmen ist nicht mitverbaut und das war ja meine Frage, ob er mitverbaut werden muß?

Tim2o7
30.09.2012, 13:24
Ach das Originale, Hmm
Dafür muss der Rahmen natürlich mit verbaut sein, da das Radio ja dann in den Rahmen einrastet und dadurch erst richtig hält.

Mikusch
30.09.2012, 13:35
Habe mein Radio mit dem Ablagefach getauscht, nur das Radio bewegt sich im unteren Einschub.
Wie genau wird das (originale)Radio im unteren Schacht befestigt, meines wackelt bzw. bewegt sich beim Bremsen.
Muß der originale Metallrahmen des Radios mitverbaut werden?


Mfg

JOKER-on-ASTRA
30.09.2012, 13:39
Wegen Deinem Radio. Natürlich mußt den Metallschacht mit umbauen. Du kannst doch noch nicht einfach das Radio in den leeren Kunststoffrahmen der MK drücken?! Das kann ja nicht halten. :shock: