PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist ein Steinschlag ein Steinschlag ?????



Big Astra
25.05.2004, 18:31
Hey und schöne Grüße an alle Leute im Forum habe mal ne Frage und zwar heute habe ich beim rumwerkeln am Auto entdeckt das ich ein Steinschlag in der Frontscheibe habe :heulsuse: ,jetzt weiß ich aber nicht muß der Steinschlag ne bestimmte größe haben bevor ich es der Versicherung melden kann.? Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Danke und es Grüßt der Big :brille:

Maddy
25.05.2004, 18:53
hi,

also ich würde mal sagen Steinschlag ist Steinschlag, egal wie groß er ist. Wenn bei mir die Scheibe beschädigt wäre(egal wie stark), würde ich es sofort meiner Versicherung melden. Ich zahl ja nicht umsonst einen haufen Geld für die Vollkasko.

Flex
25.05.2004, 19:02
Steinschlag= Sprung in der Scheibe oder Lackplatzer, aigh !?! :wink:

Eichholz
25.05.2004, 19:15
Ich habe mir vor kurzem eine Solarprotekt-Frontscheibe einbauen lassen. Es lief über die Versicherung und es hat ca. 620€ inkl. Einbau gekostet.
Wenn es noch kein grosser Steinschlag ist und nicht im Fahrersichtfeld liegt, dann laß es doch reparieren. Ist auf jedenfall billiger.

Speedy
25.05.2004, 19:18
Ich zahl ja nicht umsonst einen haufen Geld für die Vollkasko.

Ein Steinschlag ist ein Teilkaskoschaden.

Big Astra
26.05.2004, 08:29
Hey und danke euch erstmal für die Antworten werde gleich alles in die wege leiten. Gruß Big :brille:

Astra-njoy-twinport
17.08.2004, 21:01
hiho... hab heut meinen daddy besucht und auf der rückfahrt passiert es... mit nem riesenkrach ist mir ein stein in die scheibe an den linken rand geschossen, innerhalb von 10 sekunden ist ein ca 15 cm langer sprung in der scheibe entstanden, der am ende der fahrt jetzt bis ca mitte vom tacho (bildlich gesehen) reicht.
Frage a: der sprung ist jetzt genau in meinem sichtbereich, von aussen schlechter zu sehen, aber von innen extrem. zahlt das meine versicherung? (Vk , 150 € selbstbeteiligung , TK ohne sb)
Frage b : Macht das der autoglas mobil service? oder muss ich da erst zum gutachter?
*grrrrrrr* mein erster steinschlag *grrrrrrr*

Ist eine solarprotect oder wie sich das schimpft... hilfe!

danke

Georgie

Donald the duck
17.08.2004, 21:35
Wie schon oben Speedy geschrieben hat. Ist Teikaskoschaden und da du ohne SB hast kost dich das nix. Normalerweise einfach zum Freundlichen und der wickelt das alles mit der Versicherung ab.

CommanderSR
24.08.2004, 19:25
Also ich kann da auch nur zustimmen. Hab jetzt schon die dritte Scheibe seit Oktober drin. Alles TK und ohne Probleme!
Ist allerdings schon wieder im Eimer! :angry:

Donald the duck
24.08.2004, 22:08
wie machst du das? ich hab noch nie ne neue scheibe gebraucht

Astra-njoy-twinport
25.08.2004, 01:32
*freuzel* hab jetzt eine mit blaukeil *hrhr* tk rulez manchmal doch *GG*

-Astral-
25.08.2004, 07:19
Und wie ist das wenn man Vollkasko hat?

opelfreak
25.08.2004, 07:32
Wenn du Vollkasko hast ist die Teilkasko ja immer mit drin, nur die Selbstbeteiligung ist in der Regel bei der TK geringer als bei der VK.

mirco
25.08.2004, 07:38
Na das ist mal ne überschrift :-)

-Astral-
25.08.2004, 07:39
Das müßt ich noch mal nachschauen wieviel SB ich hab. Ich wünschte ich hätte auch nen Steinschlag, will die Solar scheibe.

jumpen
25.08.2004, 07:50
es gibt manche scheibenfirmen, die wechseln die scheibe auch kostenlos, obwohl man eine SB hat. war bei mir so. hab TK mit SB 150 € hab aber keinen cent bezahlt. :)

CommanderSR
25.08.2004, 09:35
@Donald:
Glaub mir, wenn ich das wüßte würde ich was dagegen tun!

Und das mit dem SB Sparen, kann auch in die Hose gehen. Habe ne Werkstatt gefunden, die nur die Hälfte der SB Haben wollte. Als Quittung ist die jetztige Undicht.
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich denen das Nachweisen kann?

-Astral-
25.08.2004, 09:45
Wie nachweisen? Wenn die undicht ist ist das doch der beste Beweis. Und du hast doch bestimmt noch die Rechnung von denen oder?

Calibaer
25.08.2004, 10:18
Wenn die Scheibe repariert werden kann, muste keine SB bezahlen! Wenn die scheibe komplett getauscht werden muss, dann wird SB abgezogen!

Steinschlag ist sobald du eine beschädigung der Scheibe durch einen anderen Gegenstand hast!

EROS
25.08.2004, 11:40
hallo erstmal!
will bei dem QP von meim daddy die scheibe un die scheinwerfer über TK tauschen lassen! jetzt meine frage ... wie ist das mit dem bösen blick?? bekomm ich da nen neuen oder wird der alte runter gemacht und auf die neuen wieder drauf geklebt??
gruß EROS

Calibaer
25.08.2004, 13:24
Also die Scheinwerferblende würdest du ersetz bekommen! Entweder wenn die abgemacht werden kann, das die wieder drauf geklebt wird, oder wenn die kaputt gehen würde ne neue!

Mitch Oldenburg
25.08.2004, 17:22
Hi leute!!

Wie schon gesagt wurde ist ein Steinschlag ein "Steinschlag" egal wie groß der ist. Wenn der noch frisch ist kann man den beheben lassen. Das kostet auch nicht viel. Fahr am besten zu einer Vertragswerkstatt, solange da noch kein dreck und so drin ist. TÜV ist so auch nicht drin wenn die das sehen. Haben das schon öfters in unserer Werkstatt gehabt.

Gruß Mitch

Mitch Oldenburg
25.08.2004, 17:24
Das bezahlt die Versicherrung egal wie groß der Schaden des Steinschlages ist.

Sorry im Beitrag davor vergessen dazu zu schreiben

EROS
25.08.2004, 20:43
@Calibaer meinst du wenn man mit denen redet das man da so oder so nen neuen bekommt??

und wie schauts aus mit ner scheibe von nene blauen keil drin hat?? is derzeot ein grüner drin un ich find der passt ned so toll zum blauen auto...

mfg EROS

BadBoy
25.08.2004, 20:53
bei meinem alten Astra F hatte ich mal ein Steinschlag direkt hinterm Rückspiegel. Hätte eigentlich repariert werden können aber da ich mich bischen mit dem Carglass Menschen unterhalten hab hat er einfach angegeben das der Steinschlag genau im Sichtbereich des Fahrers liegt, somit ist eine Reperatur nicht zulässig meinte er und hat die Scheibe getauscht, ohne SB!!

Wünschte ich hätte sowas bei meinem jetzigen dann würde gleich eine Scheibe mit Regensensorhalter reinkommen.