PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kälte -> rascheln in der box



muerte
20.12.2007, 20:08
Hallo

ich habe eine axton 2.6 frontkombo. seitdem es bei uns sprungartik sehr kalt wurde, muckt der rechte mitteltöner. er macht bei jedem bass ein rascheln bzw. furzen :roll: . sobald es im auto wärmer wird verschwindet dieses rascheln und taucht dann morgens wieder auf :evil: . (hab keinen verstärker)

liegt das an der kälte, feuchtigkeit im auto, verkablung..... hat einer das selbe problem, oder ist die einfach kaputt? das is ziemlich nervig, weil ich dann den bass runterdrehen muss.

Gruß Micha

Blaubär
20.12.2007, 20:27
Das selbe Problem hatte ich auch mal, da war immer Feuchtigkeit von der Scheibe reingelaufen.
Habe dann eine dicke Folie über den Lautsprecherkorb gespannt, quasi wie ein Dach, Ruhe ist.

muerte
20.12.2007, 21:42
genau das sprang mir als erstes in den kopf, weil in den letzten wochen immer meine scheiben von innen, sehr stark beschlagen waren.

naja dann warte ich noch ne zeit und gucke mal wie sich das entwickelt.

danke

gruß micha

Blaubär
21.12.2007, 16:01
Warte nicht so lange, bei meinen waren dann die Anschlüsse oxidiert....

F.A.K.K.2
21.12.2007, 17:23
also i hatte das noch nicht hätte ja gesagt das dir den mitteltöner durchgeblasen hast aber das ist ja net der fall wies mir scheint!! "grins"

muerte
21.12.2007, 18:36
jop werde ich mir demnächst mal vorknöpfen, da jetzt die rechte seite auch spinnt, wird wohl doch an der feuchtigkeit liegen.

micha

Pr3m!um
15.12.2009, 17:35
kurz davor einen neuen zu eröffnen...
das ist aber ne scheiß arbeit... einfach z.b. frischhaltefolie drüberspannen?
und dann ist es weg?
weil bei mir sind es beide.... abunzu spacken sie, dann wieder nicht mehr, dann wieder schon und und und...

also bei mir hören sie sich an als ob wären sie total im arsch... nur dann gehen sie doch wieder...

Trillville
15.12.2009, 20:08
Würd ne Folie über den Lautsprecher ziehen und den Zustand von der Türfolie checken.

Mfg Trillville

hXc_Spike
03.12.2010, 15:35
Is zwar ein alter Thread, aba hat das bei euch gefunzt?...
Habe nämlich ein ähnliches Problem. Seitedem es bei uns so kalt ist, gehen meine Mitteltöner beide nicht mehr, nur noch meine Hochtöner und Subs.
Nur wenn der wagen ma inner halle stand und warm von innen is, gehen die wieder...oda wenn ich länger durch die gegend eier^^