PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontspoilerstoßstange Rieger GT/R



SilverDream
25.05.2004, 08:19
Hallo an alle G Fahrer. Ich hab mir vor die Rieger GT/R Fronspoilerstoßstange zu bestellen, habe aber bedenken bezüglich der Passgenauigkeit und dem Befestigungsmaterial. Brauch ich noch zusätzlich irgendwelche Luftführungen und hat schon jemand die Rieger GT/R bestellt und wie hoch ist die Passgenauigkeit?

MFG Alex

Ösi-Astra
25.05.2004, 08:26
Also ich ahbe auch eine Rieger Stoßstange und kann nur sagen, die Passgenauigkeit ist nicht perfekt aber sicherlich nicht schlecht. Die Befestigung ist keine Problem, allerdings aufsitzen solltest ddu nicht damit (Stabilität) bin aber sehr zufrieden mit meiner nun schon 2. (1. hat ein Reh vernichtet)

SilverDream
25.05.2004, 09:10
Danke für deine schnelle Antwort! Hab aber noch eine Frage: passen die original NSW in die Stoßstange rein oder brauch ich da neue?

psYco
25.05.2004, 09:14
Also wenn das Teil 100% passen soll, dann musst du doch einiges machen. Also ich musste das z.B.

Musste die Kanten die zum Radlauf hinführen erhitzen und leicht anbiegen, damit das wieder nen sauberen übergang gibt. Ausserdem musste ich innen am Radlauf das Plastik verlängern, damit ich überhaupt ordentlich schrauben konnte. Naja und im Endeffekt, war sie bei 2 mal schleifen weg!

tidgerstar
02.06.2004, 17:26
Hi kann mich den Anderen anschließen.

Hab schon die 2. GT/R dran. Willst du die GT/R 1 oder die 2 ???

Weiß nicht genau ob Rieger mittlerweile die Bezeichnungen geändert hab aber vor 2 Jahren hießen die noch so. Die Übergänge zu den Radläufen passen bei mir auch net 100% ig. Aber sonst hats ganz gu hin gehauen.

Ich hab die GT/R 1:

http://people.freenet.de/tidgerstar/vorne.JPG

Zubi
02.06.2004, 18:38
Ich hatte mal Übergangsweise, solange meine Stoßstange beim Lackierer war eine Rieger-Stoßstange dran. Ich muss sagen, dass man von der Passgenauigkeit schon stark merkt dass es kein Original-Teil ist. Aber immer noch besser als so ein Billig-Schrott von Ebay.
Falls du Interesse an der Rieger-Stroßstange hast, wie auf dem Bild von tidgerstar, so eine hätte ich nämlich noch zu Hause.


Gruß Zubi!!!

micha16v
03.06.2004, 07:26
@Zubi, was soll die denn kosten?

Ice-Cub
03.06.2004, 09:29
Moinsen ich habe die auch bei mir Dran und muß sagen das ich nicht damit zu frieden bin gerade an den Radkästen wurde ja schon mehrmals hier angesprochen muß viel gearbeitet werden eine Seite sitzt bei mir perfeckt die andere muß ich nochmal nach arbeiten aber sonst sieht se ja gut aus
@Tidgerstar ich sehe bei dir auch noch den gleichen fehler wie bei mir deine Schürze ist zu weit nach rechts rüber gezogen wenn du von vorne guckst einfach neue Locher bohren dann passt das wieder hab ich auch gemacht PS: nicht verbohren :)

micha16v
03.06.2004, 10:05
Willst du die GT/R 1 oder die 2 ???


Was ist denn da eigentlich der Unterschied?

Gepp
04.06.2004, 21:01
@micha16v:der Unterschied ist wohl,daß die andere so aussieht:
http://people.freenet.de/geppetto/Front1.jpg

Fehlen jetzt noch die runden Nebler drin.Die bekomme ich nicht rein, weil die gegen das Klimaanlagen-Steuergerät stoßen.Bei der Gelegenheit:Weiß da jemand Rat?
Gruß,
Gepp

J-Timo
06.06.2004, 06:59
Du mußt das Klimaanlagen-Steuergerät einfach nach hinten versetzen, dann passt es. Hatte die auch mal dran, war bei mir auch so.

Gepp
06.06.2004, 10:33
Jaja,das stimmt wohl.Allerdings ist die Halterung bei meinem wohl anders als beim 2.0 oder 1.2 .Bei mir ist das nicht geklammert, sondern wird in so zwei Schienen geschoben. Muß wohl die Halterung vom 2.0l kaufen.
Gruß,
Gepp