PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] Farbcode herausfinden OHNE Typenschilder!



HaCkAttaCk2001
19.12.2007, 14:34
Hiho.

Ich interessiere mich sehr dafür, welchen Farbcode ich habe: das Problem: es fehlen das Typenschild an der Tür und auch das im Motorraum (das steht so auch in der Rechnung meiner Durchsicht als Hinweis, wie ich gestern gesehen habe).
Nur wie krieg ich da jetzt meinen Farbcode raus? Kann einer von euch das aus meiner Fahrgestellnummer lesen?

Müsste ich gleich mal schauen, ob in den Durchsichtsachen die Nummer irgendwo steht.
Edit: W0L0TGF08Y5104872

Danke schonmal.

Lösung: Der Farbcode steht im Opel Serviceheft. Bisschen blättern, ziemlich am Anfang. :).

-Astral-
19.12.2007, 14:38
Dein FOH kann dir das auch sagen.

Astrabärchen
19.12.2007, 14:38
Opel kann das.

Unter www.opel.de schickste denen ne eMail mit deiner Ident-Nr.

0EuGeN0
19.12.2007, 21:03
haste nen service plan vondem auto da steht es auch drin.

gruß eugen

Osirus
19.12.2007, 21:19
im carpass müsste es auch stehen

Mycraft
19.12.2007, 21:21
welche farbe ist es denn soviele gab es ja nicht...wenn Typenschilder fehlen ist es definitiv ein Unfaller....

spiky
19.12.2007, 21:56
welche farbe ist es denn soviele gab es ja nicht...wenn Typenschilder fehlen ist es definitiv ein Unfaller....
oder komplett umlackierter, da haben wir auch schon die ganzen Schilder entfernt

HaCkAttaCk2001
21.12.2007, 14:58
Hi.

Laut dem Mercedes-Autohaus, in dem ich den Wagen gekauft habe, sei er absolut unfallfrei, mit so einem Messgerät haben die mir aber gezeigt, dass die Stoßstange hinten links mal überlackiert wurde. Der Rest war in Ordnung, außer dass der Lack vom Vorgänger extrem poliergeschädigt wurde (sieht nach Exzenterschleifer aus ^^).

Mein Astra ist in einem dunklen blau gehalten, wenn die Sonne schräg drauf scheint, sieht es aber mehr lila als blau aus.

Im Opel Car Pass stehen einige Nummern, aber von Farbe keine Rede... Nur die Fahrgestellnummer, die ich oben schon hingeschrieben hab.
Die einzige Nummer, wo vllt. noch was reincodiert sein könnte ist "Engine Type", da steht X16XEL02LB5644, aber k.a. ob das in der Motornummer codiert ist ^^.

Hier noch ein Bild:
http://img504.imageshack.us/img504/8411/121753mm0.jpg

C ya.

tree-snake
21.12.2007, 15:06
Vielleicht Polarmeerblau

hier mal mit Sonne :wink:
http://img74.imageshack.us/img74/9269/img3067jm4.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=img3067jm4.jpg)

HaCkAttaCk2001
21.12.2007, 15:08
Vielleicht Polarmeerblau

hier mal mit Sonne :wink:
http://img74.imageshack.us/img74/9269/img3067jm4.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=img3067jm4.jpg)

Mh ich glaub das kommt gut hin, hat auch so einen Touch von Lila an den Flanken.
Edit: Lange nicht gewaschen oder ist das Bildrauschen :lol: :D?

Edit2: Habe gerade bei meinem FOH angerufen, bei dem ich immer die Inspektionen etc. machen lasse. Die meinen, dass die Farbe nicht in der Fahrgestellnummer oder in einer anderen Nummer in dem Carpass codiert sei. Ich sollte mal versuchen, das Inspektionsheft aufzutreiben, da stünde es drin.
Na da mach ich mal einen Spaziergang zu meinem Auto... da liegt das Inspektionsheft nämlich drin ^^.

Edit3: Farbcode 13 (das passt wiedermal zu mir :roll: - Polarmeerblaumetallic) :).

blitzschrauber
21.12.2007, 21:55
Oder du gehst zu deinem FOH und sagst dem er soll mal BITTE im KIS (Kampagnen Informations System) deine Fahrgestellnummer eingeben und schon kann er dir fast alles zu deinem Wagen sagen.
Da steht die komplette Fahrzeugausstattung und Teilweise konkrete Produktionsnummer drin also auch die Farbnummer.
Kann man dann auch ausdrucken mal so zur Info.
Dort steht auch drin ob es irgendwelche Rückrufaktionen zu deinem Auto gibt.
Jeder zertifizierte Opelhändler hat da Zugriff.

japi_13
22.12.2007, 02:41
Mein Astra ist in einem dunklen blau gehalten, wenn die Sonne schräg drauf scheint, sieht es aber mehr lila als blau aus.


Nach deiner beschreibung ist die Farbe wie bei meinem G (Polaarmeerblau) ist eine Zweikomponenten Metallik Farbe!!!
Aber Achtung, im Sommer habe ich meine 3M-Sportspiegel und die Heckstosstange neu lakiert, und da hat der Lakiermeister 5 verschiedene Polaarmeerblau Farben gefunden (Computer hat es so ausgespukt)!!!

Übrigens mein Code, bei der beifahrertür, ist Z282!!!

P.S. Mein lakierer hat die richtige Farbe getroffen, fragt mich nicht wie er es wusste?!

(sic)
22.12.2007, 09:29
Erfahrungswerte, von meinem Novaschwarz gibt es auch 2 verschiedene töne, hab ich beim lackieren der seitenleistenherausgefunden...

Ril2
22.12.2007, 09:53
das liegt daran das jede farbe verschiedene Nauncen haben. mit etwas mehr gelb drin oder mehr rot, heller oder dunkler. da hält man diese 5 bis 10 verschieden musterplatten ans auto und zerbricht sich den kopf welche farbe wohl am besten passen würde.

HaCkAttaCk2001
22.12.2007, 13:29
Hi.

Also in meinem Heft steht neben dem Namen halt nur, dass es Farbe 13 sei. Den echten Farbcode kann ich nirgends mehr ablesen, weil es nunmal keine Typenschilder mehr gibt :-/.
Ach egal, wenns mal was zu lackieren gibt, muss der Lackierer den Farbton rausfinden ^^.

-=TbMoD=-
22.12.2007, 15:40
282 is der Original Opel Farbcode

aber wie du bereitsch geschrieben hast
für einen Lakierer kein Problem rauszusuchen