PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich meinen Auspuff dicht?



Wastl
17.12.2007, 07:29
Servus!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir am Samstag eine Novus-Mitteltopfatrappe und einen Bastuck ESD unter meinen Caravan gebaut.
Aber leider ist er an der Verbindung zwischen MSD und ESD undicht wie Sau! Kennt jemand gute Dichtmassen die auch langfristig halten?
Gruß, Stefan :shock:

JRQP
17.12.2007, 08:12
Servus!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir am Samstag eine Novus-Mitteltopfatrappe und einen Bastuck ESD unter meinen Caravan gebaut.
Aber leider ist er an der Verbindung zwischen MSD und ESD undicht wie Sau! Kennt jemand gute Dichtmassen die auch langfristig halten?
Gruß, Stefan :shock:

Montageset bei mir zu kaufen:

Dichtring
2 federn
2 schrauben
1 x Auspuffmontagepaste

mit Porto 17,20 €

normalerweise bekommt man das damit hin.

Wichtig ist nur die Überprüfung das auch alles einwandfrei sitzt!

Gruß

Wastl
17.12.2007, 08:15
Danke für deine Antwort! :D Das Montageset war ja beim ESD schon dabei.
Sprich: Dichtring, Schrauben und Federn. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Dichtpaste du in deinem Set verwendest?

Wastl
17.12.2007, 08:32
Obwohl, dann hau ich doch gleich nochmal ne neue Dichtung rein. Ich schick dir ne PN JRQP.

Gruß, Stefan.

Osirus
17.12.2007, 11:22
Gehste einfach zum nächsten Autoteilehändler und holst dir Auspuffmonatagepaste...

JRQP
17.12.2007, 11:43
Obwohl, dann hau ich doch gleich nochmal ne neue Dichtung rein. Ich schick dir ne PN JRQP.

Gruß, Stefan.

Berner.


@ wastl.

Das ist ein Brennring. und da bekommst du nur eine rein!!!!

Wastl
17.12.2007, 13:06
@JRQP: Ich hab damit gemeint, die jetzige zu ersetzen.
Sorry, war vielleicht etwas unglücklich formuliert :mrgreen:

enzo
14.04.2008, 17:34
Hi zusammen,

musste heute bei mir leider auch feststellen, dass mein Auspuff zwischen ESD und MSD raus bläst, sprich bei diesem Dichtring, der auf den ESD drauf gesetzt wird und der die Verbindung herstellt. Jetzt ist nur das Problem, dass die Stelle schon ziemlich vom Rost befallen ist und dass ich die Schauben usw. denke gar nicht mehr auf bringen werde, ohne etwas kaputt zu machen. Daher meine Frage, kann ich die Stelle nachträglich wieder neu abdichten, ohne die Vebindung zu öffnen??? Mit Auspuffpaste, Schellen, etc.??? Vielleicht hat von euch einer ne Idee...

Grüße Enzo

MikeJule
14.04.2008, 21:17
da könntest "gungum" herrum schmieren bzw in den spalt das wäre dann zwar dicht aber wie lange das mußt du dann sehen.

enzo
15.04.2008, 14:34
Hmm, genau das ist denke ich das Problem, dass das irgendwann wieder abfällt. Normal deht sich doch dieses gungum aus, aber in diesem Fall wäre es echt nur herum geschmiert. Hmm muss ich mal testen. Wo bekomm ich so nen gungum her und was kostet das in etwa???

Grüße Enzo

redbull51
15.04.2008, 15:31
Hmm, genau das ist denke ich das Problem, dass das irgendwann wieder abfällt. Normal deht sich doch dieses gungum aus, aber in diesem Fall wäre es echt nur herum geschmiert. Hmm muss ich mal testen. Wo bekomm ich so nen gungum her und was kostet das in etwa???

Grüße EnzoMoin,
ich habe meinen Auspuff auch mit GunGum dicht bekommen... Ist von der Marke "folts" und kriegste glaub ich im normalen Baumarkt - bzw. Kfz-Abteilung. Kostet auch nur max. 5 euro.. ich hab ne kleine Dose gekauft - kostete nur 2 oder 3 euro.

Gruß redbull51

enzo
16.04.2008, 19:33
Hi zusammen,

so hab mir heute auch so eine Auspuffdichtmasse vom Stahlgruber besorgt, ist von der Marke Sonax, mal schaun ob das auch gut abdichtet. Werde mich am WE mal an die Stellen machen und die abdichten.

Grüße Enzo

opelaner
16.04.2008, 19:38
Holts GunGum o.ä. bringt's aber nur, wenn du das Zeug in den Spalt der zwischen den zusammengeschoben Rohrverbindungen besteht, einbringst.

Dies geht aber i.d.R nur bei der Montage, daher wahrscheinlich auch der Name :wink:

Nachträglich drumrumschmieren wird nix wie Geldverschwendung

enzo
16.04.2008, 22:08
opelaner,

naja einen Versuch ist es zumindest wert, will versuchen das Zeugs an den Stellen reinzudrücken und dann lass ich es richtig aushärten und dann mal schaun. Soll ja auch keine Lösung für die Ewigkeit sein, da ich mir irgendwann sowieso noch einen Sport-MSD darunter bauen will, aber solang der originale MSD funktioniert, muss es auch so gehen :-)

opelaner
16.04.2008, 23:17
auf jeden Fall weisst du, dass ab jetzt sparen angesagt ist :wink:

nee, gibt ja ausser Montagepaste auch noch Reparaturpaste, auf jeden Fall hebt das Zeug keine Ewigkeit mehr.

Kleiner Tipp noch: Nimm ne zweckentfremdete Spritze (ohne Nadel) um das Zeug reinzubekommen. Einfach beim Hausarzt nachfragen oder von Wärmeleitpaste oder sowas

enzo
19.04.2008, 10:24
opelaner,

Hihi, das mit der Spritze ist eine gute Idee, werde ich dann mal damit versuchen. Nur gut das meine Freundin als Arzthelferin an der Quelle sitzt, dann muss sie gar nicht mal zweckentfremdet sein ;-). Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich mich mal darüber machen und dann hier berichten, ob es gehalten hat oder nicht.

Grüße Enzo