PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlmitteltemperaturfüler



Ac!E
16.12.2007, 18:34
Hallo Leute falls es so ein Thema schon geben sollte habe ich es nicht gefunden. Also bitte nicht übel nehmen wenns schnmal durchgekaut wurde.

Und zwar...

Wieviele Temperaturfühler hat der x16xel..
Ich meine hat er einen Temperaturfühler für das Steuergerät und einen separaten für die Anzeige im Tacho. Oder ist das ein und derselbe???

Danke für die Antworten

Gruß t.Y.

caravano
16.12.2007, 18:49
Hallo Leute falls es so ein Thema schon geben sollte habe ich es nicht gefunden.
Gruß t.Y.

Da hast du habe nicht RICHTIG gesucht :wink:
Im Bereich Motor gibt es mindesten 50 Einträge zum Thema T
Temperaturfühler.
Hier z.B. :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=39768&highlight=temperaturf%FChler

Ac!E
16.12.2007, 19:01
@caravano: vielen dank.

Nun hab ich noch eine Frage.
Und zwar mein motor läuft recht unrund und da wurden mir Tips gegeben wie z.B. diesen Temperaturfühler tauschen. Da meine Anzeige aber immer im Soll- Bereich steht bedeutet das das der Sensor oke ist und somit als Fehlerquelle auszuschließen ist??

Gruß t.Y.

Thony
17.12.2007, 15:31
nicht unbedingt! hatte auch den unrunden lauf und hab den tempfühler beim thermostatwechsel gleich mit getauscht. inwieweit es eine besserung gibt kann ich noch nicht sagen. dafür brauch ich sonneneinstrahlung auf die motorhaube, da hat meiner immer so gezickt....

Ac!E
17.12.2007, 17:10
Ja das ist bei mir genauso..
Sobald der Wagen ne bestimmte Zeit gestanden hat und man den Motor startet spinnt er. Oder halt wenn die sonne die Motorhaube ne bestimmte Zeit aufgewärmt hat.
Ja sach ma bitte bescheid sobald du ne Verbesserung bemerkst.

Danke schonma...

Gruß t.Y.

Mycraft
17.12.2007, 18:24
ganz grossen problem bei den 1,6ern...ist das Zündmodul

Ac!E
17.12.2007, 19:23
Zündmodul hab ich schon getauscht...
hat keinerlei Verbesserung gebracht.
AGR hab ich auch mit Bremsenreiniger eingejaucht und dann zusammen mit ner neuen Dichtung wieder eingebaut.
Aber mir ist aufgefallen, dass er seit dem es so kalt draussen ist, besser läuft.