PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen : Durun Sport One XL-->Jemand Erfahrung???



der astra Ro
16.12.2007, 15:06
Seit gegrüßt hat jemand hier den reifen der oben genannt ist montiert? Will ihn auf 17zollern montieren. Würde bloß gerne wissen ob jemand erfahrung mit diesen reifen hat, radgröße spielt keine rolle.

Mfg

Osirus
16.12.2007, 16:51
Wie billig ist er, dass man überhaupt mit dem gedanken spielt sonen Nonamekram zu kaufen?

tree-snake
16.12.2007, 17:04
Hi ich würd dir auch empfehlen nen ordentlichen Markenreifen zu kaufen.

Jeder dieser Billigreifen hat extreme Nässeprobleme sowohl von Traktion als auch beim Bremsweg. Als Anfänger sollte man da erst recht drandenken.
Spar nicht an der falschen Stelle !

Gruß Michael

Osirus
16.12.2007, 17:11
hab gerade mal geguckt, kosten wohl ~50€... :nonono2:

100€ aufwärts sollte man schon bereit sein für einen Reifen in 215/40R17 zu zahlen, wenn einem sein Leben lieb ist.

OpelAstraXTreme
16.12.2007, 17:16
Kauf dir lieber Hankook S1 Evo z.B. Die sind im Vergleich sehr günstig und funktionieren sehr gut.

Neos2c
16.12.2007, 18:26
Wow...mit 18 Jahren hast ja gerade den Führerschein gemacht. Hast da nicht gelernt wie wichtig gute Reifen sind??
Wie kann man mit dem Gedanken spielen einen Reifen zu kaufen den niemand kennt?..Hauptsache billig.
Kaum steht bei so Billigreifen "Sport, XL oder sonst ein cooles Kürzel wie z.B. NS oder RS" drauf meint man das kann net schlecht sein...

Kauf Dir einen Satz vernünftige Reifen..hast länger was davon. Ich hätte noch zwei fast neue Dunlop Sport Maxx abzugeben...

der astra Ro
16.12.2007, 18:27
vielen dank für diese eindeutigen anworten^^und wie denkt ihr über GT-Radial...die sind auch "teurer" sprich in der klasse wie hangkook z.b.
denn ich sag mal so teuer heißt ja nicht immer SUPER, aber mit durun habt ihr 100pro recht^^

Osirus
16.12.2007, 18:45
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/225_45_R17WY_2006/default.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/default.asp?ComponentID=173758&SourcePageID=8772

der astra Ro
16.12.2007, 19:06
hab mich schon umgeschaut .. ergebnisse sind aber "bedingt" informativ in meinen augen..trotzdem danke !

Croco12
16.12.2007, 19:26
es gibt da noch Ling Long aus China ,sehr gute Reifen,wurde dort oft getestet,halt auf Fahrrädern ;) ;)

ne,kauf dir nen Markenreifen und spar am Geschenk der Freundin .

Osirus
16.12.2007, 20:15
bedingt

wieso das?
extrem billig = schlecht

mittel bis hochpreisig = zumindest brauchbar bis spitzenklasse

der astra Ro
17.12.2007, 13:46
bedingt wegen reifengröße net falsch verstehen..;-)

Thony
17.12.2007, 15:21
die testergebnisse sind freilich nicht eins zu eins auf deine gewünschte größe übertragbar, aber ein sehr sehr sehr sehr sehr guter anhalt!!

aus kostengründen, werden immer oft gefahrene vertreter getestet. alle möglichen kombinationen wäre schier unmöglich

achja, denk dran dass das bissel gummi alles ist was dich auf der piste hält! wenn du das nicht begreifst, dann gibt den lappen lieber wieder ab!!

Osirus
17.12.2007, 18:19
bedingt wegen reifengröße


ich würde eher sagen daran kann man gut sehen wie gut das profil im vergleich zu anderen profilen abschneidet, und nen vergleich der gummimischung ist es auch. das sich im fahrverhalten durch die andere größe was ändert ist klar. aber die grundsätzlichen eigenschaften bei gleichem profil und gummi werden nahezu identisch sein.

maidenfan
19.12.2007, 09:09
is ja alles schön und gut, aber hier sagen immer alle billig=schlecht, ohne eigene erfahrungen zu haben.
fahre auch billige reifen (nankang) und sooo schlecht, wie immer von allen gemacht sind die nicht.
bei den billig marken stehen sowieso fast immer namhafte hersteller dahinter...

nur mal als gedankenanstoss. ob die reifen von oben gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen. :wink:

Silver G
19.12.2007, 09:56
hi

also grundsätzlich können viele eigenschaften bei reifen vom preis abhängig sein.

es gibt bestimmt noch schlechtere wie den nankang, aber mit einem guten reifen hat der nichts zu tun.

im nassen bedingt nutzbar.
schlechtes ablaufbild.
hoher rollwiderstand.
recht laut...

gut oder schlecht empfindet man auch immer anhand daran, was man bisher gefahren hat und welchen fahrstil/belastung man den reifen zugemutet hat.

im alltag läuft jeder reifen einfach vor sich hin...bis es darauf ankommt.

ich hab schon so viele profile gefahren und nur die oberen marken lassen einen auch auf dauer nicht im stich.

z.b. sollte man mal tests machen, mit reifen die ca. 5-10tkm drauf haben. da tun sich abgründe auf. gerade bei den billigreifen.

nicht umsonst wirbt michelin z.B. mit :arrow:
"Leistung vom ersten bis zum letzten Kilometer" :!:

Die wissen warum.
Viele reifen bauen extrem schnell ab.
da rechnet sich ein markenreifen schon eher auf die laufleistung gesehen.

Gruß alex

stoffel1803
01.11.2009, 15:16
Ich weiss das das Thema schon fast 2 Jahre alt ist, möchte aber trotzdem meine eigene Erfahrung dazu schreiben!

Ich habe die letzten 2 Jahre genau diesen Reifen gefahren (leider).

Als ich mir die Felgen bei ebay gekauft habe, waren die Reifen schon drauf und noch nagelneu. Naja hab mir gedacht neue Reifen in die Tonne kloppen is ja auch nich so toll fährst se doch mal. Ok aufgezogen und gefahren. Am Anfang keinerlei Probleme! So nach nem halben Jahr hat man dann gemerkt das die Nässeeigenschaften absolut mies ist. Beim anfahren durchdrehen der Reifen und in Kurven rutschen und solche Sachen. Ok dachte ich mir musst im nassen schön vorsichtig sein dann geht das schon.

Jetzt im 2. Jahr sind die Reifen so laut geworden, das man meint da sind so grobstollige Geländereifen drauf. Nässeverhalten wird immer schlimmer und selbst im trockenen is er mittlerweile extrem Scheisse. Zudem konnte man die Felgen nie richtig wuchten! Ich hab immer so bei 100-120 ein Lenkradflattern! Mal sehen ob es mit anderen Reifen dann weg ist oder ob es an den Felgen liegt.

Ich mach jetzt meine Winterreifen drauf und werde mir für nächstes Jahr nen Satz gute Markenreifen holen!

Solche Reifen wie der Durun sollte eigentlich verboten werden! Ich kann wirklich nur jedem raten die Finger von denen zu lassen.

Also ich hoffe ich konnte hier jetzt noch jemanden vor einer großen Dummheit schützen! Wie die anderen schon geschrieben haben, sollte man am Reifen nicht sparen.

Gruss

Chris