PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Steinschlag abwickeln...



Cannon
24.05.2004, 19:59
TAg
habe risse inner frontscheibe vor dem rückspiegel...
Wie komme ich da am günstigsten weg...
habe gehört das der adac da irgendwie was dabei gibt oder so...

Mfg

astrafetzer
24.05.2004, 20:30
Bei Rissen gibbet keine Möglichkeit mehr! Da hilf nur Scheibe tauschen... Wenns nur nen Steinschlag wäre könntest du es noch bei Carglass machen lassen.. Kostet so 40 Euro.

Aber Teilkasko zahl den Austausch der Scheibe bei Steinschlag!

Godspeed
24.05.2004, 20:43
rep. zahlt die kasko auch

tanGERra
24.05.2004, 21:01
carglas wickelt das ohne kosten für dich ab, einfach hinfahren, mit Glück bekommste ne getönte scheibe auch wenn du vorher keine hattest!

Camaro
24.05.2004, 21:27
Ne neue scheibe zahlt auf jeden fall die versicherung dich kostet es nichts

TheAstraDriver
24.05.2004, 22:21
bekommst auf jedenfall ne Solarreflect-Scheibe, weil Opel die normalen Scheiben garnicht mehr herstellt fürn G :wink:
Kosten kommen keine auf dich zu, kannst auch beim Freundlichen oder in jeder anderen Werkstatt deines Vertrauens tauschen lassen

Cannon
25.05.2004, 04:17
net mal die selbstbeteiligung....
also kostet mich das wirklich 0 euro...

Matthes3002
25.05.2004, 05:49
ich habe mal gehört das man einfach sich das nummernschild von nem kieslaste rmerken muss und wissen wann er wo war. dann anzeigen und die versicherung zahlt von denen . stimmt das?

Schakal
25.05.2004, 05:53
Das wäre mal interessant!

HeikoP2000
25.05.2004, 06:02
Habe meine Scheibe auch für Zero getauscht bekommen, am Besten Du gehst zu einem Autoglaser wie Car-Glas oder so, kannst es aber auch beim Opel machen lassen.

M@rku$
25.05.2004, 06:04
Also wir mussten darmals die Selbstbeteiligung zahlen...
Und ich denke, dass das immer noch so ist! :?:

-VeNoM-
25.05.2004, 06:17
Also ich musste auch die Selbstbeteiligung zahlen, aber normal kann man da schon was mit der werkstatt drehen, dass die mehr von der Versicherung verlangen.

Woldow
31.01.2005, 20:19
Hi,
habe heute auch einen Steinschlag in meiner Frontscheibe bemerkt.
Viele haben ja eine verschiedene Meinung wegen Selbstbeteiligung geschrieben.
Wie sieht das den jetzt aus...
Habe auch Kasko, allerdings mit Selbstbeteiligung, bekomme ich es dann umsonst oder kostet mich das was?

Sorry, wenn ich das jetzt hier frage, aber will nicht gleich in die Werkstatt zum Fragen, denn so wie ich die kenne, versuchen die einem gleich was aufzuschwatzen und darauf hab ich keine lust.

bluedevil
31.01.2005, 20:54
www.scheibendoktor.de
Scheibenreparatur zum Nulltarif

Die kompletten Kosten für eine Windschutzscheibenreparatur übernimmt Ihre Kaskoversicherung - keine Selbstbeteiligung erforderlich!

Es gibt immer noch Autofahrerinnen und Autofahrer, die nicht wissen, dass ein Steinschlag im Autoglas repariert werden kann. Glücklicherweise besteht die Möglichkeit, dem schnell Abhilfe zu leisten - meistens ohne das die ganze Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss.
Steinschlagreparaturen sind für die Profis vom Scheiben-Doktor längst kein Problem mehr, denn sie haben die richtige Medizin gegen solche unerfreulichen "Viren"!
Bei der Reparatur selbst, wird der Einschlagpunkt von Schmutz, losen Glassplittern und Feuchtigkeit mit mechanischen, chemischen oder thermischen Hilfsmitteln befreit. Mit einer Spezialbohrmaschine (1,0 - 2,5 mm Bohrerstärke), ähnlich der eines Zahnarztes, wird der durch den Steinschlag entstandene Hohlraum aufgebohrt. So wird Raum für eine Injektion geschaffen. Durch einen Injektor wird mit leichtem Druck Flüssigharz in die Schadstelle gepresst. Vom "Operateur" wird hier äußerstes Fingerspitzengefühl verlangt. Um exakt arbeiten zu können, muss man vorher wissen, wie sich die Schadstelle im Inneren der Scheibe verhält. Mit ultraviolettem Licht wird im Weitern die "Wunde" ausgehärtet. Dabei nimmt das Flüssigharz den gleichen Lichtbrechindex an wie das Glas.
Der erzielte Effekt: Der Steinschlag wird fast unsichtbar d.h. der Hohlraum wurde 100%ig befüllt, die Scheibe ist somit exakt verklebt und hat ihre volle Stabilität wieder erreicht. Der Erfolg des Scheiben-Doktors ist garantiert. Dies klingt alles relativ einfach, erfordert aber hohes fachmännisches Können, eine professionelle Ausrüstung und ein erhebliches Maß an Erfahrung. Die Profis beim Scheiben-Doktor verfügen über all diese Voraussetzungen. Natürlich gehört ein Griff in die Trickkiste, im positiven Sinn, mit dazu.
Die Steinschlagreparatur, die sich hier so aufwendig anhört, dauert maximal eine Stunde und ist im Vergleich zur Montage einer neuen Windschutzscheibe, wesentlich preiswerter. Ein weiteres PLUS: Viele Versicherungen übernehmen heutzutage schon die Reparaturkosten trotz Selbstbeteiligung.

tekey
31.01.2005, 21:37
mit der Selbstbeietiligung (max150euro) übernehmen meist die autogalser !
Ist ein bischen Verhandlungsgeschick !

Normal müsstest du die SB zahlen aber CarGlas ATU OPEL usw wollen dich halt als Kunden haben...

da ich TK ohne SB hab habe ich noch Scheiben Verspiegeln für 50 € extra mit dazu bekommen :lol: war ein regionaler Autoglaser (keine große Kette)

cumba83
31.01.2005, 21:49
Also ich musste auch die Selbstbeteiligung zahlen, aber normal kann man da schon was mit der werkstatt drehen, dass die mehr von der Versicherung verlangen.
Diese Aussage stimmt zu 100%, ein kumpel von mir arbeitet in ner Autoglass Werkstatt daher bin ich mir so sicher.

Woldow
31.01.2005, 21:51
Naja, dann werd ich mich mal umhören und schauen was die machen und ob die es umsonst machen.
Hab nämlich die 150€ Selbstbeteiligung und wenn die das nicht umsonst machen, dann brauch ich mit der Versicherung gar nicht erst anfangen, denn 150€ sind denke ich mehr als genug um so einen Steinschlag zu entfernen.

Janemann
31.01.2005, 22:47
finde es nicht so toll das hier so öffentlich über versichungsbetrug geredet wird

Adas
31.01.2005, 22:55
Wieso Versicherungsbetrug??


mit der Selbstbeietiligung (max150euro) übernehmen meist die autogalser !

Meinst du wirklich, CarGlas betrügt die Versicherungen? :roll:

Aber falls du das mit dem
Kieslaster meinst, ok dann hast du recht. Das ist nicht so prickelnd. :roll:

Woldow
31.01.2005, 22:55
finde es nicht so toll das hier so öffentlich über versichungsbetrug geredet wird

Wieso Versicherungsbetrug?
Ich habe doch nur gefragt wie es aussieht ob man da die Selbstbeteiligung bei Steinschlägen zahlen muss oder nicht, weil ich es nicht weiss.

Es wird doch überall gesagt: "Bei Teilkasko Steinschlagreparatur umsonst..." damit wir doch überall geworben.

Das Beispiel weiter oben mit dem Kieslaster finde ich auch nicht in Ordnung, aber die neuen Beiträge von heute gehen ja nur darum, ob Teilkasko das auch mit SB übernimmt oder nicht, denn wenn ich die 150 Selbstbeteiligung zahlen müsste, dann lass ich es wie schon geschrieben nicht über Versicherung laufen, sondern zahle es gleich selber.
Denn wie schon erwähnt... für die 150€ bekomme ich den Steinschlag 3mal raus, dazu brauch ich die Versicherung dann nicht.

Was liest Du da von Versicherungsbetrug raus?
Oder meinst Du gar nicht mich?

Janemann
31.01.2005, 23:09
wenn man die scheibe austauschen lässt und dann 150€ mehr bei der versicherung angibt ist das wohl mal versicherungsbetrug. klar macht der händler das aber man ist mitwissender und das reicht auch schon

das das reparieren nix kostet ist klar weil dadurch die versicherung weniger bezahlen muss als wenn sie ne scheiben bezahlen muss

Astra-Sportsline
03.04.2005, 19:05
Ich kann mich Janesmann nur anschließen


Ich hab im Moment auch einen Riss in der Windschutzscheibe, verursacht durch Steinschlag und der Riss ist größer geworden. Von Freitag auf Gestern doppelt so groß geworden. Am mittwoch habe ich einen Termin bei Carglass in Gießen
Der Typ am Telefon hat mich gefragt ob ich eine mit blauem Tönungsstreifen habe und da hab ich ja gesagt ja und dann hat er gefragt ob ich eine mit beschichtung habe. hab ich nein gesagt

und dann hat er die scheibe bestelllt. ich hab 150 Euro selbstbeteiligung


aber hier im forum hat jetzt einer gesagt, dass OPEL die scheibe ohne Solar dingsbums garnicht mehr herstellt und man automatisch eine kriegt......



naja mal abwarten

Osirus
03.04.2005, 20:29
opel ist nicht carglass ;-)

Astra-Sportsline
03.04.2005, 20:48
Heißt das, dass ich bei Carglass eine andere Scheibe kriege, als Opel mir geben würde?

Häh?

julian1111
04.04.2005, 19:34
Sobald sich die Macke im Sichtfeld befindet, laut TÜV und Car-Glas wo die Scheibenwischer laufen, keine Reparatur möglich. Das dürfen die nicht und machen die auch nicht. Ist auf der Carglas-HP auch einzusehen.

Bei mir zum 2.mal. :evil:

Grüsse

AstraTomy
04.04.2005, 21:22
also mein beifahrer wischer hat genau 5 kratzer in die scheibe gemacht,
genau auf der lauffläche und diese sind jeweils 1 cm breit.
die gehen halt auch in die sicht von mir.
kriegt man bei sowas auch ne neue scheibe???

OpelHenrik
04.04.2005, 21:43
klar kannst mal hinfahren.
Wenn du willst machen die dir eh ne neue, verdienen ja daran.