PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asb und tc leuchten leuchten nach dem start



hackepeter
13.12.2007, 06:20
Hallo,

habe zwar in der suche geguckt aber irgendwie nichts passendes auf "mein problemchen" gefunden.

zur vorgeschichte: wollte bei mir am freitag letzter woche den TC taster nachrüsten (Z18XE ohne ESP<--??) da war es pin 31.

Den ganzen kram verdrahtet und einen test machen wollen -beleuchtung funzt nur kommt weder bei betätigung die TC leuchte im tacho noch ist das tc aus.

seit gestern morgen leuchtet bei mir die tc leuchte (das schleudernde Auto) und die Abs leuchte nachdem ich den motor bereits angelassen habe noch ca. 5 sec nach.

Während der fahrt leuchtet da dann auch nix mehr und sowohl ABS und TC funktionieren.

ich hatte es bisher noch nie beobachtet, das diese leuchten nach dem start noch so lange an sind.

was kann das sein??

bg hackepeter

PS: ich kann doch ein vorhandenes ESP daran erkennen, dass im motorraum von dem bremsmodul nicht die "normalen" leitungen weggehen sondern welche in stahlflex ausführung (also mit so nem metallgewebe ummantelt - oder?

Pischi88
13.12.2007, 07:44
Das die ABS und ESP Leuchte leuchtet, müsste normal sein.
Ist bei mir auch so.

Aber woran du erkennst, welches ESP du hast kann ich dir nicht sagen...
Ich weiß nur, dass esjeder Astra ab 1.8 hat.


MfG

X18XE1-Z147
13.12.2007, 08:39
Ich weiß nur, dass esjeder Astra ab 1.8 hat.


Falsch, TC hat jeder ab 1.8L, aber nicht ESP

Pischi88
14.12.2007, 18:14
Meinte ich doch.
Woran erkennt man dann, ob man TC oder ESP hat?

-=TbMoD=-
14.12.2007, 18:42
ESP gabs im Astra G so in dem Sinne nie

war bestandteil von TC+
und dieses gabs ab dem 2,2er Serienmäßig

und wie bereits geschrieben alles ab 1,7er "nur" normales TC