PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Ersatzteile nach Unfall - unterschiede



DJ-Malibu
11.12.2007, 22:35
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe.
Heute hat es mich erwischt, ich habe eine Unfall gehabt und nur weil einige meinen nicht schaue zu müssen, wenn sie aus einer Ausfahrt rausfahren.

Folgendes Schadensbild:
- Beifahrerseite/Vorne auf Höhe des Voderrades hat es mich erwischt
- Tür muss erneuert werden
- Stossstange vorne
- Kotflüflügel vorne und
- die komplette Aufhängung vorne rechts

das ist zumindest das was ich schon mal sagen kann
Mein rechtes Vorderrad hatte nach dem Aufprall eine richtig schönen Sturz.

Um etwas Geld zu sparen, wollte ich einige Teile vom Schrottplatz besorgen und da brauche ich eure Hilfe.
Welche Teile sind bei allen Astra G Modellen gleich? Ich habe ein Cabrio und ein Cabrio auf dem Schrott ist sehr selten zu finden.

Bitte um schnelle Hilfe!

Trebor
11.12.2007, 22:43
Alles vorn vorn bis zur Spritzwand ist relativ gleich. Unterschiede: Coupe/Cabrio Stossstange gegenüber der Normalen, und die Bremsen/Radnaben 4 oder 5-Loch, bei 5-Loch gibts auch noch 2 Varianten. Also Du kannst auf jeden Fall bis auf die Tür alles von nem Normalen oder Coupe nehmen, musst dann nur bei der Aufhängung etwas aufpassen, dass es das Gleiche ist.

DJ-Malibu
11.12.2007, 22:49
Danke für die schnelle Antwort.
Stoßstange ist anders, ist die Traverse auch anders?

Bekommt jemand vielleicht Prozente auf neue Ersatzteile?
und welche Frontscheinwerfer mit Angels Eyes könnt ihr mir empfehlen?

Trebor
11.12.2007, 22:51
Du meinst den Querträger hinter der Stossstange, Der ist überall gleich. Vom Prinzip her kann ich dir keine Angel Eyes empfehlen, warum findest Du über die Suche.