PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standartradio (CDR 500) will net raus!!



yosh
10.12.2007, 13:49
Hey Leute

Ich hab noch den Standartradio (ich glaub den CDR500) drin. Will ihn nun aber ausbauen und hab mir von nem freund solche 'haken' geliehen. Die kann ich dann reinstecken bis es click macht und dann...ziiieehheenn.

Doch die alte mühle will einfach net raus. weder mit gefühl, noch ruckartig, oder einfach nur mit gewalt :D. der will net! Habt ihr da irgendwelche Tricks??

Dankeschön

Beckenbauer
10.12.2007, 14:01
hey,

wenn du das Handschuhfach ausbaust dann kannst von hinten schön dagegendrücken :-)

mfg

Mat82
10.12.2007, 14:49
Sers,

ich glaube von hinten drücken geht bei dem Einbaurahmen nicht, das ist doch mehr ein Käfig als ein Rahmen - was ich in Erinnerung habe. Wenn Du die Entriegelungshaken mal drin hast (bis es geklickt hat) drück die Dinger nach außen und lass sie nach außen gedrückt während Du ziehst, dann kommen Dir die Haken auch nicht entgegen :D.

Falls ich mich täuschen sollte mit der Form des Rahmens, das Handschuhfach ist schnell ausgebaut :D

Ciao Mathias

Astra G X20XEV
10.12.2007, 14:53
Mit dem Rahmen hast du schon recht!

Beckenbauer
10.12.2007, 17:09
Achso...meins ging damals auch nicht so leicht raus..aber an den Einbaurahmen kann ich mich gleich gar nicht mehr erinnern... :roll:

caravano
10.12.2007, 18:28
Manchmal gehts ein wenig schwerer raus :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26722&highlight=radio+ausbauen

Mat82
11.12.2007, 07:49
Merkwürdig, mein CDR500 geht butterweich, hatte das schon ein paar mal draußen ... Wie gesagt, Entriegelungshaken nach außen drücken, dann bleiben sie auch beim rausziehen des Radios drinnen.

Ciao Mathias

ameX
16.12.2007, 10:38
Das mit dem Rahmen stimmt, es ist eher ein Käfig :D Diese Formulierung ist gut^^.

Die beste Erklärung hattest du meiner Meinung nach schon vonMat82, einfach die Haken nach außen drücken, dann hast du ja einen Gewissen wiederstand da und die Haken dürften nicht rausfallen. Wenn du das dann mehrmals machst, müsste es klappen.

M!ni M0nk3y
02.03.2008, 14:08
hallo.

ich weiß, es wurde schon 1000 mal gefragt, aber ich bekomme mein cdr500 ums verrecken nicht raus. habs mit diesen bügeln probiert, mit nägeln, hab versucht die frontblende mit nem schraubenzieher abzuhebeln um dann mal dahin zu gucken wo's hängt (und dabei ein paar kratzer in meine MK gemacht :( )... nichts!
das teil will nicht raus, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten das da rauszuholen, wenns kaptt geht wäre kein weltuntergang, bin eh auf der suche nach nem neuen.

handschuhfach hab ich auch auf, aber wie gesagt, da ist ja so ein käfig drum.

naja, wäre für nen kleinen tipp dankbar!

MfG,
M!ni M0nk3y

//edit: okay, mit viel gewalt und noch mehr zeit hat es endlich geklappt...

AstraCoupeHD
07.03.2008, 19:18
hast du die madenschrauben draußen? *g*

Ride-Or-Die-79
24.03.2008, 00:11
Hi,

habe mich heute an meinem Radio versucht...leider Erfolglos, und nur schmerzende Fingerspizen davon geragen :?

K.A. obs ein Orginal Radio is sieh jedenfalls passend zur MK aus..ha diese 4Löcher und is von Blaupunkt...

Habe mehrere verschiedene Nägel in die Löcher, wie beschrieben reingeschoben und gegen gedrückt...es will aber nicht raus...die haben das gesichert...als würde es jemand wirklich klauen wollen :wink: :wink:

Was soll ich noch machen um das "mistding" da raus zu bekommen??

Is es evntl. von hinen nochmals mi einer Schraube gesichert??

Caravanos
24.03.2008, 06:14
Madenschrauben raus , Nägel reinstecken bis es " Klick" macht. HSF ausbauen und dann von Hinten kräftig drücken. Das geht schon habdas bei meinen Eltern Ihrem G auch gahbt hat ca. 3/4 Stunde gebraucht bis es raus war.Hinten ist nur dieser Pönöpel drann sein als Führung.

Osirus
24.03.2008, 13:40
Mit Nägeln gehts auch nicht so gut, die passenden Haken dafür kosten nicht viel...

Ride-Or-Die-79
24.03.2008, 13:42
Ok Thx, gibts die nur bei FOH?? Bzw wie heissen die dinger genau? Dann suche ich mir welche im Netz :lol:

Ride-Or-Die-79
24.03.2008, 14:00
Habe schon gefunden :wink: