PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom hinter Mittelkonsole abzapfen



BiasX
07.12.2007, 10:48
Hallo zusammen,

für den Festeinbau eines Navigationssystems müsste ich mit einer zweiten Zigarettenanzünder-Steckdose irgendwo hinter der MK Strom abzapfen (wird dann einfach das originale Ladekabel eingesteckt, da da die Sicherung schoin integriert ist). Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich das direkt von dem Kabel machen, dass an den normalen Zigarettenanzünder führt oder wo gibt es noch möglichkeiten den Strom abzuzapfen (Kabelfarben?)?

2. Geht das mit Stromdieben oder halten die das nicht aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Toby

caravano
07.12.2007, 14:41
Solltest dir ein Frisches Kabel mit extra Sicherung von
der Batterie legen,da der Ziggi ja
über Zündungsplus geschaltet ist.

BiasX
07.12.2007, 14:54
Zündungsplus wäre kein Problem. Das Ding soll ja auch nur mit der Zündung an sein!

snaker
07.12.2007, 19:38
Zündungsplus wäre kein Problem. Das Ding soll ja auch nur mit der Zündung an sein!

Dann würde ich einfach an den Zigarettenanzünder gehen, ziehste die Plastikstecker ab, danach jeweils Plus- und Massestecker nach hinten raushebeln (da sind so kleine Nasen am Plastikgehäuse), lötest dir dort einfach deine 2 Leitungen an und steckst das ganze wieder in die Plastikgehäuse rein. Zigi ist ja mit 20 A abgesichert und läuft über Zündungsplus, dürfte genau das richtige für dein Vorhaben sein. Ist ne Sache von 15min.