PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibenheizung zum nachrüsten



Keule
03.12.2007, 17:53
Hallo miteinander,

Ich bin gerade zufällig auch ein System gestoßen, mit dem man nachträglich eine Frontscheibenheizung nachrüsten kann.

Siehe: www.hotpads.de ... die werden wohl einfach mit Gumminäpfen auf die Scheibe geklebt.

Kenne die Frontscheibenheizung als fest eingebautes System aus einem anderen Auto und fand das ganz klasse. Was sagt ihr zu diesem Nachrüstsystem? Irgendwie sieht das nicht so vertrauenserweckend aus ^^

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke ;)

h-d.sporty
03.12.2007, 18:32
Hi,
hab mir das mal gerade angeguckt. In meinen Augen ist das nix dolles.
1. was passiert wohl, wenn diese kleinen Saugnäpfe versagen, und die Dinger auf dein Armaturen Brett fallen? Bzw nach dem Einsatz, kannste sie bestimmt nicht so wie Video in den Fußraum legen.

Meiner Meinung nach, leg dir lieber eine schöne Webasto zu, haste mehr von. Und dein Auto auch...

Gruß Dennis

Keule
03.12.2007, 18:39
ja so einen Gedanken hatte ich auch ... wenn das heiße Ding dann runterknallt .... :D

vanjoy
03.12.2007, 20:36
Kenne die Frontscheibenheizung als fest eingebautes System aus einem anderen Auto und fand das ganz klasse.

Ich weiss es nur von Ford, dass da ab Werk beheizbare Frontscheiben angeboten werden. Die Frage stellt sich mir schon länger - wieso gibts es das bei anderen Automarken nicht? Hat Ford da ein Patent drauf?

Keule
03.12.2007, 20:38
vanjoy, ich weiß es nicht ^^ war aber ein Ford SMax;) also passt ^^

Striker
03.12.2007, 21:03
der sharan hat das aber auch :) also nix patent :)
ABER
ich find es nicht so toll die streifen in der scheibe spiegeln wie hulle wenn die sonne tief steht ich war froh als ich meine normale scheibe widerhatte

Keule
03.12.2007, 21:24
hmm ... also das kann ich net so unterstützen ... also ich sehe dir nur, wenn ich mich wirklich drauf konzentriere ... aber ich schaue meißtens weiter durch die Scheibe, als nur bis zum Armaturenbrett :D

Astraedition
03.12.2007, 22:39
Mein Vater hat auch eine im Ford! und wenn ich ganz normal fahre und auf die strasse schaue stört die mich nicht auch nicht bei sonne! Aber das ding is sau Praktisch! wäre sehr schön wenn das andere Hersteller auch machen würden (evtl. Serie)!

vanjoy
03.12.2007, 22:45
Na, irgendeinen Grund muss es doch aber geben, wieso es das eben nicht bei anderen Herstellern gibt!?
Ich fände das auch nicht grad schlecht, zumal es ja beheizbare Heckscheiben (zugegeben mit simplerer Technik) schon ziemlich lange gibt.
Die Idee an sich ist echt klasse, aber (warum auch immer) es hat sich leider (noch) nicht durchgesetzt.

Astraedition
03.12.2007, 22:47
vielleicht hat Ford doch ein Patent drauf! Wer ruft an? :D :D

Mycraft
03.12.2007, 22:53
Nein Ford hat da kein Patent drauf es gibt viele Automarken die es haben...

Astraedition
03.12.2007, 23:14
viele?

Trebor
04.12.2007, 05:30
Selbst Opel hatte das mal beim Corsa A, allerdings für den skandinavischen Raum, im Angebot.

Mycraft
04.12.2007, 06:44
Die ganzen Premiumfahrzeuge haben es z.B. auch...