PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen



Chainsaw
23.05.2004, 14:40
Ich wollt mal einiges übers Scheiben tönen wissen:
1. Gibts da Gesetzestechnisch irgeneinen Stress, wenn man all Scheiben (auch Windschutzscheibe) tönt?
2.Was kostet (ungefähr) die Tönfolie damit sie für das ganze Auto reicht? Und wo gibt es diesebesonders günstig?
3. Sind die Tönfolien gleich oder gibts da wichtige Unterschiede, auf die man achten sollte?

goldkante
23.05.2004, 14:45
Bitte benutze die SUCHEN Funktion. Zu dem Thema ist denke ich alles
schon mal geschrieben worden. SENKJUH!

Chainsaw
23.05.2004, 15:22
jo, ich hab diese Funktion schon benutzt,
hab auch nach einigen Seiten Text was gefunden,
aber mir stellt sich immernoch die Frage:
Ist es gesetzestechnisch erlaubt sich alle Scheiben tönen zu lassen,
oder darf man nur die Hinteren? Und muss man jetz das dritte Bremslicht ausschneiden oder nicht (rein gesetzlich)?

Gloove
23.05.2004, 16:39
Also, du darfst nur die Hinteren Scheiben Tönen. Die 3 Bremsleuchte solltest du dazu freilassen.

ezkay
23.05.2004, 16:40
rein gesetzlich müsstest du die folie ums bremslicht ausschneiden, hat aber ich glaub so gut wie keiner gemacht ;) ..fällt auch net sonderlich auf, wenn dus net machst.

alle scheiben tönen; jein. mit folie darfst du nur ab der B-säule tönen. es sei denn, du hast keine serienmäßig getönten seiten scheiben (die meisten haben KEINE vorgetönten), dann darfst du mit 30% folie tönen. nicht aber auf der windschutzscheibe.
wenn du die scheiben lackieren (fluten) lässt, kannst du rundum tönen;
windschutzscheibe: 15 %
seitenscheiben vorn: 30%
seitenscheiben hinten: 75%
heckscheibe: 75%

Astra-njoy-twinport
23.05.2004, 16:54
und DAS kostet richtig *g*

G-Star
24.05.2004, 13:02
hat denn einer fotos davon wie das ausschaut und der Preis würde mich mal interssieren

Astra98
24.05.2004, 16:50
CFC hat ne neue Folie da darfst du die vorderen seitenscheiben zum Teil mittönen nennt sich Wave edition! Gefällt mir auch sehr gut!!!!