PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID beschädigt?



vanjoy
01.12.2007, 19:41
Hi Leute!

Seit ich das Auto am Do aus der Werkstatt abgeholt hab, habe ich so ne merkwürdige "Erscheinung" auf meinem MID. Bin mir absolut sicher, dass das vorher nicht war.
Am MID selber wurde nix gemacht, nur der Tacho ausgebaut, weil ne Lampe kaputt war.

Ich hab so die Vermutung, dass da jemand mit irgendwas dran gestossen ist. Doch seht selbst.

Hat jemand sowas schon mal gesehen? Kann man da was machen?

http://img110.imageshack.us/img110/6161/midfehler1vl3.jpg http://img140.imageshack.us/img140/4919/midfehler2cy3.jpg

Ti
01.12.2007, 19:44
Sieht so aus, als wär da jemand mit etwas gegengestoßen. Da ist die Schicht beschädigt.. kannst mal probieren das vorsichtig mit dem Finger zu "massieren". sonst ist es einfach hinüber.

vanjoy
03.12.2007, 11:38
...kannst mal probieren das vorsichtig mit dem Finger zu "massieren".

Habs versucht, bringt aber leider nix... :-(
Werde heute noch mal deswegen in die Werkstatt fahren.

BTW - lässt sich das CCRT700 auch mit einem GID (oder gar CID) betreiben? Oder nur mit einem Carphone-MID?

g-diesel
20.12.2007, 21:12
Hallo vanjoy,
habe die gleichen Punkte gehabt wie du und waren plötzlich nach ca 8-10 wochen wieder weg. Habt das Carphone-Mid im letzten Jahr über E-bay ersteigert und eingebaut danach waren auch gleich diese roten Punkte da. Ich glaube, daß es mit dem kaltem Wetter zusammenhängt. Hab das MID im Januar(um 0 Grad) per Post zugestellt bekommen und da waren die Punkte sehr gut zu erkennen. Wenn ich den Wagen einige Zeit gefahren habe(mit Heizung), dann wurden die Punkte weniger. Als dann nach einigen Wochen die Aussentemperatur anstiegt, waren die Punkte eines Tages plötzlich ganz weg und sind bislang nicht wieder aufgetaucht.

mfg
g-diesel

p.s. Möchte gerne mein Carphone-MID gegen ein normales MID eintauschen!!!
Da Radiowechsel auf Blaupunkt Hamburg Mp57

vanjoy
20.12.2007, 22:10
Kann zumindest erstmal bestätigen, dass es besonders krass aussieht, wenn das Auto kalt ist. Schön wärs ja, wenn das einfach wieder verschwinden würde, aber ich glaub es nicht so richtig.

Die Werkstatt wollte sich drum kümmern, Ersatz zu besorgen. Hab jetzt vor Weihnachten noch nicht wieder nachgebohrt, da eh alle im Stress sind, aber im neuen Jahr werd ich da nochmal nachfragen.

Sah das bei Dir auch so kreisförmig aus? Foto wirste ja wahrscheinlich nicht davon haben...

g-diesel
16.01.2008, 22:48
Hallo vanjoy,
die roten Punkte sind bei mir nicht kreisförmig, sehen aber genau so aus wie bei dir. Habe Aufnahmen davon aber die sind nicht so besonders gut geworden. Wie ich schon erwähnt habe sind die Punkte jetzt bislang nicht wieder aufgetaucht(zum Glück).Wie sieht es denn bei dir aus,hast du beim FOH was erreichen können???

mfg
g-diesel

vanjoy
17.01.2008, 20:49
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich inzwischen noch nicht wieder drum gekümmert hab. :roll:

Die Punkte sind jedenfalls noch nicht weggegangen...

vanjoy
17.02.2008, 19:53
g-diesel, so sieht es momentan aus, wenns Auto innen warm ist.
Die Pünktchen sind weniger geworden, hoffentlich gehen'se doch noch ganz weg.

http://img162.imageshack.us/img162/4172/displayfehler0208uz0.jpg

vanjoy
23.05.2008, 20:52
Heute kleines Update zum Thema:

Ich wollte schon die ganzen letzten Tage mal drauf achten, ob von den roten Pünktchen noch was zu sehen ist.
Nee, die sind wirklich ganz verschwunden! *freu*
Hoffentlich tauchen die im nächsten Winter bei niedrigen Temperaturen nicht wieder auf!

vanjoy
07.02.2009, 18:41
Nochmal Update:

Auch in diesem kalten Winter sind die roten Punkte nicht wieder aufgetaucht!