PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage einer Sport-Auspuffanlage



chersy-1
01.12.2007, 15:25
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. meiner erworbenen Sport-Auspuffanlage, und zwar muss ich etwas besonderes bei der Montage beachten???
Also speziel, sorry bin kein Fachmann, nicht Böse sein wenn die Frage hier vielleicht nicht rein passt.
Will nichts falsch machen bei der Montage, ist es wie die Montage bei einem Standart-Auspuffanlage?


Und an dieser Stelle, Ein grosses Dankeschön an AMOKLÄUFER!!!

Und danke im voraus für Antworten!

Gruß
chersy-1

*RuhrPott0771*
01.12.2007, 15:47
..zwischen Endpott und Mittelpott schön nen neuen Gewebering nehmen..
..zwischen Mittelpott und Kat schön dick Kupferpaste drauf (damit man's auch nach 30tkm wieder los kriegt :wink: )..

..sonst kannste die Auspuffanlage so dranmachen, wie du die alte abmachst..

..viel Erfolg!..

Opel Joker
01.12.2007, 15:49
Falsch machen kannst Du da eigentlich nichts!
Wird an den originalen Aufhängungspunkten befestigt und die Montage ist eigentlich identisch mit der einer Serienanlage!
Achte aber bitte bei Doppel-Endrohr auf die richtige und gerade Ausrichtung. Hier fahren nämlich 75% mit schief hängendem Endtopf rum!
Und natürlich muss die Anlage dicht sein, aber das ist ja auch bei den Serienteilen so...

chersy-1
01.12.2007, 15:51
Hallo *RuhrPott0771*

Danke für deine Antwort, ich werde mich daran richten...aber noch eins den Gewebering krieg ich in jedem autoteilehandel?

Danke!

chersy-1
01.12.2007, 15:53
Hallo Opel Joker!

Dir auch erstmal vielen Dank und das mit dem Endtopf nehm ich mir zu Herzen, da dieser auch ein Doppelendrohr-Endtopf ist.

Die Dichtigkeit erlangt man durch die Paste? So war das doch oder?
Habs noch nie gemacht :)
Danke!

*RuhrPott0771*
01.12.2007, 15:57
chersy-1, ..den Ring kriegste bei A.T.U oder auch jedem anderen TeileDealer..
..ob dat ganze dicht is, findest du dann am besten raus, indem du mit nem Lappen dat Endrohr zu hältst (Motor muß laufen, is klar)... :wink:

*RuhrPott0771*
01.12.2007, 16:01
chersy-1, ..Paste is dazu da, daß man den Mittelpott bei bedarf wieder leichter vom Rohr zum Kat kriegt..
..dicht wird dat ganze durch die Schelle (MSD-Kat) und den Ring, der zwischen den Flanschanschluß (ESD-MSD) kommt..

chersy-1
01.12.2007, 16:43
Hey RuhrPott0771* danke für die Erklärung,

aber ich sehe du hast Felgen zum Verkauf?

Schick mir mal PN mit Fotos und Preisvorstellung!

THANK YOU!