PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Kaltreiniger schädlich?



Angus
01.12.2007, 15:04
kann ich mit Kaltreiniger etwas am fahrzeug kaputt machen?
es geht konkret um mein Motorrad, das hat Speichenfelgen und die möchte ich damit sauber machen, kann ich damit was beschädigen?
darf das an den reifen kommen?

caravano
01.12.2007, 18:50
Meines wissens nach ist Kaltreiniger ist doch zur Entfernung von Fett-, Öl- und Rußschichten, und besonders zum Reinigen von Motoren, verölten Teilen und Felgen geeignet.Anschließend mit Wasser viel nachspülen.
Allerdings sollte/muss man den Reiniger in einem Behälter (Wanne auffangen) und zur Entsorgung geben und nicht ins Abwasser Kippen.

tree-snake
01.12.2007, 20:16
Ja kannste schon nehmen, fürn Lack nicht so zu empfehlen aber für so Teile wie Felgen und andere Metallteile geeignet.

Sollte wie gesagt aber nachgespült werden.


Reifen vorher einfach mit Reifenpflege oder Gummipflege an den Seiten einschmieren dann sollte es da keine Verfärbungen gegen. Nach dem Kaltreiniger auch nochmal säubern.

Gruß Michael

-Astral-
13.12.2007, 08:04
Und Gummihandschuhe anziehen sonst hast du 3 Tage lang danach so ne trockene weiße haut :wink:

Snikkit
13.12.2007, 11:39
Und Gummihandschuhe anziehen sonst hast du 3 Tage lang danach so ne trockene weiße haut :wink:

DAS halte ich für n Gerücht. ;)
Ausser du hast Spülmaschinenhände die das nicht abkönnen. :D
Ich hab nochnie Probleme damit gehabt.

-Astral-
13.12.2007, 12:30
Ich hab mal nen ganzen Motor damit gesäubert und hatte danach 3 Tage lang fast schneeweiße Hände.

Und ich hab noch nie ne Spülmaschine bedient 8)

Panther1909
13.12.2007, 12:40
Snikkit, Astral hat Recht...Das Zeug ist sehr aggressiv.

Gummihandschuhe sind Pflicht bei der Arbeit!

Ersguterjunge
13.12.2007, 21:00
ICh tu den Kaltreiniger verdünnen mit wasser 1:4 oder 1:3 das geht auch.
Aber für speichenfelgen ist das zeug astrein.Nehme immer noch ne zahnbürste je nach dem wie verdreckt die sind.und dann schön abspülen.

Angus
14.12.2007, 22:53
@ Ersguterjunge: hast du auch ein motorrad mit speichefelgen?
aber kein problem mit dem reiniger oder?