PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von DVBT FEHRNSEHN im Auto?????



tobias85
26.11.2007, 19:26
was haltet ihr von dvbt FEHRNSEHN im Auto meint ihr man hat immer einen guten empfang ich habe schon dvd und tft im Auto aber ich würde gerne unterwegs VIVA oder MTV gucken meint ihr das klappt???

hier den hatte ich bei ebay entdeckt! :

http://cgi.ebay.de/Kfz-DVB-T-DVBT-digital-TV-Receiver-250-km-h-Diversity_W0QQitemZ290183093383QQihZ019QQcategoryZ 38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für antworten

Gruß tobias

caravano
26.11.2007, 19:45
Bei dem ist zwar noch Luft nach oben,
aber bei 150 Km/h schalte Ich immer aus :lol2:

-=TbMoD=-
26.11.2007, 20:08
darf ich dir nen kleinen Tip geben bevor du die Kohle raushaust^^

hast du dir schon einmal gedanken gemacht welche Sender überhaupt per DVB-T ausgestrahlt werden?
unter anderem auch in deiner Region...

Slim
26.11.2007, 21:04
Nicht schwer zu sagen, was ich davon halte. GARNICHTS!!
Hab mir so n dingen (aber eins ohne TWIN Reciever) gekauft und man kann schlichtweg GARNICHT damit DVBT empfangen, es sei denn, man steht.

Ich wohne in NRW nähe Ruhrgebiet (in Dortmund steht meine ich n Sender ca. 30km luftlinie) und in Münster steht n Sender ca. 25km und ich kann NICHTS empfangen sobald mein Auto nur rollt.
Auch wenn ich in MS selber bin kann ich nicht fernsehen, auch wenn ich neben dem Sender fahre ^^

Aber wenn es mit so einem Twin Reciever besser geht, würde ich ihn mir kaufen ^^
Aber ich kann nur sagen, wo kein Netz für DVBT ist können auch 2 Antennen nichts empfangen :)

Grüße!

tYg3r
26.11.2007, 21:30
Also Münsterland+Pott in NRW ist komplett abgedeckt mit DVB-T Antennen. Freund hat das im Auto und kann selbst bei 140km/h noch ohne Probleme gucken. Sender hast da auch satt und genug...
Aber wenn du irgendwo im tiefsten Osten wohnst kannste auch DVB-T knicken ;)

Mycraft
26.11.2007, 23:35
hey nix gegen Osten imnmerhin waren wir die Ersten mit DVB-T...

funktioniert bei mir übrigens sehr gut man braucht aber natürlich den richtigen Empfänger sowie Antennen...aber ab 130 gucke ich auch nicht mehr sondern höre es dann nur noch weil es zu sehr ablenkt dann...

Um Viva und MTV zu gucken ist es aber ungeeignet da MTV nirgends über DVB-T zu empfangen ist und VIVA auch nur in Köln/Bonn und Düsseldorf...

Fitzi
27.11.2007, 10:04
Jo, also Leipzig/Halle, Berlin sollte kein Problem sein.
Also das Ebayangebot finde ich wohl den alten Preis von 459€ voll übertrieben--> absolutes Lockmittel.
Schon Markengeräte gibts ab 300€ und die leisten auch Bilder bei hohen Geschwindigkeiten.
Kauft euch doch vorher Fachzeitschriften mit entsprechenden Tests, sind locker 5 am Markt, wo eines davon sicherlich immer innerhalb von 2 Monaten einen Receiver-Test drin hat.

astra00@coupe
27.11.2007, 10:22
hardwarekiller bietet das doch an. und da sind einige ja sehr zufrieden damit

kc85
27.11.2007, 10:24
Mag ja in einem Wohnmobil ganz sinnvoll sein. Aber im Pkw?

Ganz ehrlich, beim Autofahren hab ich genug mit der Straße zu tun. Und wenn ich am Ziel bin, steige ich in der Regel aus. Was brauch ich da TV im Auto?

Nix für ungut.

kc85

tobias85
27.11.2007, 15:43
ja stimmt da hast du eigentlich recht ich wollte nur das blöde heruntergelade der musikvideos vermeiden und MTV oder VIVA gucken- hören! aber an alle vielen dank für eure Infos!
Gruß tobias