PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Handbremsmanschette demontieren



dmx230
26.11.2007, 08:28
Hey ,

folgendes Problem wie demontiere ich die Handbremsmanschette, habe es schon in der Suche eingegeben hab aber nix gefunden.

Mein 2 tes Problem ist, meine Freundin hat mir gestern einen Schaltsack aus Kunstleder genäht, nur ist das Kunstleder unheimlich starr, gibt es eine Möglichkeit das Leder etwas weicher zu machen.

Danke

Beckenbauer
26.11.2007, 09:33
Schau mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=14947&highlight=schaltsack

Das müsste dir schon mal weiterhelfen...

mfg

radio-fritze
28.11.2007, 11:58
Schaltsack aus Kunstleder hält nicht. Hab das in meinen Kadett schon 2 mal durch. Das ist zu steif und wird dir immerwieder einreißen. Mit Alcantaraimitat könnte das was werden, weil das viel weicher ist. Ansonsten lebe mit deinem alten Sack.

Silverdream2000
28.11.2007, 14:12
Frag mal nen Sattler oder so gibt bestimmt so weichmacher zum aufsprühen oder so das das Leder geschmeidiger wird.

Silverdream2000
28.11.2007, 14:12
Ey super das war mein Beitrag zum 4 Sterne User :-)

radio-fritze
29.11.2007, 14:15
Kunstleder ist aus Kunststoff. Da wird es sehr schwer sein, das geschmeidig zu bekommen ;)

Donald the duck
29.11.2007, 19:49
Kunstleder ist aus Kunststoff. Da wird es sehr schwer sein, das geschmeidig zu bekommen ;)
Kunstleder ist nicht gleich Kunstleder. Es gibt da genauso wie bei Echtleder eher strackes und auch eher geschmeidiges. Das Kunstleder das König verwendet und aus dem m3ein ganzer Innenraum ist. Ist eigentlich sehr geschmeidig und dadurch auch sehr leicht zu verarbeiten. Auch bei den Manchetten

Flitzpiepe666
03.12.2007, 10:47
immernoch probleme mit der handbremsmanschette?
die mulde unterm handbremsgriff raus, sollte ja kein dinge sein.
dann kannst du die ganze handbremsmanschette quasi nach vorne rausziehen bzw halt dieses platikteil an der sie befestigt ist.
jetzt ziehst du sie nach vorne über den handbremsgriff, dann siehst du schon wie du sie da runterkriegst.
die neue manschette machst du genau umgekehrt wieder rauf, brauchst nicht tackern oder so (also an das plastikteil ran), ein GUTER kleber tuts auch, machst ein paar wäscheklammern ran und lässt es trocknen. fertig

p.s.:
gerade wiedergefunden (achtung, fremdlink): http://www.astra-g-anleitungen.de/frequently_asked_questions_astra_g/astra-g_faqs/wie_wechsel_ich_die_schaltmanschette.html