PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Duplex ESD für Cabrio 2.2 / Z22SE ?



Blondgirl81
23.11.2007, 22:36
hallo zusammen,
hätte gerne mal von euch ne Info, welcher Hersteller ist zu empfehlen,
bezüglich Passform ,Anbau Aufwand und Klang für ein Duplex Endschalldämpfer fürs 2,2 Cabrio?
Grüße, und danke schon mal für eure Infos

MostWanted
23.11.2007, 22:40
schon mal die suche benutzt? findest bestimmt was

Blondgirl81
23.11.2007, 22:54
ja klar hab ich schon geschaut!Leider nur 14 Treffer, und keiner der meine Frage beantwortet!

Blondgirl81
01.12.2007, 00:42
vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung.

Also ich muss schon sagen, wenn hier ein Typ Fragen stellt wie:
ob er um Scheinwerferblenden anzukleben, den Scheinwerfer ausbauen soll.
oder
jemand Rat will, ob man die gesamte Tür lackieren muss wegen nem Mückenschieß großen Kratzer, usw

dann wird hier Seiten Weise gepostet, aber egal was man als Frau hier fragt, man bekommt wie hier keine Antwort oder wird als total dämmlich hingestellt.
Werde mich demnächst unter nem Männernamen anmelden vielleicht klappts dann besser, und ich bekomm auch auf jeden Pups ne 3 Seiten Antwort
Schönen Abend!!

der astra Ro
01.12.2007, 02:00
häts glei in überschrift wählen sollen *2.2 cabrio duplex ?*wählen sollen oder so,,das hat net frau sein zutun ;-) ........jeder der die überschrift sieht denkt sich einfach nur: net schon wieder...verstehst mich?....also keep pushing

Osirus
01.12.2007, 09:26
dann wird hier Seiten Weise gepostet, aber egal was man als Frau hier fragt, man bekommt wie hier keine Antwort oder wird als total dämmlich hingestellt.


Könnte vielleicht daran liegen, dass man die leute mit nem Cabrio/Coupe hier fast an zwei händen abzählen kann.
Wenn du ne große Endrohrauswahl haben willst: Friedrich Motorsport
Wenn du einfach nur irgendeine Duplex willst: Sebring, Remus

Mehr fallen mir spontan nicht ein, die für 2.2er Coupe/Cabrio nen Duplex-ESD anbieten.

Nur ESD bringt dich eigentlich nicht vorran, da beim Astra G der Vorschalldämpfer den meisten klang schluckt. Da kommt dann nurnoch ne Duplex Gruppe A Anlage von Friedrich oder nem anderen Hersteller in Frage.

Vielleicht gibts von Supersport und Jetex/Fortex auch noch ne Duplex fürs Cabrio.

Guck sonst mal hier www.astra-cabrio-forum.de oder hier vorbei www.astra-coupe.net.

Maxx
01.12.2007, 09:56
Nur ESD bringt dich eigentlich nicht vorran, da beim Astra G der Vorschalldämpfer den meisten klang schluckt. Da kommt dann nurnoch ne Duplex Gruppe A Anlage von Friedrich oder nem anderen Hersteller in Frage.


Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, unser Lexmaul ESD hat schon nen ziemlich guten Klang gemacht, war aber selbst echt überrascht darüber.

Zusätzlich hat er ne deutlich bessere Leistungsentfaltung gebracht, man hat richtig gemerkt wie der Motor besser/freier drehen konnte.

Steht übrigens noch zum Verkauf der ESD ;)

AsTrA-G Driver
01.12.2007, 10:36
supersport bietet schöne eun relativ preiswerte anlagen an an meine 4 rohr duplex gr.a edelstahl hat 680 gekostet

denke esd von denen kostet so 300

in punkto passgenauigkeit sind se aber nich so de bringer

Blue-opel-dragon1
01.12.2007, 10:51
supersport bietet schöne eun relativ preiswerte anlagen an

in punkto passgenauigkeit sind se aber nich so de bringer

Nicht so der bringer??? :roll:

Das hast du aber optimistisch ausgedrückt!! Die Dinger sind der absolute Müll!!!!! :evil:

Die Auspuffanlagen passen vorne und hinten nicht und wenn man dann noch spezielle Halter anfertigen muss, weil die originalen nicht passen, dann vergeht einem der Spaß!

Aber in der Gebrauchsanweißung steht ja: "Es könnten LEICHTE Anpassungsarbeiten notwendig sein"!
Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts!! :D

Ich musste es auch erst nach 7 Stunden!!! schmerzlicher Schrauberei lernen, das billig nicht gleich gut ist! :twisted:

Nie wieder Supersport!!!!!

Gruß Sascha

Maxx
01.12.2007, 11:10
Da hat man mit Lexmaul natürlich keine Probleme, die passen besser als die Serienteile 8)

Blue-opel-dragon1
01.12.2007, 11:12
Da kann ich Maxx nur recht geben! :wink:

Den Lexmaul den ich bei mir drunter habe, hat innerhalb von 20 Minuten drunter gehongen!

Sehr gute Passgenauigkeit hat halt auch seinen Preis!

AsTrA-G Driver
01.12.2007, 11:24
also ich hab se drunter es muss noch eine sache geamcht werden aber ich finde es ok

weil bei remus kostet der endpott gleich mal 600 mehr

Maxx
01.12.2007, 11:26
Die bieten ja auch Duplex Anlagen an, aber da kost dann halt allein der ESD schon um die 600 Ocken :shock:

Wobei ich sagen muss, das wenn man ne Duplex verbauen will, man eigentlich auch ne andere Heckschürze fahren sollte. Oder halt nen Ansatz.
Sonst sieht das in meinen Augen nicht so toll aus.

AsTrA-G Driver
01.12.2007, 11:34
ja das hab ich auch gemerkt ^^
bei remus isses noch ok wegen dem quergebauten endtopf aber bei supersport oä wo nur das rohr rüber geht muss ne schürze her ^^

Maxx
01.12.2007, 11:39
Ja, grad wenn man das Verbindungsrohr noch sieht ist das ziemlich bescheiden.

Hatte damals bei meiner Lexmaul Duplex das Rohr noch extra schwarz gelackt weil man es trotz Lumma Heck noch gesehen hatte.

Astra G 2.2 16V
01.12.2007, 11:58
Blondgirl81 : mir geht es genauso, wie dir, ich such auch schon seit ner Weile aber das angebot für Auspuffanlagen fürs cabrio oder coupe ist meiner meinung nach ned wirklich schön. Für meinen alten CC gabs da viel mehr Auswahl.

der astra Ro
01.12.2007, 12:03
Blondgirl81, siehe da wie gepostet wird ;-)

Osirus
01.12.2007, 12:10
Wie gesagt, Friedrich hat ne große Auswahl, ich werd mir da demnächst ne Gruppe A bestellen.

www.master-of-sound.de

Im Ebayshop von denen gibts die Edelstahl Gruppe A mit ABE mit Endrohr nach Wahl zurzeit für 399€. (Die für 299€ ist ohne ABE)

Astra G 2.2 16V
01.12.2007, 14:30
Osirus, aber die von Friedrich soll ja vom Klang her ned besonders sein, hab ich bisher gehört, zumindest der endtopf, da bringt der L&W für den CC mehr

Eleanor
01.12.2007, 14:40
ich habe nen Endtopf von remus drunter duplex 135x75mm (glaub i) dtm-look!!!

er is zwar net grad so laut, hat aber einen schönen dezenten klang!!!

FN-QP-10
01.12.2007, 16:16
Hi

ich hab ne Jettex Fortex duplex Gr.a aus Edelstahl
passgenauigkeit war super und der sound ist einfach geil
war halt nicht grad billig

ich hab meine über friedrich motorsport bestellt, da hat man bestimmt 15 verschiedene endrohrvarianten zur auswahl

ich hab mich für 4 x 90 entschieden mit absorber

bilder gibts in meiner galerie

gruß andy

Osirus
01.12.2007, 18:02
sirus, aber die von Friedrich soll ja vom Klang her ned besonders sein


Mein 2.2er klingt mit serienanlage schon ganz nett, ich denke da wird es auf jeden fall besser werden. Soll auch nicht so krass werden, will offen nicht mit gehörschutz fahren ;-)

Blondgirl81
01.12.2007, 19:43
da das denke ich auch, soll nicht so laut sein, mir gehts eher um die Optik
z.Z. ist einer bei Ebay von der Firma "Supersport".
Sagt das jemandem was? ist mit 314€ ja recht preiswert.

Blue-opel-dragon1
01.12.2007, 19:50
supersport bietet schöne eun relativ preiswerte anlagen an

in punkto passgenauigkeit sind se aber nich so de bringer

Nicht so der bringer??? :roll:

Das hast du aber optimistisch ausgedrückt!! Die Dinger sind der absolute Müll!!!!! :evil:

Die Auspuffanlagen passen vorne und hinten nicht und wenn man dann noch spezielle Halter anfertigen muss, weil die originalen nicht passen, dann vergeht einem der Spaß!

Aber in der Gebrauchsanweißung steht ja: "Es könnten LEICHTE Anpassungsarbeiten notwendig sein"!
Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts!! :D

Ich musste es auch erst nach 7 Stunden!!! schmerzlicher Schrauberei lernen, das billig nicht gleich gut ist! :twisted:

Nie wieder Supersport!!!!!

Gruß Sascha

Das ist meine Meinung zu Supersport!

Blondgirl81
01.12.2007, 20:00
oh sorry, hatte ich überlesen.
Schade die in sich verschlungenen 2 Rohre hätten mir so gut gefallen "EV_AUR"
war dann wohl nichts

Astra G 2.2 16V
02.12.2007, 10:16
Ich find des voll nervig, ich glaub, so wie es aussieht muss ich mir mein Auspuff selber Schweissen, da ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden hab, entdweder sind sie voll teuer oder dann schlechte Qualität, am liebsten wär mir einer von Supersport, da die ne große auswahl haben, aber da bei denen die Qualität ja mehr als miserabel sein soll, lass ich da wohl lieber die Finger davon.

Dro.De
02.12.2007, 11:40
Hi ihr :) ,

Also ich fahre auch eine Supersport in 2x70 R/L aus Niro. hab die jetzt schon ca. 2jahre von klang her genau richtig nicht zulaut nicht zuleide ^^ und was das anbauen anging ohne props alte ab neue dran eine runde fahren noch mal bisschen anders verdrehen past (wegen klappern ) muste nur bisschen warten bei meiner weill ich den neuen prototüpen habe erst ging das rohr hinter der radmulde lang jetzt hinter der stoßstange .

vieleicht passt meine ja so gut :P

MFG Dennis 8)

AsTrA-G Driver
16.04.2008, 08:00
was hast du denn verdreht habe jetzt seit 3 tagen auch ein anschlagen an die achse
musstest du irgendwas abflexen oder so