PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupknopfvekleidung beult aus.



Astra17DTI-Edition2000
23.11.2007, 15:00
Kann das sein das das ne astra krankheit ist das sich die verkleidung vom linken Hupknopf ausbeult hab ich schon bei vielen gesehen und ist bei mir auch so. gibt es bestimmt schon irgendeinen trick von einem schlauen menschen wie man das wieder weg kriegt oder?

Trebor
23.11.2007, 15:07
Links ist das Seitenfenster und ich denk mir mal daß da die Sonneneinstahlung stärker ist als rechts und deshalb die Seite als erstes ausbeult. Hab's mit Heißluft schon versucht, bringt aber nicht's. Also entweder damit leben oder nen neuen Airbag kaufen.

-Astral-
23.11.2007, 15:15
Also ich habe das auch schon bei einigen Astras gesehn, hatte aber dieses Problem NIE bei meinen Astras, das mit der Sonneneinstrahlung kann ich mir auch net vorstellen..

Wüsste mal gerne wie ihr das hinbekommt das das ausbeult ?!

Astra17DTI-Edition2000
23.11.2007, 15:36
das hab ich net hinbekommen das war schon so. im schnitt hat das glaube ich gefühlt jeder dritte astra oder so. airbag ausbauen und die verkleidung von innen an den hupknopf kleben wäre das schwer?
ich glaube das kommt wenn man wie in der fahrschule das lenkrad hält auf der linken seite und dazu noch schwitzige hände hat, denn dort sieht man auch das das der beforzugte kontakt zur hand war.

rickwide
23.11.2007, 15:42
vielleicht ist das auch die abnutzung... asta fahrer hupen also zu oft! :lol:

Astra17DTI-Edition2000
23.11.2007, 16:00
ja sind ja eh alles raser die andere von der straße hupen.
ich möchte mich davon distanzieren- ich hupe nur mit der rechten seite :D

G-Driver
23.11.2007, 19:56
hey ich hab das problem auch mit dem hupenknopf.ich dachte schon ich wär alleine damit...der knopf fühlt sich an wie aufgeweicht oder so.

japi_13
23.11.2007, 19:59
Bei mir, und ich kenn noch 3 Autos die das gleiche haben, ist das Gummi abgebrochen, jetzt hab ich ein Loch bei der Linken seite des Hupenknopfes!!!

G-Astra
23.11.2007, 20:24
Ich hab das gleiche Probleme

:?

brubbelmichi
23.11.2007, 20:53
das problem hat der zafi von meinen eltern auch, ich allerdings nicht (zum glück, sieht nämlich bescheiden aus)

aber ich glaube nicht dass da groß was zu reparieren ist, außer n neuer airbag...

aber ihr dürft mich auch eines besseren belehren ;)

MfG

brubbelmichi

hackepeter
23.11.2007, 21:19
schon mal an den opel arm gedacht??

also ich habe mich auch schon desöfteren dabei erwischt, dass wenn ich den "opel arm" mache mit dem daumen irgendwie die ganze zeit auf dem hupfenknopf bin.

:twisted: um immer möglichst schnell an der hupe zu sein - hehe

Eleanor
23.11.2007, 22:50
bei meinen vaters astra is der linke knop gerissen!!!
wow dachte nie dass sowas öfter gibt

Flieger
24.11.2007, 03:36
Opel Arm???

Mein Knopf sieht genauso aus...denke aber das kommt von der relativ regelmäßigen Nutzung des linken Knopfes...die rechte Hand ist eben doch öfter mal am Schaltknopf, Radio ec., die Linke jedoch immer am Lenkrad.

Astra17DTI-Edition2000
24.11.2007, 09:26
daraus kann mann ja bald ne rückruf aktion machen so wie mit dem rost am tank.

Fitzi
24.11.2007, 10:39
Ist wahrscheinlich wie beim Corsa B die Abdeckung übern Beifahrerairbag.
Da gast dank Sonneneinstrahlung auch der Kleber/Kunststoff aus.
Sieht aus, wie ne Titte. :lol:

F.A.K.K.2
24.11.2007, 11:13
Denke auch des einfach eine Altersschwäche ist und außer neuen Airbag wird man des nicht mehr wieder beheben können - leider :(

AstraGe
24.11.2007, 11:22
ich schließe mich da mal an mit dem linken hupenknopf ^^

Pischi88
30.11.2007, 13:19
Mein Vater hat das Problem auch mit dem Loch im linken Hupenknopf ...
Ich wirke dagegen bzw. versuche es, indem ich mein Lenkrad an den Stellen wo der Airbag ist möglichst wenig anfasse :D

Echo
30.11.2007, 14:47
... oh man, und ich dachte, dass meine Karre die einzige wäre...fühlt sich echt soft an... :-(

Bull
30.11.2007, 20:05
Beim mir ist eine Beule am Rechten Knopf!! Der Linke Knopf ich ganz normal!! Komisch das meine Karre wieder aus der reihe Tanzen muss :biglaught:

Astrafahrer2007
30.11.2007, 23:30
hey ich hab das problem auch mit dem hupenknopf.ich dachte schon ich wär alleine damit...der knopf fühlt sich an wie aufgeweicht oder so.


Das Problem hatte ich auch bis ein Sportlenkrrad den Platz eingenommen hat.

Quill
01.09.2008, 10:41
Wow scheinen ja viele des Prob zu haben!^^ Ich auch! :P
Zur Abwechlsung hau ich euch mal ne Lösung bzw. n Lösungsvorschlag um die Ohren!!! ;)
-> Spritze besorgen (in Apotheke oder so), diese dann mit sekundenkleber füllen. Dann oben am Hupknopf ansetzen (dort wo diese ca 1mm breite Ritze zwischen Hupknopf und Abdeckung ist) und dezent einstechen und den Spritzenkopf bis zur Mitte unter den Hupknopf führen und kräftig Stoff geben^^ Damit stellt man eigneltich nur wieder den originellen Zustand wieder her da die Plastikhülle des Knopfes am Anfang auch nur gegen die dahinterliegende Platte geklebt war! Man sollte bei der Aktion allerdings den unteren Teil des Knopfes immer andrücken damit kein Kleber in den inneren Teil läuft und man sollte schnell sein wegen dem Sekundenkleber!
Ausprobiert hab ichs noch net also wenns unrealistisch sein sollte haut mir das Ding umde Ohren und beschimpft mich! ;):P :hammer:

FightingAstra
01.09.2008, 10:59
*pfuscher* :lol:

das soll funktionieren - hört sich ja abenteuerlich an *g*

warum probierste es nicht mal aus - dann kannste das ergebnis posten ok?

Quill
01.09.2008, 11:03
abenteuerlich aber deutlich preiswerter wie ne neue Abdeckung wo der Knopf auch nur angeklebt ist! ;)
Ich probiers in n paar Wochen auf jeden Fall mal aus und berichte dann! Kannst ja helfen ;):P

FightingAstra
01.09.2008, 11:07
ja helf dir ... aber ich grantier nicht dass ich sekundenkleber nehme - bauschaum *g*

sag bescheid - ich helf wirklich ^^

Trebor
01.09.2008, 11:49
Damit stellt man eigneltich nur wieder den originellen Zustand wieder her da die Plastikhülle des Knopfes am Anfang auch nur gegen die dahinterliegende Platte geklebt war!

abenteuerlich aber deutlich preiswerter wie ne neue Abdeckung wo der Knopf auch nur angeklebt ist! ;)


Wie kommst Du darauf, dass Opel da was miteinander verklebt hat. Wenn Du mal den Airbag draussen haben solltest, würdest Du sehen, dass dort keine Klebereste zu sehen sind. Hier mal ein Bild von der Rückseite und dann siehst Du sicherlich das Klebstoff nicht viel Fläche zum kleben hat.

http://img160.imageshack.us/img160/1452/kopievon260720081160kc3.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=kopievon260720081160kc3.jpg)
Klick zum vergrössern

Quill
01.09.2008, 12:09
Ich hab meine Theorie auf nem Bild gestütz wo der Hupknopf nen Riss hatte und schon halb rausgerissen war....und direkt dahinter befand sich dann gut erkennbar ne Platte die genau die maße hatte wie die Gummiabdeckung darüber welche sich bei vielen Wölbt!...ich versuch mal dieses Bild nochmal zu finden!

Trebor
01.09.2008, 15:54
Das ist der eigentliche Hupenknopf/ -taster und der ist im Lenkrad auch nur rein gesteckt. Jetzt stell dir mal vor, wie man den Airbag noch einbauen soll, wenn da die Hupenknöpfe hinten angeklebt sind. Das wäre ne ganz schöne Fummelei bis nicht machbar.

Angelripper
03.09.2008, 21:30
willl mich dann auch mal anschließn mim linken hupnknopp